Sturmwächter – Das Geheimnis von Arranmore von *Catherine Doyle*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem tollen Jugendbuch von Oetinger. Es geht um folgendes Werk, welches auch für Erwachsene bestens geeignet ist:

Sturmwächter – Das Geheimnis von Arranmore
Autorin: Catherine Doyle
Format: Gebundene Ausgabe, Ebook
Preis: HC 15,00 / Ebook 10,99
Seitenanzahl: 380
Verlag: Oetinger

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.

Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?

„Sturmwächter“ von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.

Schon der Klappentext dieses Jugendbuches hat mich sofort für sich gewonnen und später hat sich dann auch bestätigt, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag. Hier erwartet den Leser ein wundervolles Abenteuer voller Spannung und Magie, mit einer atemberaubenden Kulisse.

Es hat am Anfang etwas gedauert bis ich in die Geschichte rein gefunden habe. Es hat mich zu Anfang nicht richtig gefesselt, aber nach ein paar Kapiteln wurde es dann immer spannender und spannender. Es hat sich sozusagen langsam aber sicher aufgebaut. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, wobei ich aber glaube, dass Jugendliche vielleicht ein paar Schwierigkeiten haben könnten der Geschichte fließend zu folgen. Der Stil ist sehr, wie soll ich das am besten ausdrücken, erwachsen. Sehr edel und reif. Womöglich könnten einige junge Leser es einen Hauch zu anspruchsvoll finden. Die Story ist aber wundervoll aufgebaut und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder einzelne hatte etwas ganz besonderes an sich, was den Leser dazu bringt ihn immer mit einer gewissen Art in Verbindung zu bringen. Auch die Kulisse und die detailgetreuen Beschreibungen der Orte sind der Autorin extrem gut gelungen. Für mich war es ein tolles Leseerlebnis, da es sich für mich zwar wie ein Jugendbuch angefühlt hat, aber trotzdem dieses anspruchsvolle Etwas hatte.

Dieses Buch kann zudem auch mit einem wirklich wunderschönen Cover auftrumpfen, was mich in einer Buchhandlung bestimmt zum Kauf animiert hätte, da bin ich ziemlich sicher. Der Klappentext hat nicht zu viel und auch nicht zu wenig verraten und hat so eine Spannung erzeugt, die genau richtig war. Auch wenn ich nicht gleich in die Geschichte rein gefunden habe, so konnte mich der Rest letztendlich doch überzeugen, und hat somit 4 von 5 Sternen absolut verdient. Dieses Buch kann ich getrost auch Erwachsenen empfehlen, die Fantasy lieben und auch gerne einmal eine jugendliche Story lesen. Alles in allem ein tolles Buch, was mir einige schöne und spannende Lesestunden beschert hat.

Ich danke dem Vorableseteam für das spannende Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.