Léon & Claire Teil 2 – Er fand sie im Licht von *Ulrike Schweikert*

Heute habe ich eine Rezension für euch zu Teil zwei einer wundervollen Reihe. Den ersten Teil hatte ich euch vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt und heute geht es mit der Fortsetzung weiter.

Léon & Claire (Teil 2)
Er fand sie im Licht
Autorin: Ulrike Schweikert
Format: Hardcover, Ebook
Preis: HC 16,99 / Ebook 13,99
Seitenanzahl: 448
Verlag: cbt

Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?

Ich habe vor einiger Zeit den ersten Teil dieser Geschichte rezensiert und war schon gespannt wie es weitergehen würde. Da ich sowieso ein riesen Fan von der Autorin Ulrike
Schweikert bin und ihren Schreibstil auch gerne mag, wollte ich unbedingt auch den zweiten Teil dieser Geschichte lesen.

Um jetzt diejenigen unter euch, die den zweiten Teil noch nicht gelesen haben nicht zu spoilern, verrate ich nichts von der Handlung an sich, sondern werde euch nur sagen wie mein Eindruck des Buches war und wie es mir gefallen hat. Wer die Autorin nicht kennt, dem sei gesagt das es von ihr noch eine tolle Fantasy Reihe gibt, die mir auch unglaublich gut gefallen hat, nämlich die „Nachtmahr Reihe“. Es ist schon einige Zeit her das ich diese gelesen habe, aber ihren Stil erkennt man einfach jedes Mal. Diese Reihe lege ich euch genauso wie diese ans Herz, denn sie ist wirklich spannend und voller Überraschungen.

Léon & Claire ist auch eine Fantasy Story, wobei die Autorin eigentlich eher bekannt für ihre historischen Romane ist, dennoch sind auch ihre Fantasy Geschichten absolut grandios und empfehlenswert! Sie schafft es mit ihrem Schreibstil und ihrem Aufbau uns Leser in ihren Bann zu ziehen, sodass wir das Buch einfach nicht mehr weglegen können. Genau das macht eine gute Geschichte aus. Teil eins der „Léon & Claire Reihe“ war schon absolut spannend geschrieben und bei Teil zwei hat die Handlung noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen und mich richtig mitgerissen. Auch wenn das Ende vom ersten Teil für mich richtig traurig war, so hat mich im Laufe von Teil zwei die Story wieder hoffen lassen, dass vielleicht
doch noch alles gut wird. A
m Ende des ersten Teils werden Léon und Claire durch nicht allzu schöne Umstände getrennt und genau da setzt der zweite Teil wieder an und man ist direkt wieder in der Geschichte gefangen. Claire leidet unter der „Trennung“ von Léon, doch dann passiert etwas was sie hoffen lässt, und sie begibt sich auf die Suche nach ihm. Wir geraten in eine Achterbahn der Gefühle und fiebern mit Claire mit, die ihren Léon im schönen Paris sucht. Wird sie ihn finden oder ist alle Hoffnung umsonst gewesen?

Ihr begebt euch in eine Welt voller Liebe, Freundschaft, Spannung und vor allem Hoffnung und Magie! Eine wunderschöne Fantasy Geschichte die in keinem Aspekt überzogen wirkt, sondern man hat das Gefühl das diese Magie, die von der Autorin erschaffen wurde wirklich real ist. Genau das hat mich bei diesem Buch überzeugt, weil ich mich gefühlt habe als wäre ich mittendrin und das alles möglich ist wenn man nur den Glauben nicht verliert. Oft ist es so, dass der erste Teil einer Reihe der Beste ist, doch hier ist es definitiv der Zweite, denn hier haben wir noch einmal etwas mehr Magie und erfahren viel mehr über die Protagonisten, vor allem über Léon.

Zwei tolle Bücher die ich jedem Liebhaber von Fantasy Geschichten empfehlen kann und deshalb kann ich hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Ihr werdet es nicht bereuen diese Bücher in eurem Regal zu haben, denn auch die Cover sind wunderschön
gestaltet, machen richtig was her und sehen nebeneinander wirklich toll aus.

Ich bedanke mich herzlich beim cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr
Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.