Elenas Rabe von *A.L.Kahnau*

Heute gibt es eine Rezension zu einem besonderen Buch einer wunderbaren Autorin, die einfach jedes Genre beherrscht. Lasst euch von ihr in eine wundervolle Welt voller Fantasie entführen!

Elenas Rabe
Autorin: A.L.Kahnau
Format: Ebook, Taschenbuch
Preis: Ebook 3,99 / TB 11,99
Seitenanzahl: 360

Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt: Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft. Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt. Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.

Die liebe A.L.Kahnau hat mir ihr Buch geschickt und ich wusste erst einmal gar nicht, was mich erwarten würde. Aber sobald ich anfing, fesselte mich ihre Geschichte sofort!

Die junge Elena kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus, aber ihre Eltern sind auch etwas anders, nämlich absolut gute Menschen, die überall helfen wo es nur geht, zb. sammeln sie Kleidung für Arme oder sind bei etlichen wohltätigen Organisationen dabei, gönnen sich selbst nichts und geben alles was sie übrig haben an Andere ab, die es dringender brauchen. Elena wurde schon von klein auf dazu erzogen, nur Gutes zu tun und viel Freizeit für sich selbst hat sie kaum, da sie zb. kostenlose Nachhilfe geben muss, und und
und… Doch sie hat das Gefühl das sie gar nicht Gut ist, nur weil sie gutes tut, weil sie macht es nur, weil ihre Eltern es von ihr erwarten. Und so kommt es sazu, dass an Elena immer häufiger Selbstzweifel nagen.

Eines Tages, rettet sie einen jungen Raben, mit dem sie zum Tierarzt läuft, doch der scheint nichts feststellen zu können und das Tier flieht durch die Tür, wieder in die Freiheit. Seitdem
sieht Elena diesen einen Raben ständig, er sitzt sogar auf ihrem Fensterbrett… Es scheint eine Verbindung zwischen den beiden zu geben… Ihre Mutter aber, jagt ihn vom Fenster weg und Elena versucht ihn wieder zu finden, und tatsächlich sitzt er in ihrem Garten am Brunnen. Doch er ist weg, nur noch seine Feder bleibt ihr, und diese fällt ihr in den Brunnen… Und dann passiert es! Elena wird in den Brunnen gestoßen und findet sich in einer Welt wieder, die wir alle als Anderswelt kennen, und auf sie warten einige Abenteuer und wer weiß, vielleicht auch die wahre Liebe?

Ich habe dieses Buch verschlungen, vor allem hat mich begeistert, dass es wie ein Remake von Frau Holle geschrieben ist. Ich habe am Anfang dieses Buches nie gedacht, dass es um eine alte Geschichte gehen würde, die wir alle kennen. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich es las! Die Story ist zwar eine ganz andere aber wunderschön geschrieben. Man könnte sagen, es geht um die Zeit nach Goldmarie und Pechmarie. Und wer ist Elena? Und warum ist gerade sie so wichtig für die Anderswelt? Was liegt in ihrem Blut verborgen? Und was hat der Rabe mit der ganzen Sache zu tun? Ausserdem erzählt die Geschichte von der wahrhaftigen Liebe, und diese kleine aufkeimende Liebe, hat A.L.Kahnau so wunderschön beschrieben, das einem am Ende die Tränen kamen. All das lest ihr in „Elenas Rabe“, und ich kann euch nur ganz klar empfehlen, holt euch dieses Buch und es wird euch bis zur letzten Minute fesseln!

Ich möchte mich mit dieser Rezension bei der lieben Autorin A.L.Kahnau bedanken, für dieses wundervolle Buch und ihre liebenswürdige Art! Danke das ich dich durch Nicky kennenlernen durfte, meine Liebe!

A.L.Kahnau schrieb auch die X Reihe und die habe ich verschlungen, und warte immer sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen meine Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

A.L.Kahnau (geboren 1987 im Siegerland) lässt ihre Protagonisten nicht irgendwo herumspazieren. Nein, sie leben in deiner Nachbarschaft. Sie könnten dein Nachbar sein, deine Tochter oder auch dein bester Freund. Trotzdem bleiben A.L.Kahnaus Geschichten vom Beginn bis zum Ende spannend, gefühlvoll und vor allem authentisch. Besuche A.L.Kahnau auch auf ihrer Homepage: www.alkahnau.com oder auf Facebook.

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Rezession.
    Gefällt mir wirklich gut. Der Titel des Buches ist sehr ansprechend und die Geschichte scheint gut zu sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.