Der Höllenkönig von James Abbott

Heute habe ich eine Rezension zu einem wirklich spannenden und mitreißendem Buch für euch, was ich zu meinen Highlights im Jahr 2018 zähle! Heute geht es um folgendes Werk:

Der Höllenkönig
Autor: James Abbott
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 16,00 / Ebook 12,99
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 608

Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?

 

Bei diesem fantastischen Werk, ist es nicht leicht eine Rezension zu schreiben, die dieser tollen Geschichte gerecht wird. Lange habe ich überlegt wie ich mit der Bewertung, die ich gerade schreibe, anfangen soll, denn man darf hier nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig. Also habe ich mich dazu entschlossen lieber keinen weiteren Einblick in die Geschichte zu geben, sondern gleich meine Meinung dazu niederzuschreiben.

Mich hat bei diesem Buch der Titel neugierig gemacht, der für mich düster und geheimnisvoll rüberkam, und der mich dazu gebracht hat, auch den Klappentext zu lesen. Auch dieser hat mich sofort für sich gewonnen, und ich wollte dieses Werk unbedingt lesen. Als ich es dann in meinen Händen hielt, konnte ich es kaum abwarten und fing sofort an. Lange dauerte es nicht, bis ich am Ende dieser grandiosen Geschichte angelangt war, denn der Autor hat einen so leichten und düsteren Schreibstil, dass er mich sofort für sich gewonnen hatte. Über 600 Seiten mögen einige Leser vielleicht abschrecken, doch ich kann garantieren, dass man schneller am Ende angelangt ist, als einem lieb ist. Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und man fühlt sich teilweise mit ihnen verbunden, was alleine an der Kunst des Autors liegt. Es geht des Öfteren ziemlich blutig her, und man sollte vor Gewalt nicht zurückschrecken, denn die zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich habe mir anfangs den Höllenkönig ganz anders vorgestellt, habe mir auch die ganze Geschichte anders ausgemalt, doch was mich dann erwartete, war um Längen besser! Der Autor hat es hier geschafft, dass ich mich fühlte als wäre ich mittendrin, habe mitgelitten, mitgekämpft, und mit gefiebert. Hier kann man wahrlich von Autorenkunst reden, dieser Mann beherrscht sein Handwerk, und das merkt man von Anfang bis Ende. Eine grandiose Geschichte die man einfach gelesen haben muss! Hier kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen, denn „Der Höllenkönig“ zählt jetzt schon zu einem meiner Jahreshighlights 2018!

Ich danke dem Penhaligon Verlag für dieses fabelhafte Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Und jetzt meine Lieben, wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen, ihr werdet es nicht bereuen, das kann ich euch garantieren! Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

James Abbott ist das Pseudonym eines erfolgreichen englischen Autors, der 1981 geboren wurde. Nach einem naturwissenschaftlichen Studium arbeitete er als Buchhändler und Verlagslektor, bis er seinen ersten Roman bei einem großen Verlag unterbrachte. Er lebt und arbeitet in Nottingham.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.