Nachtmahr Teil 3 – Das Vermächtnis der Königin von *Ulrike Schweikert*

Heute geht es um einen dritten Teil einer Trilogie, mit der ich vor einiger Zeit begonnen hatte, und zwar geht es heute um:

Nachtmahr (Teil 3)
Das Vermächtnis der Königin
Autorin: Ulrike Schweikert
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 11,99
Verlag: Penhaligon Verlag
Seitenanzahl: 417

Das Finale der fantastischen Nachtmahr-Saga.

Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ..

Ich bin vor einiger Zeit auf den ersten Teil dieser Trilogie gestoßen, das Cover hat mich damals schon angesprochen, und der Klappentext hat sich für mich absolut interessant angehört. Vor allem fand ich es spannend einmal eine Fantasy Geschichte aus der Feder einer Autorin zu lesen, die sonst eigentlich fast nur historische Romane schreibt, also nahm ich den ersten Teil der Nachtmahr Trilogie mit, denn zu dieser Zeit existierte weder Teil zwei oder drei. Ich fing dieses Buch an zu lesen und war absolut begeistert, denn die Autorin hat einfach ein Händchen für Charakternähe! Man fühlt sich der Protagonistin so nah und verbunden und kann ihre Entscheidungen so gut nachvollziehen. Vom kleinen unschuldigen Entlein zum heißen, verführerischen Schwan! Mich hat Teil eins damals schon unfassbar mitgerissen, das ich wochenlang an nichts mehr anderes gedacht habe, und dann geriet es langsam aber sicher in Vergessenheit. Bis ich eines Tages in einem Bücher Outlet stand und mich Teil zwei dieser Reihe anlachte! Ich konnte es kaum fassen, hatte ich doch schon völlig vergessen das es diese Reihe gab und das ich damals so verrückt danach war und mir wünschte ich könnte sofort Teil zwei und drei hintereinander weg lesen. Natürlich war es das erste Buch was sofort in meinen Einkaufkorb wanderte und den ganzen Tag freute ich mich auf den Abend, das ich endlich mit meinem geliebten Teil zwei beginnen konnte. Und auch dieser Teil hat mich mitgerissen, gefesselt und verzaubert! Man lernte die Protagonistin und alle anderen Figuren um sie herum immer besser kennen und ich war versunken in dieses wunderbare Werk.  Als ich die Tage an meinem Laptop saß und meine Rezensionen hochgeladen hatte, stöberte ich etwas in den Rezensionsexemplaren und auf einmal lachte mich der letzte Teil der Nachtmahr Trilogie an. Also fragte ich das Exemplar an und war absolut glücklich als ich es ein paar Tage später in meinen Händen halten durfte, hier einmal vielen Dank an den Penhaligon Verlag.

Man wird in keinem der drei Teile enttäuscht, jedes Buch hat seine Spannung und seine Geheimnisse, es wird einem einfach nicht langweilig. Diese Bücher haben mich allesamt absolut überzeugt. Die Autorin hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil, sodass man regelrecht durch das Buch hindurch fliegt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man merkt das der Autorin ihr Werk sehr am Herzen liegt, denn man spürt die Begeisterung beim Schreiben, denn keines ihrer Büher lässt zu wünschen übrig. Ich kann Euch diese Bücher absolut und zu 100% empfehlen, wer Fantasy mag wird diese Story einfach lieben. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig dazu animieren diese tolle Geschichte zu lesen, denn sie ist es wirklich absolut Wert. Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Ich bedanke mich bei Penhaligon für das Rezensionsexemplar und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit und viele schöne Lesestunden.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen meine Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin und studierte Geologie und Journalismus. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Aber auch das fantastische Genre beherrscht sie meisterhaft. Nach »Das Erwachen der Königin« und »Die Schwester der Königin« ist »Das Vermächtnis der Königin« der dritte und finale Teil der grandiosen Nachtmahr-Trilogie. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.