The Cage – Gejagt – Teil 2 von Megan Shepherd

Heute widme ich mich dem grandiosen zweiten Teil von:

The Cage – Gejagt (Teil 2)
Autorin: Megan Shepherd
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 9,99
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 432

Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch
sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. 
Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter
Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?

Nachdem ich von Teil eins so wahnsinnig begeistert war, musste ich unbedingt auch den
zweiten Teil dieser Reihe lesen und wartete ganz gespannt auf das Erscheinen dieses Buches.
Enttäuscht wurde ich nicht, denn auch der zweite Teil hat mich wieder richtig mitgerissen. Oft sind ja die ersten Teile einer Reihe am besten, und alle die folgen sind nicht unbedingt genauso gut wie ihre Vorgänger, doch hier bleibt die Spannung immer erhalten, auch wenn es sich in der Mitte von Teil zwei etwas zog. Allerdings hat mir das absolut nichts ausgemacht und so habe ich mitgefiebert und die Geschichte der entführten Jugendlichen wieder mit Begeisterung verfolgt.

Cora verliert den Mut nicht und versucht sich und ihre Freunde aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien, obwohl ihr bewusst ist das sie schon lange nicht mehr auf der Erde sind. Existiert die Erde überhaupt noch? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Blatt zu wenden, damit sie nicht alle wie minderwertige Existenzen behandelt werden? Und wird sie die Lügen die Cassian ihr gegenüber erfunden hat verkraften können? Denn Cora fühlt sich zu dem Kindred hingezogen und wer weiß, vielleicht tut er alles aus einem Grund den sie noch herrausfinden muss… Ob er ihr gut oder böse gegenübersteht erfahrt ihr in Teil zwei von „The Cage“!

Zu dem Zeitpunkt als ich das Buch las, befand ich mich im Krankenhaus und da ich nicht schlafen konnte, las ich das Buch innerhalb von vier Stunden in der Nacht komplett durch. Damals bin ich durch Zufall an den ersten Teil geraten und bin froh das ich ihn gelesen habe, denn sonst wäre mir eine echt grandiose Story von einer tollen Autorin entgangen. Ich habe euch ja schon auf meiner Facebook Seite den ersten Teil empfohlen und kann euch jetzt auch den zweiten Teil dieser Reihe guten Gewissens nahelegen. Ihr würdet etwas verpassen wenn ihr dieses Genre liebt und dieses Buch nicht lest, das kann ich euch versprechen! Wenn mich eine Geschichte so vereinnahmt und mitreißt, kann ich nicht anders als sie mit voller Punktzahl zu bewerten.

Ich bedanke mich herzlichst bei Heyne, für dieses tolle Rezensionsexemplar und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit euch.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen meine Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

 

Ein Kommentar

  1. Hallo, wieder mal eine tolle Rezi.
    Ich weiß blöde frage, aber kann ich irgendwie dein Blog abonnieren? Ich kenne mich da echt nicht aus.
    Bekomme ich dann eine Benachrichtigung wenn du etwas neues schreibst?
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.