New Arc von *Nicole Obermeier*

Heute habe ich für euch die Rezension zu einem tollen Buch aus dem Zeilengold Verlag, was mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschert hat. Es geht um folgendes Werk:

New Arc
Autorin: Nicole Obermeier
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,90 / Ebook 4,99
Verlag: Zeilengold Verlag
Seitenanzahl: 408
-Einzelband-

Ein großer Krieg 
Eine Welt in Trümmern 
Eine letzte Bastion 

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage. 

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn?

Dieses Buch ist mir aufgrund des tollen Covers aufgefallen. Auch der dazugehörige Klappentext hat mich sofort für sich gewonnen und mich neugierig gemacht. Ich konnte mir erst einmal nur wenig unter der Beschreibung vorstellen, aber genau das sind die Bücher, die mich meistens begeistern. Auch dieses Mal habe ich nicht danebengelegen, denn die Autorin entführt uns in eine Welt nach einem verheerenden Krieg, der die Menschheit zum größten Teil ausgelöscht hat. New Arc wurde gegründet, um den übrigen Menschen einen sicheren Ort zum Leben zu ermöglichen. Diese bauten New Arc auf, investierten viel Schweiß, Geld und Arbeit in den Aufbau, um dieses ruhige Fleckchen Erde zu etwas besonderem zu machen.

Caitlyn und ihr Zwillingsbruder Vito leben in New Arc und sind die Kinder des Landesoberhauptes. Sie leben gut, müssen sich keine Sorgen machen und sind glücklich. Als sie volljährig werden, steht die Prüfung an, in den Berufen die sie gewählt haben. Caitlyn wird Chronistin und ihr Bruder Soldat. Bald soll er zudem der Nachfolger seines Vaters werden und New Arc ein gutes Oberhaupt sein. Als beide von zuhause ausziehen ändert sich ihr Leben schlagartig. Besonders Caitlyn verliebt sich das erste Mal, und das gerade in jemanden, der einen großen Verlust erlitten hat und wohl nicht offen ist für etwas Neues. Doch genau dieser Mann scheint ihr die Augen zu öffnen. Jederzeit hat man sie in New Arc gehalten, sie haben diesen Ort nie verlassen, denn man sagte ihnen, dass die Welt da draußen noch immer gefährlich ist. Doch was genau damit gemeint ist, weiß keiner. Was genau passiert außerhalb von New Arc? Welche Gefahren lauern dort? Und was ist mit der Menschheit passiert?

Die Geschwister tauchen in ihre Berufe ein und erfahren Dinge, mit denen sie erst einmal überfordert sind. Geheimnisse und Verschwörungen kommen ans Licht. Schon bald erkennen sie, das nichts so ist wie es scheint und das sie nicht nur lange belogen wurden, sondern auch Teil einer Familie sind, die große Geheimnisse hütet. Vito wird einen besonders herben Rückschlag erleben, und doch scheint ihm dieser eher recht zu kommen. In seinem Beruf wird er wohl oder übel bald erfahren, was für Gefahren im Ödland lauern, und warum die Grenze von New Arc nie überschritten werden sollte. Doch ist dies alles wirklich wahr? Oder sind diese Gefahren ein Teil einer großen Verschwörung?

Man spürt wie viel Arbeit in dieser Geschichte steckt. Ich konnte regelrecht spüren wie sehr sich die Autorin Gedanken um die Charaktere, deren Entwicklung und Feinheiten gemacht hat. Die Geschichte fängt langsam an, sehr ruhig und gemächlich und wird dann immer spannender und verzwickter. Die Charaktere werden dem Leser sehr nah gebracht, und sind sehr gut ausgearbeitet. Vito, Caitlyn und Lennard entwickeln sich wirklich toll in der Geschichte und erleben letzten Endes doch noch etwas Glück. Zudem handelt es sich hier um einen Einzelband, der einige spannende Wendungen parat hält und dem Leser tolle Lesestunden beschert. Von mir gibt es hier vor allem für die hervorragende Ausarbeitung der Charaktere, eine absolute Leseempfehlung! Hier steckt viel Arbeit und Herzblut drin, dass spürt man auf jeder einzelnen Seite dieses gelungenen Buches.

Hiermit möchte ich mich noch einmal bei der lieben Nadine bedanken, die mir dieses Exemplar zukommen ließ und mich in meiner wohltätigen Arbeit ab jetzt auch unterstützt. Danke meine Liebe, für alles!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Nicole Obermeier wurde 1988 in Leipzig geboren. Nach ihrem Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft lebt sie heute mit ihrer Familie in Südthüringen. Ihre Liebe zu Büchern macht sich nicht nur in ihrem Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit bemerkbar. Die Ideen zu ihren Geschichten kommen ihr bei ausgedehnten Waldspaziergängen mit ihrem Hund, beim Autofahren und Musikhören.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.