Ich fürchte mich nicht – Band 1 der Shatter Me Trilogie von *Tahereh Mafi*

Heute möchte Ich noch einmal auf meine 3 Lieblingsbücher aufmerksam machen, die ich schon mehrmals gelesen habe, und einfach immer wieder aufs neue toll finde! Heute geht es um den ersten Teil dieser Reihe:

Ich fürchte mich nicht
Band 1 der Trilogie
Autorin: Tahereh Mafi
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 9,99 Ebook 8,99
Seitenanzahl: 336
Verlag: Goldmann

»“Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. „Bitte fass mich an“, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster.  Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ..

Ich kann nur sagen, dass diese Trilogie auf Platz 1 meiner Favoriten steht, keine Reihe hat mich so stark berührt wie diese. Diese Bücher waren für mich unfassbar und unbeschreiblich schön, mit einer Intensität die ich selten bei einer Autorin gespürt habe.

Es geht um ein Mädchen Namens Juliette, ihre eigenen Eltern lassen sie einsperren als Kind, weil sie alle verletzt die sie berührt. Sie sei ein Monster sagte man Ihr, obwohl sie doch gar nicht wusste was mit ihr los ist, sie war doch noch ein Kind und unwissend allem gegenüber. In einer zerstörten Welt, hat Juliette fast aufgegeben, und denkt das sie ewig in ihrer Zelle dahin vegetieren wird, ihre Hoffnung ist nur noch ein ganz kleiner Funke, bis eines Tages ein junger Mann in ihre Zelle gebracht wird. Juliette hat schon sehr lange keinen Menschen
mehr gesehen, und hat unbeschreibliche Angst vor ihm, doch er geht geradewegs auf sie zu und fordert sie praktisch heraus, sie hat keine andere Wahl als sich mit ihm abzufinden, teilen sie doch ab heute eine Zelle.
Tag für Tag sitzen sie zu zweit in dieser Gott verdammten Hölle, und selbst zu Essen gibt es nur selten etwas, und wenn, ist es nichts was man freiwillig seinem schlimmsten Feind auftischen würde, doch sie haben keine andere Wahl, ihr Leben liegt in der Hand der Menschen die sie eingesperrt haben und denen sind diese eingesperrten Menschen herzlich egal. Selbst zur Dusche und Toilette kommen sie nur im Dunkeln, und dann haben sie nur wenige Minuten Zeit sich zu waschen, mit viel Glück liegt ab und zu sogar ein Stück Seife auf dem Boden der Dusche. Ein Menschen unwürdiger Zustand, der einem
die Tränen in die Augen treibt.
Doch kann sie ihrem neuen Zellengenossen vertrauen? Und warum kommt er ihr so wahnsinnig bekannt vor?

Dann passiert etwas Unerwartetes und Juliette bekommt die Chance ihre Freiheit zurück zu erlangen, aber ist das, was sie dafür tun soll wirklich mit Freiheit gleichzusetzen? Juliette ist etwas ganz besonderes und das wissen leider auch noch andere…

Die Autorin schreibt mit so einer Hingabe das man ständig Tränen in den Augen hat. Die Gefühle die sie beschreibt sind unglaublich tiefgründig und oft dachte ich mir, dass man dieses Buch als Hörbuch niemals hören könnte da es so viel Gefühle zu beschreiben gibt und Juliette ein sehr intensiver Charakter ist, genauso wie alle anderen Charaktere die wahnsinnig gut ausgearbeitet sind. Man fühlt sich jedem Protagonist verbunden und selbst die „bösen“ Charaktere haben immer einen Tick Liebenswürdigkeit an sich, und man ertappt sich jeden Mal, das man Mitleid mit ihnen hat, obwohl sie doch mehr als grausam sind, doch alles hat in diesem Buch einen Grund und vor allem einen Hintergrund, jedes Verhalten, jedes gesprochene Wort ist einzigartig und regt zum nachdenken an. Ich empfehle diese Reihe immer wieder, weil sie für mich in jedes Fantasy Bücherregal gehört. Wer diese Bücher gelesen hat, wird Fantasy aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Danach schraubt man seine Ansprüche um einiges höher. 100% Empfehlenswert!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen meine Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Tahereh Mafi ist 25 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in
Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt „Ich fürchte mich nicht“ eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.