Timeless – Retter Der Verlorenen Zeit (Teil 1) von Armand Baltazar

Heute gibt es eine Rezension zu einem Buch vom cbj Verlag, was unglaublich schön gestaltet wurde und was mich wirklich überrascht hat. Heute geht es um:

Timeless (1)
Retter Der Verlorenen Zeit
Autor: Armand Baltazar
Format: Hardcover, Ebook, HB
Preis: HC 19,99 / Ebook 15,99
Seitenanzahl: 624 Seiten
Verlag: cbj

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinander riss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera. Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …

Ich habe dieses Buch vom cbj Verlag als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen und möchte mich herzlich dafür, und für euer Vertrauen bedanken.

Als ich den Klappentext dieses Buches las, war mir sofort klar das ich es lesen musste, es hat mich sofort interessiert und ich war gespannt was mich erwarten würde, denn auf über 600 Seiten muss einfach eine gute Geschichte auf mich warten. Als ich das Buch dann zum ersten Mal in meinen Händen hielt und es aufschlug, war ich nicht nur gespannt auf die Geschichte, nein, ich war begeistert! Die Aufmachung  dieses Buches ist wahnsinnig schön und hier hat der Autor, wie der Verlag sehr viel Liebe hinein gesteckt, das merkt man ab der ersten Seite. Das ganze Buch ist voll mit wundervollen Zeichnungen die einem die ganze Zeit begleiten und die Geschichte unterstreichen.

Die Fantasie wird hier einfach ganz stark angekurbelt und man hat sofort vor Augen was sich
der Autor vorgestellt hat, als er diese Story schrieb.
Die Zeichnungen haben mich so begeistert, das ich ein paar von ihnen abfotografiert habe um sie euch zu zeigen. Am Ende der Rezension findet ihr sie. 
Ich war also schon optisch direkt überzeugt und freute mich auf die Geschichte die mich erwarten würde, und ich wurde nicht enttäuscht. Auf diesen über 600 Seiten, wartete eine wundervolle und spannende Story auf mich, die mich von Anfang an vereinnahmte und fesselte.

Die Welt ist nicht mehr die die sie einmal war. Der junge Diego ist ein Kind der neuen Zeit und wurde nach der Zeitkollision geboren, sein Vater ist einer der besten Erfinder und Diego arbeitet oft mit ihm in seiner Werkstatt oder ist bei Aufträgen mit dabei. Doch bevor er das Licht der Welt erblickte, stand der Weltuntergang kurz bevor. Die Menschen waren sich nicht bewusst warum dies geschah, doch es war ihre eigene Intelligenz, die diesen Vorfall herbei rief, und einen Bruch im Raum Zeit Kontinuum verursachte. Es schien alles verloren, alles stand still, doch dann wurde die Erde wiedergeboren und die Menschheit bekam eine zweite Chance. Doch alles hatte sich verändert, alle Epochen und Zeiten hatten sich vermischt, Dinosaurier lebten und Wollmammuts tummelten sich auf den weiten Ebenen, doch das war nicht alles. Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft waren jetzt EINS! Alles was es
in diesen Zeiten gab, existierte jetzt nebeneinander und die Menschen dieser Zeit mussten lernen miteinander zu leben.
Die Menschen aus der zivilisierten Vergangenheit nannte man Dampfzeitler, die aus der Zukunft waren die Ältesten und die aus der Zeit dazwischen nannte man die Mittelzeitler. Doch es wäre doch wirklich zu einfach gewesen wenn das funktioniert hätte, denn die Menschen waren noch nie gut darin friedlich miteinander auszukommen, und sich an neue Umstände anzupassen, und so herrschte auch hier bald ein Krieg unter den verschiedensten Epochen. Aber es kam die Zeit, da legte sich dieser Krieg wieder und man versuchte endlich miteinander in Frieden zu leben.

Und so beginnt das Abenteuer von Diego und seinen Freunden, die auch aus verschiedenen Epochen stammen und ein bunt zusammen gewürfelter Haufen sind. Als Diegos Vater
verschwindet, macht er sich auf den Weg um ihn zu finden und stößt dabei auf Menschen die er nie erwartet hatte zu treffen, daraus entstehen ganz neue und wundervolle Freundschaften.
Wird Diego seinen Vater wiederfinden? Und wer wird ihm bei seinem Unterfangen beistehen? Das erfahrt ihr in „Timeless“!

Zum Abschluss kann ich nur sagen, das ich schon lange kein so tolles Jugendbuch mehr gelesen habe, und wie oben schon erwähnt, haben mich auch die Illustrationen absolut begeistert. Es kurbelt die eigene Fantasie nur noch mehr an und man hat einfach richtig Spaß am Lesen. Dies ist ein perfektes Buch für Jugendliche! Kauft euren Kids dieses Buch und Computerspiele und Fernsehen wird schnell vergessen sein! Es reißt einem mit und man gerät in einen Strudel der Spannung, aber auch der Freundschaft die einem zeitweise sehr berührt. Der Schreibstil des Autors ist schön locker und ich konnte ihm jederzeit folgen. Rundum ein gelungenes Werk was man jedem empfehlen kann, egal in welchem Alter. Ich habe mich rundum unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ganz lieben Dank an den cbj Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, danke für euer Vertrauen und ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten mal!

Armand Baltazar wurde in Chicago unweit des berühmten Wrigley Field Stadions geboren. Nach dem Besuch des Art Center College of Design in Pasadena war er an mehreren großen
Animationsfilmen als Hintergrundzeichner, Visual Development Artist und Art Director für die Studios von DreamWorks, Walt Disney, und Pixar Animation beteiligt. Armand Baltazar lebt mit seiner Familie in Nordkalifornien, wo er an den Illustrationen, Animationen und weiteren epischen Timeless-Abenteuern arbeitet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.