Sturm durch die Finsternis (Dark Duet 2) von CJ Roberts (Festa Dark Romance)

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, aus der Festa Dark Romance Kategorie. Heute geht es um Teil 2 einer phänomenalen Geschichte.

Sturm durch die Finsternis (2)
Autorin: CJ Roberts
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 13,99 / Ebook 4,99
Verlag: Festa Verlag
Seitenanzahl: 560 

Der zweite Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie
Dark Duet von CJ Roberts.

Calebs Zeit mit seiner Gefangenen steuert auf ihr unvermeidliches Ende zu. Rafiq ist auf dem Weg zu ihnen, um Livvie für seinen perfiden Racheplan in die Sexsklaverei zu verkaufen. Doch wird Caleb sie wirklich gehen lassen? Oder stellt er sich gegen den skrupellosen Mann, dem er sein Leben verdankt?

Ich sitze gerade hier und muss diese Geschichte erst einmal auf mich wirken lassen. Da ich vom ersten Teil so wahnsinnig begeistert war, freute ich mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Dark Romance Story. Als es dann als Rezensionsexemplar bei mir eintraf, dauerte es nicht lange, und ich fing an zu lesen, konnte es kaum erwarten die Geschichte um Livvie und Caleb weiter zu verfolgen. Da der erste Teil dramatisch sein Ende fand, dachte ich mir das es jetzt erst richtig heiß hergehen würde, doch der Anfang war erst einmal recht verwirrend, da die Autorin uns verschiedene Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart gewährt. Doch meine Verwirrung hielt nicht lange an, schnell lotste sie mich wieder in die richtige Richtung, und ich begriff um was es hier eigentlich ging. Die Geschichte nahm ihren Lauf und führte mich in die Welt des Menschenhandels und in die privaten Vorlieben dieser Verbrecher ein.

Alles beginnt damit, das Livvie oder auch Kätzchen genannt, im Krankenhaus etlichen Befragungen unterzogen wird, doch wie dies mit ihren Erlebnissen mit Caleb zusammenhängt und wie sie dort hingekommen ist, das wird einem im Laufe des Buches erst bewusst. Das Einzige was wir als Leser in diesem Moment erleben, ist die tieftraurige aber auch taffe Livvie, die anscheinend um ihren Caleb trauert. Die Geschichte fängt ruhig und gelassen an und steigert sich dann nach und nach zu einer handfesten Spannung und zu extremen Nervenkitzel! Emotionen rasten durch mich hindurch und ich wünschte mir an manchen Stellen noch schneller lesen zu können. Die Geschichte von Caleb und seiner „Sklavin“ Livvie, steigert sich ins Unermessliche und bald konnte ich das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen! Wir erfahren in diesem Teil der Geschichte sehr viel über Caleb und seine Vergangenheit, was ihn dazu trieb heute so zu sein wie er ist und warum er Frauen als Sexsklavinnen ausbildete. Viele Einzelheiten über seine Rache, die er seit Jahren unerbittlich verfolgt, werden aufgedeckt, und die jetzt kurz bevor steht. Und in der Livvie die Hauptrolle spielen soll. Auch erfahren wir mehr über Rafiq, der wie ein Vater für Caleb war, als er ihn als Kind aus den Fängen eines widerlichen Mannes befreite, der junge Männer und Frauen an Freier verkaufte, ihre Körper und ihre Seele zugrunde folterte und sie menschenunwürdigen Dingen aussetzte. Caleb ist Rafiq gegenüber loyal, sieht ihn wie einen Vater, doch ist er derjenige für den Caleb ihn hält? Oder steckt hinter dieser Rache, die sie gemeinsam verfolgen, doch etwas ganz anderes?

Eins kann ich hier mit Gewissheit sagen, was sich am Ende herausstellte, damit habe ich ganz und gar nicht gerechnet! Selten wurde ich so überrascht und mir ist diese Wendung richtig um die Ohren geflogen! Ich konnte es nicht glauben, das sich diese Geschichte so gewendet hat! Plötzlich sah ich alles mit anderen Augen, Caleb, Rafiq, einfach alles hatte sich mit dieser Wendung geändert und hat mich geschockt aber auch fasziniert. Hier hat die Autorin wieder absolutes Können bewiesen. Hier kann ich jedem Leser eine Achterbahnfahrt der Emotionen garantieren, die einem absolut aus der Bahn wirft. Mit solch einer Geschichte, hätte ich am Anfang des Buches nie gerechnet. Die Einblicke in Livvies Gefühle und Ängste, sowie Calebs innere Zerrissenheit, machen einem sprachlos und oft auch wütend. Hier entsteht eine Verbindung zwischen Täter und Opfer, die unglaublich tiefgründig ist. Oft fragt man sich, wer in dieser Geschichte der wahre Täter und wer das Opfer ist… Eine Gradwanderung zwischen Hass, Liebe und Wahnsinn! Und deshalb eine 100%ige Leseempfehlung! Für alle die den ersten Teil schon gelesen haben: Euch erwartet etwas, was ihr mit Sicherheit nicht vermutet habt!

Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, wobei es für mich auch hier schon wie ein Happy End geklungen hat. Jedoch bin ich gerade deswegen gespannt, mit was die Autorin uns im letzten Teil überraschen wird und ob die Wendungen wieder so unglaublich mitreißend sind. Alles in allem eine unglaublich emotionale aber auch erotische Geschichte mit ernstem
Hintergrund und einer unglaublichen Tiefe, die einem als Leser in seinen Bann zieht.

Lest es! Sonst verpasst ihr etwas besonderes!

Ich danke dem Festa Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Ihr seid klasse! Und jetzt meine Lieben, wünsche ich euch ganz viel Spaß bei dieser außergewöhnlichen und spannenden Geschichte und bin auf eure Meinungen und Kommentare gespannt! Bis zum nächsten Mal!


CJ Roberts liebt düstere und erotische Geschichten, die Tabus brechen. Ihr Werk wird als zugleich sexy und verstörend bezeichnet. CJ wurde in Südkalifornien geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach der High School ging sie 1998 zur US Air Force, diente dort zehn Jahre lang und bereiste die Welt. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.