Entflammtes Erbe von Saskia Stanner

Heute habe ich euch eine Rezension zu einem Buch aus dem Hawkify Books Verlag mitgebracht. Es geht um folgendes Werk:

Entflammtes Erbe
Autorin: Saskia Stanner
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 13,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 307

 

Die Geschwister Joe und Lexi hatten ihre Zukunft genau geplant. Zum Studieren an die Westküste, weg von der Familie. Doch es kommt alles anders und ein grausamer Autounfall reißt Lexi aus dem Leben ihres Bruders. Zwei Jahre nach dem Tod seiner Schwester hat sich Joe’s Leben langsam wieder normalisiert. Doch, als hätte er mit seiner Trauer nicht schon genug zu kämpfen, tauchen in Boston Menschen auf, die in Flammen aufgehen, ohne zu sterben, und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Medien sind voll von den mysteriösen Flammenmenschen, deren Herkunft sich keiner erklären kann.

Eine Frage, die von seiner kleinen Schwester eigentlich nur scherzhaft gemeint war, setzt sich in Joe’s Kopf fest: Was, wenn Lexi gar nicht gestorben ist, sondern auch zu einem Flammenmenschen wurde?

Mich sprach zuerst einmal dieses wunderschöne farbenfrohe Cover an, und dies bewegte mich dazu, auch den Klappentext einmal unter die Lupe zu nehmen. Nachdem auch dieser mich neugierig gemacht hatte, wartete ich nicht lange und fing an zu lesen. Es dauerte nicht lange, und die Autorin hatte mich mit ihren authentischen Charakteren gefesselt, und das Buch konnte ich nur noch selten aus der Hand legen.

Joe fiel in ein tiefes Loch, als er vom Unfall seiner Zwillingsschwester erfuhr. Die beiden können ohneeinander nicht sein, und doch reißt man Lexi aus Joes Leben, was ihm das Herz in tausend Stücke zerreißt. Allein Joes Freundin Cassie, vermag ihn noch über Wasser zu halten, und doch wollte er sich anfangs sogar das Leben nehmen. Wochen und Monate vergehen, und Joes Zustand scheint sich wieder etwas zu stabilisieren. Er fängt wieder an zu leben, ist mit Cassie auf der Suche nach der ersten gemeinsamen Wohnung, trifft sich mit seinen Freunden, doch Lexi wird immer ein Teil von ihm sein, er denkt immerzu an seine Zwillingsschwester, egal wohin er geht. Doch momentan passieren ständig merkwürdige Dinge in der Stadt, Menschen gehen einfach in Flammen auf, und die Bevölkerung fühlt sich langsam aber sicher bedroht von diesen „Flammenmenschen“! Diese Flammen jedoch, können den betroffenen Menschen nichts anhaben, sie scheinen eins mit dem Feuer zu sein. Joe wird immer nachdenklicher, und fragt sich ob nicht auch Lexi zu diesen Menschen gehören könnte, schließlich ist sie damals im Auto verbrannt… Oder könnte sie vielleicht immun gegen die Flammen gewesen sein? Nein, immerhin wurde eine verkohlte Leiche gefunden und identifiziert, das kann also kaum möglich sein…Oder vielleicht doch? Was hat es mit diesen Flammenmenschen auf sich? Woher kommen sie, und was bezwecken sie mit ihrem Erscheinen? Und wird Joe je wieder richtig glücklich werden? Das erfahrt ihr in: Entflammtes Erbe!

Es ist tatsächlich nicht einfach diese Geschichte zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten oder zu wenig. Anfangs war ich mir nicht sicher, was mich genau erwartet, und ob diese Geschichte mich fesseln würde. Mir kam der Klappentext so vor, als wenn dort schon alles geschrieben steht, und ich sonst nichts mehr in diesem Buch entdecken könnte. Trotz allem war ich neugierig, wahrscheinlich aus genau diesem Grund, doch es stellte sich heraus, dass hier so einiges mehr wartete als nur das was der Klappentext aussagte. Nach 30 Seiten war ich schon  gefesselt, und der flüssige Schreibstil der Autorin hat es umso besser gemacht.

Joe ist ein wundervoller und liebenswerter Charakter, der mir sofort sympathisch war, vor allem aber, weil er ein Zocker ist, er liebt LOL (League of Legends) und ist auch sonst ein eher ruhiger Zeitgenosse. Für solche Typen Mensch erwärmt sich mein Herz sowieso recht schnell, und genau deshalb war er mir sofort ans Herz gewachsen. Die Liebe die er für seine Schwester empfindet ist so tief und herzergreifend, dass ich einige Male ein paar Tränen verdrücken musste. Der Verlust der ihn so belastet, wurde von der Autorin wirklich emotional und ergreifend dargestellt.

Später allerdings, als die Menschen von den „Flammenmenschen“ erfahren, bzw. verstehen wer sie wirklich sind, ging mir alles etwas zu schnell. Da hätte ich mir etwas mehr kennenlern Momente gewünscht zwischen den beiden Parteien, ein wenig mehr Magie. Aber das hat mich jetzt nicht gnadenlos gestört, weil die Geschichte einfach wundervoll erzählt wurde, und das Positive einfach überwiegt. Daher kann ich jedem, der leichte und fantasievolle Lektüre bevorzugt, dieses Buch empfehlen. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe, Freundschaft und über einen Bruder, der die Hoffnung niemals aufgibt. Emotional und fantasievoll.

Ich danke dem Hawkify Books Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Und  jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim lesen, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

Saskia Stanner wurde 1996 in der Nähe von München geboren. Schon seit sie lesen konnte, war sie eine riesige Leseratte und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie nicht mehr auf den nächsten Teil ihrer Lieblingsbuchreihe warten wollte, sondern stattdessen selbst eine kleine Fortsetzung schrieb. Als sie dann durch Zufall die Internetseite Wattpad entdeckte, begann sie dort ihre eigenen Geschichten einem größeren Publikum kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dieses Publikum brachte einen neuen Drang in ihr Schreiben, weswegen es sich in ihrem Alltag festsetzte.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.