Devil Inside – Finde Mich (1) von Jacqueline V. Droullier & Jo D.Shannon

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch aus dem Hawkify Books Verlag, was mich sofort für sich gewonnen hatte. Es geht um folgendes Werk:

Devil Inside – Finde mich (Teil 1)
Jacqueline V. Droullier & Jo D.Shannon
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 282

Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein. 

Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen. Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Wie sehr habe ich mich gefreut, als dieses Rezensionsexemplar bei mir ankam. Ich liebe Geschichten die sich um Himmel und Hölle drehen, um Engel und Dämonen, um gut und abgrundtief böse. Hier haben zwei Autorinnen wirklich eine wundervolle Symbiose zweier Charaktere erschaffen, die mich vollkommen mitgerissen hat. Der Kampf gegen die Dunkelheit auf der einen Seite, und der Kampf gegen das Licht auf der Anderen, sind so grandios dargestellt, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch die derben Sprüche sind weder zu viel, noch zu wenig. Genauso wie die Erotik, die auch vertreten ist. Alles in einer nicht aufdringlichen Mischung.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht des Halbengels Astara und aus der des Halbdämons Caym. Dieser ist der Sohn Lucifers und einer sterblichen Frau. So wurde er in der Hölle nie wirklich respektiert. Daraufhin schickt ihn sein Vater auf die Erde, und bietet Caym einen Deal an. 1000 Seelen muss er in die Hölle verdammen, dann schenkt er ihm seine Sterblichkeit. Als ein mächtig hohes Tier, einer einflussreichen Firma, lebt Caym ein egoistisches und schonungsloses Leben. Liebe, Vertrauen und Nettigkeiten gibt es bei ihm nicht. Er ist das personifizierte Böse, und steht kurz davor die Seelen zu vervollständigen, die ihn von seiner Sterblichkeit trennen. Ein ähnliches Ziel verfolgt Astara, die die Tochter eines sehr hohen Engels und einer Sterblichen ist. Und auch sie wird von den reinrassigen Engeln nicht respektiert. Allerdings besteht ihr Ziel darin, 1000 Seelen vor der Hölle, der ewigen Verdammnis, zu retten. Zwei Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Astara, das reine, jungfräuliche und liebenswerte Lichtwesen und Caym, der egoistische, selbstsüchtige und hasserfüllte Halbdämon. Doch dann begegnen die Zwei sich auf der Jagd nach ihren fehlenden Seelen und kommen sich gegenseitig ins Gehege. Ihre Aufträge führen sie immer öfter zueinander, zu den gleichen Menschen. Caym will den Menschen verdammen, und Astara ihn retten. Doch der Sohn des Teufels lässt sich nicht in seine Arbeit pfuschen, und schon gar nicht von einem blond gelockten Weib! Als er unerbittlich Jagd auf Astara macht, und endlich erfährt was und wer sie eigentlich ist, spitzt sich die Lage erst richtig zu. Denn Astara ist die Tochter eines sehr mächtigen Engels, dem Cayms Vater feindlich gesinnt ist. Langsam merken sie, dass sie für ihre Väter nur Schachfiguren sind, und hinter ihrer Zusammenführung viel mehr steckt, als nur ein einfacher Seelenauftrag. Denn Astara und Caym scheint etwas zu verbinden, eine Anziehung, eine Macht, die beide nicht zugeben wollen zu spüren. Und so beginnt ein Kampf gegen den Himmel und die Hölle, deren Ausgang ungewiss ist. Wessen Tochter ist Astara? Warum reagieren ihre Seelen so stark aufeinander? Und was bezwecken ihre Väter mit der Aufstachlung ihrer Kinder? Das erfahrt ihr in: Devil Inside – Finde mich.

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, konnte es nicht aus der Hand legen, und bin jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser phänomenalen Geschichte. Der Schreibstil der Autorinnen ergänzt sich einfach extrem gut, und ich habe jede einzelne Seite wirklich genossen. Caym hat mich sofort fasziniert, mit seiner bösartigen Art, und trotz allem hat er doch etwas Sanftes an sich,was in der Gegenwart des Halbengels an die Oberfläche tritt. Genau wie Astara, die keinesfalls kindisch oder unvernünftig rüber kommt, sondern eine tolle Mischung aus Licht, Herzlichkeit und einer kleinen Prise Dunkelheit versprüht. Genauso stellt man sich einen Engel vor, der sich einem Dämon verbunden fühlt. Die beiden Autorinnen haben mich mit ihrem Werk absolut überzeugen können, und ich freue mich auf die Fortsetzung dieses Kampfes und der nahenden Liebesgeschichte, auch wenn das vorläufige Ende sehr traurig ist. Daher kann ich hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und volle Punktzahl vergeben! Das nenne ich mal eine nervenzerreißende Geschichte! Hut ab! Zudem ein weiteres Buch, was es dieses Jahr in meine Favoritenauswahl geschafft hat!

Ich danke dem Hawkify Books Verlag für dieses unglaublich tolle Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Jo D. Shannon hat in ihrer Kindheit die Liebe zu Büchern entdeckt. Irgendwann in der Jugend hat sie dann begonnen, die ersten Kurzgeschichten auf Papier zu bringen – die Liebe zum Schreiben war geboren. Aus der ersten Kurzgeschichte wurden bereits mehrere Bücher und die Ideen sind ihr noch lange nicht ausgegangen. Ihr Debütroman war „Der Himmel in meiner Nähe“, am 2. August erscheint das nächste Buch „The Broken Ones- Die Vergangenheit in dir“. Für November ist ein Kanada-Roman geplant. Jo D. Shannon lebt mit ihrem Ehemann und einem verwöhnten Streichelzoo in Österreich. Unter dem Pseudonym Diana Marsden schreibt sie historische Regency-Romane

Jacqueline V. Droullier wurde 1994 in Wuppertal geboren. Sie ist gelernte Industriekauffrau und absolvierte ein Fernstudium zur Betriebswirtin internationales Management. Mit 12 Jahren entdeckte sie ihre Begeisterung fürs Schreiben und seit 2016 veröffentlicht sie Kurzgeschichten und Gedichte. Ihr erster Roman erschien im Mai 2017. Sie schreibt in den Genres Fantasy, Romance und Kindergeschichten. www.jacqueline-droullier.de.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.