Alles, nur keine Liebe von *Alexis Mayne*

Heute habe ich euch wieder eine Rezension zu einem berührenden Buch mitgebracht, was mich oft sehr nachdenklich zurückgelassen hat, und mich dennoch sehr bewegt hat. Es geht um folgendes Werk:

Alles, nur keine Liebe
Autorin: Alexis Mayne
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 10,99 / Ebook 3,99
Seitenanzahl: 369

„In manchen Momenten scheinst du zufrieden – mit dir und der Welt im Reinen – und im nächsten ist es, als wärst du in einer anderen Dimension. Es muss eine schlimme Welt sein, denn dann wirkst du so zart und zerbrechlich.“ 

Nach ihrer Beziehung mit dem tyrannischen Daniel möchte sich Alexa nur noch mit der Liebe in Romanen befassen. Aber dann schleppt ihre Freundin den verletzten Julien in die gemeinsame Wohnung. Mit seinem Gitarrenspiel geht er Alexa unter die Haut, führt sie mit seiner unbeschwerten Art zurück ins Leben und zeigt ihr, wie schön Liebe ist. Schon bald wird Alexa zum Spielball von alten Dämonen und neuen Gefühlen. Eine Geschichte über das Leben und die Liebe und warum es wichtig ist zu kämpfen.

Bevor ich euch meine Meinung über das Buch verrate, möchte ich noch einmal sagen, wie sehr ich mich über diese liebevolle Nachricht der Autorin gefreut habe. Selten wird man als Blogger so liebenswürdig und respektvoll angeschrieben. Als ich dann den Klappentext ihres Buches las, war klar dass ich es unbedingt lesen musste. Kurz darauf schickte mir Alexis nicht nur ein Rezensionsexemplar, sondern noch 3 zusätzliche Prints, für mein Weihnachtsprojekt, und dazu etliche wunderschöne Schmucklesezeichen! Alles liebevoll verpackt, mit so viel Herz. Hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an dich, liebe Alexis. Und nun möchte ich euch etwas über die Geschichte erzählen, die mich bis zum Ende mitgerissen hat, und nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist.

Alexa lebt mit ihrer besten Freundin Melissa in einer WG, denn sie hat eine schlimme Vergangenheit zu verarbeiten. Vor über einem Jahr, wurde sie Opfer von heftigen Gewalttaten. So schlimm, dass sie am Ende mit Drähten im Kiefer lange im Krankenhaus lag. Derjenige der ihr dies antat, war weder ein Entführer, noch ein Mann den sie nicht kannte, nein, es war ihr eigener Freund, der immer mehr zu einem Tyrannen wurde. Was mit kleinen Eifersüchteleien anfing, wurde schnell zu einem Kontrollwahn, der dann auch bald zu heftigen Gewaltausbrüchen seinerseits führten. Alexa hatte nicht die Kraft ihn zu verlassen, er hatte sie psychisch und seelisch endgültig gebrochen, und so kam es dazu, dass sie sich am Ende im Krankenhaus wiederfand. Ab da war es endlich vorbei, und er wurde inhaftiert. Doch Alexa ist so gebrochen, das sie niemanden außer ihrer besten Freundin Melissa, an sich heranlässt. An neue Männer oder Beziehungen ist gar nicht zu denken. Alexa verlässt die Wohnung nur sehr selten, und hält sich von allen möglichen Menschen oder Bekanntschaften fern. Melissa steht ihr zur Seite, hat mit ihr diese schwere Zeit durchgestanden und tut es immer noch. Doch so langsam möchte sie ihrer Freundin wieder zurück ins Leben helfen, sie versuchen wieder aufzubauen, vor allem auch ihr Selbstwertgefühl. Eines Tages liegt ein junger Mann vor ihrer Wohnungstür, der anscheinend verletzt ist. Melissa holt ihn in die Wohnung, was für Alexa die reinste Angst bedeutet. Sofort springen alle Alarmglocken bei ihr an, und dann freundet sich Melissa noch mit ihm an!! Zu dem ganzen Übel kommt noch hinzu, dass dieser junge Mann, dessen Name sich als Julien herausstellt, am nächsten Morgen allein mit Alexa in der Wohnung ist, obwohl sie sich Melissa gegenüber doch klar ausgedrückt hat! Wie kann sie sie allein mit einem fremden Mann lassen!!!??? Doch Julien ist ein ganz lieber Amerikaner, der ihr ein amerikanisches Frühstück zaubert. Immer öfter kreuzen sich ihre Wege, und Alexa scheint sich für Julien zu interessieren, so wie er sich für sie. Wären da nicht ihre Ängste, die sich auf einmal wieder an die Oberfläche graben, als sie anonyme Anrufe erhält! Ist ihr Peiniger etwa wieder auf freiem Fuß? Die Angst hält Alexa in Atem, und so kommt sie auch mit der Julien Situation kaum zurecht. Doch die beiden haben Gefühle füreinander, die sie kaum noch leugnen können, doch Julien verhält sich immer merkwürdiger mit der Zeit. Und dann stellt sich raus, das er ein dunkles Geheimnis hat…

Die Geschichte um Alexa und Julien hat bei mir eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Eine Frau die mit Gewalt in der Vergangenheit zurechtkommen muss, und ständig in Angst lebt, geht einem wirklich sehr nah. Alexa hat sich jedoch im Laufe der Geschichte verwandelt. Auch wenn die Angst immer ein Teil von ihr sein wird, wird sie taffer, lernt Selbstverteidigung, und lässt nicht mehr mit sich spielen. Was jedoch auch dazu führt, das sie nur langsam neue Bekanntschaften schließt. Allerdings konnte ich das absolut nachvollziehen, bei ihrer Vorgeschichte. Julien dagegen holt sie aus dieser Dunkelheit, und zeigt ihr, dass sie es wert ist geliebt zu werden. Als das Ende der Geschichte nahte, hat die Autorin mich mit einem Showdown nochmal richtig mit fiebern lassen, was mich echt ein Haufen Nerven gekostet hat, aber einfach sauspannend war! Mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil, hat mich Alexis Mayne vollkommen überzeugt, und mich auf eine Reise voller Emotionen mitgenommen. Daher kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen, denn ich habe bis zur letzten Seite die Geschichte und die Charaktere genossen. Ein rundum gelungenes Werk, was für Liebhaber von Dramen unverzichtbar ist.

Ich danke dir vielmals, liebe Alexis, für dieses emotionale und mitreißende Rezensionsexemplar, was ich sicher so schnell nicht vergessen werde. Danke für deine Unterstützung und deine liebevolle Art.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.