Autoren Portrait *Judith Soul*

Stelle dich doch bitte einmal vor, erzähle uns woher du kommst, wie du heißt und wie alt du bist: 

Mein Name ist Jutta Seitz, auf dem Papier bin ich 55 Jahre, aber ich fühle mich viel jünger! 😀 Leben tue ich im schönen Wüstenrot, bin seit über 35 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich schreibe unter dem Pseudonym Judith Soul romantische Science-Fiction.

Wann hast du mit dem Schreiben begonnen und was hat dich dazu Inspiriert? 

Meine jüngste Tochter begann mit dem Schreiben und sie ermunterte mich auch meine Fantasien aufzuschreiben. Und so fing es an, zuerst veröffentlichte ich in bookrix und dann nur noch auf Amazon.

Wie ist der Titel deines ersten Buches und wie bist du darauf gekommen?

Eigentlich war der erste Titel, Sonnenkrieger Elyon, aber dieses Buch habe ich wieder herausgenommen, weil der Plot nicht mehr zu den kommenden Geschichten harmonierte. Deshalb ist mein erstes Buch: Enya ein Sonnenkrieger-Roman. Weil ich noch einige Bücher über die Sonnenkrieger schreiben will, habe ich mich dazu entschlossen, Namen als Titel zu verwenden.

Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, welche wäre das? 

Mmh…das ist eine schwierige Frage! 🙂 Ich glaube, ich würde gerne Emily sein, sie ist bis jetzt meine Lieblingsprotagonistin.

Hast du eine Autorenseite oder einen Blog?

Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus?

      Welches Genre liest du Privat am liebsten?

Vampirgeschichten, Fantasie und natürlich Science-Fiction. Biografien und Reiseberichte.

Füge eins oder zwei deiner veröffentlichten Bücher hier mit Cover ein:

 

Welches Buch hast du in deiner Kindheit am liebsten gehabt?

Hanni und Nanni, Die fünf Freunde fallen mir da spontan ein. Dann Die Konferenz der Tiere und alle Mecki-Geschichten.

Hast du Autoren Vorbilder?

Lara Adrian, Mona Vara, Yasmine Galenorn, Kathleen Woodiswiss.

Wo liest oder schreibst du am liebsten?

Auf der Couch, im Bett oder bei schönem Wetter auf der Terrasse.

Hast du persönliche Erlebnisse in deine Bücher mit einfließen lassen oder hat dich irgendetwas in deiner Vergangenheit stark geprägt, was dich zum Schreiben bewogen hat? 

Die Enterprise-Serie liebe ich noch immer und sie war unter anderen der Auslöser für die Sonnenkrieger-Geschichten.

Was ist dir das wichtigste im Leben?

Dass meine Kinder gesund und glücklich sind und ich mit meinem Mann noch viele Jahre zusammen sein kann.

Lieblingszitat:

Die Liebe ist die göttlichste Form des Unendlichen. (Maurice Maeterlinck)

Lieblingsessen & Trinken:

Sushi, Polenta, Backofenkartoffeln. Grüner Tee und Kaffee.

Zu guter Letzt, was möchtest du den Lesern gerne sagen?

Bitte schreibt eine Rezension, das ist für uns Autoren sehr wichtig. So erfahren wir, was euch gefällt oder auch nicht.

Vielen Dank liebe Judith, für dieses tolle Interview! Mein erstes Buch von dir war „Janija“ und ich fand es wirklich toll! Aber mit Einhorn Farmer hast du bei mir eine absolute Punktlandung erzielt! Gott, was hab ich gelacht! Bastard war mein Lieblingseinhorn!:D Ich hoffe du schreibst noch ganz viele dieser tollen Geschichten!

Wenn ihr noch mehr über Judith Souls Bücher erfahren wollt, dann schaut doch mal auf ihrer Autoren Seite vorbei, die ich oben verlinkt habe. Judith ist eine ganz liebevolle Persönlichkeit, die einen unfassbar mitreißenden Schreibstil hat, und mich immer wieder zum lachen bringt mit ihren Geschichten. Happy Ends sind euch bei ihren Büchern sicher, und ich empfehle euch, einmal bei ihr vorbei zu schauen. Einhorn Farmer war mein absoluter Favorit von ihr. Ich hoffe das Interview hat euch gefallen, und ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim stöbern hier auf meiner Seite. Bis zum nächsten Mal!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.