Nila – Sie durften sich nicht lieben von Mark Krüger

Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches mich absolut sprachlos gemacht hat und das, meine Lieben, passiert schon sehr selten. Heute geht es um das Buch eines guten Freundes von mir:

Nila: Sie durften sich nicht lieben
Autor: Mark Krüger
Format: Hardcover, Taschenbuch, Ebook
Preis: HC 19,99 / TB 13,99 / Ebook 3,99
NEU: Auch als Hörbuch – 14,85 Euro
Seitenanzahl: TB 384
Verlag: Tredition

Als Eric Jones für die US Army nach Afghanistan in den Krieg zieht, hat er nur ein Ziel: Er will sein Land für die furchtbaren Terroranschläge am 11. September 2001 rächen und als Held nach Hause zurückkehren. Doch die Realität sieht anders aus. Als einziger Überlebender eines Anschlages auf seinen Konvoi schleppt er sich schwer verletzt und auf der Flucht vor den Taliban durch die Wüste. Einzig das afghanische Mädchen Nila hilft ihm und versteckt Eric für Wochen in einem unterirdischen Keller. Was er nicht weiß: Seine Regierung hält ihn für tot. Eric muss einen Weg durch das Gebiet der Taliban finden, um zurück zu seiner Truppe zu gelangen. Doch will er das überhaupt? Denn zwischen Nila und ihm wächst etwas heran, was nicht sein darf. Nila hat sein Leben komplett verändert. Er muss sich entscheiden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Auf Leben und Tod. Er hat überlebt… er flieht vor den Taliban…nur sie kann ihn retten.

Ein Buch über eine einzigartige Liebe, über falschen Patriotismus und die Folgen eines Krieges für zwei Menschen die zusammen sein wollen, es aber nicht dürfen.

Als Mark mir sein Buch als Rezensionsexemplar zukommen lies, wusste ich absolut nicht was mich erwarten würde. Unter einem Liebes Thriller konnte ich mir nichts genaues vorstellen, da ich mich bis jetzt nur sehr Intensiv mit Fantasy beschäftigt hatte. Aber kaum hatte ich angefangen zu lesen, hat mich die Story schon in ihren Bann gezogen!! Euch wird erst wieder bewusst was Menschlichkeit und innige Liebe bedeutet, wenn ihr dieses Buch gelesen habt, das kann ich euch versprechen!! Viele Menschen sind in ihrem Weltbild so festgefahren, dass sie gar nicht erkennen das man nicht alle Menschen über ein Kamm scheren kann. Natürlich gibt es in gewissen Ländern den Terror und viele Grausamkeiten, das heißt aber nicht das alle Menschen die in diesem Land leben gleich Attentäter sind, und das muss einigen erst einmal klar werden. Diese Geschichte wird euch eine ganz andere Sichtweise verleihen, und ihr werdet alles mit anderen Augen sehen, wenn ihr am Ende dieses Buches angekommen seid.

Eine Geschichte über eine Liebe die über die Grenzen der Religion hinaus geht und euch lehrt, niemals über Menschen zu urteilen nur weil sie eine andere Überzeugung haben. Ich glaube ich habe mindestens 80 Seiten nur geweint und musste vor lauter Tränen manche Seiten drei mal lesen! Mark´s Buch hat mich unglaublich berührt und mich teilweise an einen Abschnitt in meinem Leben erinnert, indem auch ich vor einer Entscheidung stand, die Religion und Liebe beinhaltete. Nila und Eric sind ein Beispiel dafür, dass Liebe kein halt vor Religion, Herkunft oder Hautfarbe macht, sondern einfach zwei Menschen zusammenführt, die zusammen gehören, ganz gleich welcher Nationalität sie angehören.

Zu Mark´s Buch ist mir ein Zitat eingefallen, und ich finde es passt zu dieser Liebesgeschichte einfach wahnsinnig gut:

„Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das böse nicht zu, die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.“

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Mark Krüger persönlich bedanken, für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und natürlich auch bei dem ganzen „Nila“ Team! Mark, du hast ein Wunderwerk erschaffen! Ich bin absolut begeistert und hoffe das du noch viele solcher tollen und emotionalen Geschichten aufs Papier zauberst! Du bist ein toller Mensch, danke für alles!

Wenn ihr Liebesgeschichten mögt, aber auch Drama und etwas Action, dann ist „Nila“ genau das richtige für euch!! Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen!! „Nila“ wird einen Platz in meinem Favoriten Regal bekommen, weil die Story mich sehr tief berührt, und mich zum nachdenken gebracht hat.

Ihr werdet hoffen…
Ihr werdet bangen…
Ihr werdet Tränen vergießen…

Und ihr werdet den Schmerz und das Leid in euren Herzen wahrhaftig spüren! Dieses Buch ist es Wert gelesen zu werden meine Lieben, ihr würdet etwas verpassen wenn ihr es euch nicht zulegt! Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Gefühlswelt geben und konnte euch dazu ermutigen „Nila“ zu lesen, denn ihr würdet definitiv etwas verpassen!

Und jetzt wünsche ich euch emotionale Stunden mit Nila und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Mark Krüger wurde am 24.07.1977 in der Bauhausstadt Dessau geboren. Er begann schon während der Schulzeit damit, kleine Geschichten niederzuschreiben, Romanfiguren zu entwerfen oder Bücher die er selbst fasziniert gelesen hat, in den verschiedensten Rollen nachzuspielen. Dennoch sollte es viele Jahre dauern bis er seinen ersten Roman zu Papier brachte. Nachdem Mark Krüger 18 jährig als Zeitsoldat die Marinezeit unterbrach, machte er zunächst eine Ausbildung zum Justizsekretär. Danach widmete er sich intensiv um seine künstlerische Tätigkeiten und startete als Sänger eine Karriere. Seine Songs im Schlagerbereich waren zwischen 2001 und 2005 ständig in den deutschen R- Play Charts vertreten. Ab 2005 spielte Mark Krüger in mehreren deutschen Serien als Schauspieler mit (GZSZ, Verliebt in Berlin, Wege zum Glück) und schrieb erste Songs. Nachdem er den offiziellen UEFA Song für die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft der EM sang, verschlug es ihn im Jahr 2005 für fast 2 Jahre nach Tunesien. Diese Erfahrung nutzte Mark dafür um seinen ersten Roman zu schreiben. Bis heute sind es vier Romane, wobei erst „Nila – Sie durften sich nicht lieben“, veröffentlicht wurde. Mark Krüger hat sich auf ernste, gesellschaftlich wichtige Themen (mitunter Themen die gern totgeschwiegen werden) spezialisiert und spricht hauptsächlich das „woman & crime“ Genre an. In „Nila – Sie durften sich nicht lieben“, ein Liebesthriller mit einer sehr wichtigen Botschaft, verarbeitete Mark Krüger vor einer fiktiven Story seine eigenen Erlebnisse und mitunter grausamen Erfahrungen aus seiner Zeit in einem arabischen Land. 2009 spielte Mark Krüger die Hauptrolle im Elvis Musical und machte eine Ausbildung zum Kunstmaler. Seitdem zeichnet er Ölgemälde verschiedener Arten. Ab 2016 ist Mark Krüger zusätzlich mit dem „elvis-project“ on tour. In seiner Freizeit liest er sehr gern, treibt Sport und bereitet weitere spannende und interessante Bücher vor, oder aber er widmet sich wieder der Malerei.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.