The Coven – Der Zirkel von *Tracy Kae*

Heute geht es um ein ganz tolles Buch einer absolut liebenswerten Autorin, die mich mit ihrem Schreibstil überrascht und überzeugt hat! Heute geht es um:

The Coven – Der Zirkel
Autorin: Tracy Kae
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 440

Hexen. Es gibt sie wirklich. Schon lange zaubern sie nicht mehr mit Zauberstäben und Büchern, denn sie haben sich angepasst. Sie leben mit und unter uns. Doch für wie lange noch? Immer mehr Hexen verschwinden spurlos oder werden ermordet an den dunkelsten Orten Chicagos aufgefunden. Die 23-jährige Kunststudentin Marjory Loving ahnt nichts von der Gefahr, die auch hinter ihr lauert, denn sie gehört einem 7-köpfigen Hexenzirkel an, mit dem sie aber nichts zu tun haben will.

Als ihre Cousine Phaedra jedoch vor ihren Augen von furchteinflößenden Männern entführt wird, entschließt sie sich, dem nachzugehen. Die Welt, die sich ihr nun offenbart, lässt Marjory an allem zweifeln, was sie bisher kannte, und im Kampf gegen eine noch unbekannte Gefahr soll sie sich dem Zirkel erneut anschließen.

Doch was steckt hinter diesem Blutschwur, vor dem jeder sie zu warnen versucht? Ist sie wirklich dazu bereit, alles hinter sich zu lassen und ihr komplettes Leben für die Hexen aufzugeben?

Vor einiger Zeit schrieb mich die liebe Tracy Kae an und fragte mich ob ich gerne für sie bloggen würde, was ich natürlich sehr gerne tat, denn das erste Buch was ich von ihr lesen
würde, war „The Coven“ und darauf freute ich mich schon sehr. Als das Exemplar dann bei mir eintraf, war ich schon vom Cover total begeistert, was real noch viel farbintensiver wirkt als auf den Bildern, auch der Klappentext hat mich überzeugt, und so war ich gespannt was mich erwarten würde, denn wer mag keine Hexen? Ich jedenfalls kann sie in jeder Variation lesen. Und da es wenige richtig gute Geschichten darüber gibt, war meine Erwartung sehr hoch, ich hoffte das mich hier etwas ganz besonderes erwarten würde, und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Autorin hat hier eine fantastische Welt erschaffen in der Hexen nicht die einzigen sind, die Magie beherrschen. Obwohl sie mit der Magie geboren wurden, gibt es noch andere die sich ihr bedienen, nämlich die Hermetiker. Sie sind ohne die Gabe geboren, haben sich im Laufe der Zeit aber Magie angeeignet, doch jeder Hermetiker zahlt einen Preis dafür. Die Magie fordert von jedem ein Opfer.

Marjory ist 23 und Kunststudentin, doch ihr Schicksal ist ein ganz anderes. Bis jetzt weiß sie
nämlich nicht wer sie wirklich ist und was für ein Erbe ihr bevorsteht. Nachdem ihr einige merkwürdige Dinge passieren und dann noch ihre Cousine entführt wird, wird sie hellhörig und geht der Sache auf den Grund. Doch was sie erwartet ist alles, aber nicht normal. Marjory erfährt von einer Welt die ihr bisher verschlossen blieb, doch sie schwebt unbewusst in großer Gefahr!
Schon einige Zeit finden Hexenmorde statt, und keiner weiß mit wem sie es hier wirklich zu tun haben. Etliche Hexen werden ermordet und der Verdacht fällt auf die Hermetiker, die in der Rangordnung eigentlich unter den geborenen Hexen stehen, und ihr Verhältnis zueinander ist nicht gerade das Beste….

Wir erfahren davon aus verschiedenen Blickwinkeln, aus der Sicht der Hermetiker, aus der Sicht der Hexen und aus der Sicht der Inquisition, die ihr noch früh genug kennenlernt wenn ihr dieses tolle Buch lest. Am Ende führen alle Wege zusammen und es geht uns an gewissen Stellen ein Licht auf. Die Spannung ist bis zum Ende präsent und zieht einem in einen Strudel der Magie, dem man einfach nicht mehr entkommen kann, so wie Marjory, die erst einmal verstehen muss, das es Hexen tatsächlich gibt, und nicht nur das… denn sie gehört einer der größten und ältesten Hexen Familien an…

Ein toller Schreibstil, der sehr anspruchsvoll ist und uns in eine magische Welt entführt, gehört zu der talentierten Autorin Tracy Kae, die mich mit ihrem Werk mehr als begeistert hat. Ich bin jetzt schon gespannt wie es mit Marjory und dem Zirkel weitergeht und hoffe auf viele weitere Bücher von ihr, die mich mit Sicherheit genauso begeistern werden! Dies ist kein Buch was man schnell mal lesen sollte. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen und es genießen. Da wir aus vielen verschiedenen Blickwinkeln Einblick in die Geschichte erhalten, würde es einem nur verwirren, wenn man versucht es schnell mal zwischendurch zu lesen. Nehmt euch die Zeit dieses anspruchsvolle Buch zu lesen, genießt es, denn genau das hat es verdient. Durch den einzigartigen Schreibstil ist es für mich schon ein kleines Kunstwerk und gehört zu jedem Fantasy Liebhaber, der es auch gerne einmal etwas düsterer mag, ins Bücherregal. Von mir gibt es hier eine 100%ige Leseempfehlung! Wer düstere Hexen Geschichten mag, die einem als Leser auch etwas fordern, der ist bei „The Coven“ absolut richtig. Für mich war es ein tolles Buch, was ich jedem empfehlen kann.

Ich danke dir liebe Tracy für das Rezensionsexemplar und freue mich als eine deiner Bloggerinnen auch weitere tolle Storys von dir lesen zu können.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

“Ich schreibe, also bin ich.” Wenig Worte, die doch so vieles – eigentlich alles – ausdrücken, was man über Tracy Kae zu wissen braucht. 

Die 1989 geborene Autorin lebt seit vier Jahren in Berlin, ist jedoch tief im Herzen immer ein Ruhrpottkind geblieben. Schon als Kind war Tracy immer ruhiger als die anderen und fand zwischen den Zeilen Zuflucht vor einer Welt, die ständig in Bewegung ist. Trotz glücklicher Beziehung betrachtet sie rückblickend Charles Dickens als ihre erste große Liebe. Oliver Twist war schließlich das Buch, das ihre Leidenschaft zum Schreiben entfachte. Bis heute existieren mindestens hundert unveröffentlichte Kurzgeschichten von Tracy, doch die erste richtige Idee zum Roman kam ihr erst während ihrer Ausbildung zur Tanzlehrerin. Tracy bezeichnet sich selbst ungern als Autorin, sondern eher als (tanzende) Geschichtenerzählerin.

 

Ein Kommentar

  1. Deine Rezi führt einen den richtiegen weg in die Geschichte. So muss das sein für mich .Das Cover ist wirklich toll. Man muss sich in die Geschichte reinversetzen können. Dieses unvorstellbare zu begreifen ,das ist ihr gelungen . Danke dir LG Astrid

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.