Iskari – Der Sturm naht von *Kristen Ciccarelli*

Heute habe ich wieder eine Fantasy Rezension für euch, und zwar geht es heute um eine ganz tolle Geschichte, die einem in Atem hält und mitfiebern lässt!

Iskari – Der Sturm naht (Teil 1)
Autorin: Kristen Ciccarelli
Format: Hardcover, Ebook
Preis: HC 16,99 / Ebook 13,99
Seitenanzahl: 416
Verlag: Heyne

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen
Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor.
Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm ist selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave
Jareks …

Ich bin durch einen lieben Blogger Kollegen auf dieses Buch aufmerksam geworden, er war absolut begeistert von dieser Geschichte und sagte mir das ich es unbedingt lesen müsse, also fragte ich dieses Exemplar bei Heyne an und freute mich als es bei mir ankam. Erst war ich etwas skeptisch, da ich Drachen Geschichten eigentlich nicht sonderlich mochte, da mein Kollege aber so begeistert davon war, nahm ich es sofort als es kam in die Hand und fing an zu lesen. Ich war gespannt was mich erwarten würde…

Einst waren Menschen und Drachen vereint. Die Drachen halfen den Menschen und lebten mit ihnen in Frieden. Sie fühlten sich von den alten Geschichten angezogen und erzählten
selbst gerne mit Bildern ihre Geschichten. Doch dann änderte sich alles.
Die junge Asha erzählte gerne die alten Geschichten und lockte damit als sie klein war, den größten aller
Drachen zu sich, Kozu, den ersten Drachen. Sie erzählten sich gegenseitig die Geschichten, doch Asha hörte irgendwann damit auf. Kozu wollte das sie ihm gehörte, niemals damit aufhörte und er wurde wütend! In seiner Rage verbrannte er Ashas komplette Körperhälfte und dazu brannte er die halbe Stadt nieder, etliche Menschen mussten ihr Leben lassen, weil Asha ihn mit den alten Geschichten angelockt hatte. Doch als sie damals nach ihren schlimmen Verbrennungen auf der Krankenstation aufwacht, erinnert sie sich an kaum etwas und ihr Vater erzählte ihr, was angeblich passiert war.
Die Menschen fingen an sie zu verachten, sie hassten Asha für das was sie dem Dorf angetan hatte und ihr Vater, der Drachenkönig, gab ihr einen neuen Namen und eine neue Bestimmung, ab heute solle sie „Iskari“, die Todbringerin heißen und ihre Aufgabe soll die Drachenjagd sein, bis alle Drachen ausgelöscht und ihre Sünde reingewaschen ist. Ab diesem Tag sah ihr selten noch jemand ins Gesicht, teils wegen ihrer schlimmen Verbrennungen, teils aus Furcht vor der Drachenjägerin. Denn der Name „Iskari“ hat eine Bedeutung, alles hängt mit den alten Geschichten zusammen und es wurden vor langer Zeit zwei Menschen erschaffen, Geschwister. Der Eine war gut, gerecht und liebevoll und seine Schwester zerstörerisch! Man fürchtete sie, weil sie für das Böse stand und sie trug den Namen „Iskari“!

Heute ist Asha eine grimmige Jägerin, und der Junge der sie damals rettete und vor dem Tod bewahrte, soll bald ihr Ehemann werden. Doch Asha liebt ihn nicht, es soll nur ein Zeichen für das Volk sein, Ashas letzte Sünde zu bereinigen. Jarek aber ist in dieser Zeit zu einem grauenvollen Menschen geworden und ist der Einzige der Asha nicht mit Respekt behandelt. Ihr Vater aber gibt ihr die Chance die Hochzeit zu verhindern. Sie soll bis zu einem gewissen Tag den  ersten Drachen töten, Kozu! Nur dann sagt er die Hochzeit ab! Asha nimmt diese
Chance wahr und geht auf die Jagd, doch alles kommt anders als gedacht, denn die alten Geschichten holen sie ein und verändern alles an was Asha jemals geglaubt hat…
Es ist nichts wie es scheint! Kennt Asha die Wahrheit über ihre Vergangenheit? Wer spielt in dieser Geschichte mit falschen Karten? Wird Asha es schaffen die Hochzeit zu verhindern? Und wer wird ihr Herz für sich gewinnen? Das alles erfahrt ihr in „Iskari – Der Sturm naht“!

