Drachenwandler Teil 2 – Ungezähmt von *Judith Soul*

Heute habe ich für euch die Rezension zum zweiten Teil der Drachenwandler Reihe von einer meiner Lieblingsautorinnen.

Drachenwandler 2 – Ungezähmt
Autorin: Judith Soul
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 7,70 / Ebook 0,99
Seitenanzahl: 310

»Mörderin!« 

Dieses Wort begleitet Josie seit sie ihren Freund in der ersten gemeinsamen Liebesnacht zu Asche verbrannte. Geschockt und verwirrt flieht sie von London nach Irland. Dort findet sie ein neues Zuhause, bis eines Tages ein mysteriöser und attraktiver Mann auftaucht. 

Mächtige Drachen und geheimnisvolle Hexen. Gefährliche Drachenjäger und eine schwarze Katze. Und eine Liebe, die Josies Welt durcheinanderwirbelt. 

Die Geschichten dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und durch wiederkehrende Charaktere und Orte verbunden. Mit knisternder Erotik. 

Auch den zweiten Teil dieser Reihe habe ich in kürzester Zeit durchgesuchtet. Wer einmal mit Judiths Büchern beginnt, kann so schnell nicht mehr aufhören. Dies beweist auch diese tolle Geschichte, die Judith Soul hier abliefert.

Natürlich geht es wieder um die Drachenwandler, auch die bekannten Charaktere aus dem ersten Teil, wie Melody, Xaron und die kleine plappernde Drachenechse Morty, begegnen uns wieder. Jedoch dreht sich die eigentliche Geschichte um eine neue Drachenwandlerin, die noch nicht weiß, dass sie magisches Blut in ihren Adern trägt. Als sie merkt, dass ein blonder Mann ständig ihre Nähe sucht, befindet sie sich auch schon mittendrin. Simeon, der Drachengott, hat Josie im Auge behalten, da er merkte dass ein Drachenjäger ihr auflauert. Da sie noch nichts von ihrer wahren Natur ahnt, könnte sie sich auch nicht gegen ihn wehren, und zudem fühlt sich Simeon ihr verbunden. Als Josie erfährt was sie wirklich ist, muss Simeon sie mit zu sich nehmen, damit sie endlich ihren Drachen freilassen kann, denn sonst kann das für sie schwere Folgen haben. Doch woher kommen jetzt auf einmal die Drachenweibchen? Ihre Art war lange Zeit ausgestorben, und selbst die männlichen Drachen, die sich nur alle 100 Jahre mit einer auserwählten Fee paaren konnten, sind vom Aussterben bedroht. Erst taucht Melody auf, jetzt Josie, und als ob das nicht alles schon genug wäre, finden sie auch noch das Versteck der Drachenjäger, die drei ganz besondere Geiseln festhalten. Das Auftauchen der Drachenweibchen ist kein Zufall, jemand sehr mächtiges hat seine Finger im Spiel, und Unglaubliches kommt ans Licht! Zudem entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen Simeon und Josie, die vor allem viel Erotik mit sich bringt und einem so manches Mal träumen lässt.

Ein gelungenes Werk, was einem oftmals Gänsehaut beschert, denn Judith versteht es die Luft knistern zu lassen! Dieses Mal würde ich dazu raten, die Teile der Geschichte alle zu lesen, auch wenn sie in sich abgeschlossen sind. So erfährt man einfach alles über die Drachenwandler und ihren Ursprung. Auch wenn sich jedes Buch um einen anderen Charakter dreht, ist die Geschichte doch viel besser nachzuverfolgen, wenn man sie ab dem ersten Buch liest. So viele Geheimnisse gab es noch nie bei Judith Soul! Die Drachenwandler Reihe ist wahnsinnig spannend und lässt einem permanent mit fiebern. Das Gedankenkarussel dreht sich unaufhörlich. Doch wir lernen natürlich nicht nur Drachen kennen, auch die Feenkönigin erobert die Seiten dieses Buches, auch wenn sie mir verdammt unsympathisch war, was dennoch einen sehr interessanten Grund hat, der mir erst am Ende des Buches bewusst wurde. Aber dafür werdet ihr mit den Hexen Bekanntschaft machen, die sehr erfinderisch sein können. Es gibt einen Charakter, der mein Herz im Sturm erobert hat, und das war die kleine geflügelte Drachenechse Morty! Das kleine, nervige und plappernde Geschöpf hat es mir angetan, und ich liebe diesen kleinen Kerl einfach. Auch dieser hütet ein sehr wichtiges Geheimnis. In Judiths Büchern ist alles vertreten, Erotik, etwas Drama, Humor und Action. Alles in einer tollen Mischung, welche ihre Bücher zu unverzichtbarer Lektüre in einem Fantasy Regal macht. Daher gibt es auch für den zweiten Teil dieser Reihe, eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich danke dir, liebe Judith, für dieses wie immer gelungene Rezensionsexemplar, und freue mich schon auf den dritten Teil der Drachenwandler Geschichte!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Unter dem Pseudonym Judith Soul, schreibt die ambitionierte Bestseller Autorin aus dem schönen Baden-Württemberg fantasievolle Geschichten voller Liebe, Abenteuer, Dramen und Happy Ends. Bisherige Bestseller: Drachenwandler 1 – Entführt -, Die Elfe und das Biest, Emily – Ein Sonnenkrieger Roman -, Drago – Ein Sonnenkrieger Roman -.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.