Es war gar nicht so einfach eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, denn es ist unglaublich vielfältig. Man möchte am liebsten die ganze Geschichte aufschreiben, weil es
einfach so viele Wendungen und Geheimnisse gibt.
Anfangs dachte ich mir, warum in aller Welt war derjenige der mir das Buch empfohlen hat so aus dem Häusschen, ich wusste nicht was ihm daran so gut gefiel, aber nur kurze Zeit später hatte mich die Geschichte so gefesselt das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Er hatte recht behalten und ich war absolut gefangen, las sogar die Nacht durch bis früh in den Morgen. Die Spannung baut sich langsam auf und dann kommt man zu einem Punkt wo es unmöglich ist aufzuhören. Ab Seite 50 war es bei mir soweit, ich war verliebt in dieses Buch und wollte nicht das es jemals endet, jetzt konnte ich verstehen was mein Kollege so toll an dieser Geschichte fand. Drachen mag nicht jeder, auch ich bin nicht gerade ein großer Fan von ihnen, doch hier werden die Fabelwesen perfekt mit der Geschichte verflochten, das sie einfach nicht wegzudenken sind.

Ich war überrascht wie vielfältig man von diesen Wesen erzählen kann, wie wunderschön sie sich in so eine Geschichte einfügen lassen. Ich habe mit Begeisterung den Weg Ashas verfolgt, genau wie den des Sklaven, der eine große Rolle spielt. Der Schreibstil ist locker und leicht, man hat das Gefühl die Geschichte fliegt nur so an einem vorbei und man möchte einfach nicht das Sie endet. Man fiebert mit den Charakteren mit, man schließt sie ins Herz und man hasst einige auch aus tiefstem Herzen. Das Buch überschüttet einem mit vielerlei Emotionen und genau das macht ein gutes Buch aus! Zeitweise hat mein Herz richtig schnell geschlagen weil ich unglaublich aufgewühlt war, da die Wendungen mich so überrascht haben. Und das Ende hat mich Tränen vergießen lassen. Man kann es nur als eine wunderschöne und emotionale Geschichte beschreiben, die einem mitten ins Herz geht und dort auch eine ganze Weile noch verweilen wird. Ein wunderbares Werk. Ich liebe es! Und ich hoffe es wird noch viel mehr solcher Geschichten geben. Ich war mittendrin statt nur dabei und bin froh das ich auf meinen Blogger Kollegen gehört habe und „Iskari“ gelesen habe, eine Geschichte die man guten Gewissens jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann.

Ich möchte mich herzlich beim Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen und bin auf eure Meinungen und Kommentare gespannt. Bis zum nächsten Mal ihr Lieben!

Kristen Ciccarelli wuchs in einer großen kanadisch-slowenischen Familie auf. Die weitläufigen Wälder der Niagara-Halbinsel waren der Abenteuerspielplatz ihrer Kindheit. Heute erinnert sie sich in ihren Geschichten an die Wildnis der Natur und lässt ihre Helden
gegen gefährliche Drachen kämpfen. ISKARI – DER STURM NAHT ist der Auftakt ihrer ersten Fantasy-Trilogie, die sich auf Anhieb in 11 Länder verkaufte.

Möge der Tod das Schlimmste schicken. Kälte, um die Liebe in meinem Herzen erfrieren zu lassen. Feuer, um meine Erinnerungen zu Asche zu verbrennen. Wind, um mich durch seine Pforte zu zwingen. Ich warte auf dich an der Pforte des Todes.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.