Götterfunke – Liebe mich nicht von *Marah Woolf*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem Buch mitgebracht, welches ich einige Zeit gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte, bis ich so begeistert von einem anderen Buch derselben Autorin war, das ich dann auch zu dieser Geschichte von ihr griff. Und ich wurde nicht enttäuscht…

Götterfunke – Liebe mich nicht
Autorin: Marah Woolf
Format: Gebundene Ausgabe, Ebook
Preis: HC 18,99 / Ebook 9,99
Seitenanzahl: 464
Verlag: Dressler
– Liebe mich nicht
– Hasse mich nicht
– Verlasse mich nicht

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?“ Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. „Liebe mich nicht.“ 

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? 

Dieses Buch lag schon einige Zeit in Folie verpackt auf meinem Sub, erst ein anderes Buch derselben Autorin hat mich dazu gebracht endlich zu diesem Schmuckstück zu greifen. Ich las von Marah Woolf „Rückkehr der Engel“ und weil ihr Schreibstil mir so wahnsinnig gut gefiel, erinnerte ich mich, das ich ja noch ein anderes Buch von ihr im Regal liegen hatte. Ich informierte mich etwas über die Autorin und erfuhr, dass sie sich genauso für Mythologie interessiert wie ich. Besonders die Griechische Mythologie hat es mir angetan und genau darum geht es in diesem wundervollen Buch. Als ich die ersten 50 Seiten gelesen hatte war klar, dass ich so schnell nicht mehr aus dieser Geschichte aussteigen konnte, daher legte ich mir dann auch sofort die anderen zwei Teile der Trilogie zu, die zu meinem Glück schon erschienen waren. Ja ich weiß, ich bin ein Nachzügler! Aber bisher hatte ich noch nichts von Marah Woolf gelesen und ich wusste so rein gar nichts über ihren Stil oder ihre Richtung, was ihre Geschichten angeht. Doch nachdem Rückkehr der Engel so unsagbar toll war, war mir klar, dass diese Reihe mindestens genauso gut sein musste und ich behielt recht.

Drei Tage begleitete ich die Protagonistin Jess durch die Welt der Götter, in der sie nicht nur Abenteuer erlebte, viel Herzschmerz durch litt, aber auch eine neue Bestimmung fand, die sie voller Stärke und Entschlossenheit antrat. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, aber auch die anderen Charaktere wie Cayden und Apoll haben mich wahnsinnig gut unterhalten und mir oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Marah Woolf hat mich immer tiefer in ihren Bann gezogen und es war mir unmöglich die Bücher zur Seite zu legen. Daher las ich die komplette Trilogie in drei Tagen durch. Im zweiten Teil hat es sich in der Mitte des Buches etwas gezogen, jedoch hat die Autorin dies wieder abgemildert und dafür ein gigantischen dritten Teil rausgehauen. Länger hätte ich dieses Gefühlschaos zwischen Jess und Cayden auch nicht mehr ausgehalten. Die beiden haben mich absolut in den Wahnsinn getrieben, natürlich im positiven Sinne.

Hier taucht man als Leser in die Griechische Mythologie ein und erfährt viel Wissenswertes über die Welt der Götter. Anfangs war ich sogar ein wenig überrumpelt mit den vielen Informationen, dies legte sich dann mit der Zeit, als ich immer tiefer in die Geschichte eintauchte. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht mal wieder eine Trilogie komplett am Stück durchzusuchten, ohne auf die Folgebände warten zu müssen. Da ist der Part mit dem Nachzügler doch nur halb so schlimm. Ich habe mich auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten gefühlt und oftmals die Zeit vergessen. Ich war total versunken in die Bücher von Marah Woolf und kann für diese phantastische Trilogie nur eine 100%ige Leseempfehlung aussprechen. Diese Frau schreibt einfach göttlich!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book, Hör- oder Taschenbuch mehr als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga „MondSilberLicht“ wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy. Seit 2017 veröffentlicht Marah Woolf beim renommierten Dressler-Verlag. Jeder der drei Teile der GötterFunkeSaga schaffte den Sprung auf die Spiegelbestsellerliste.
Ihre Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer, polnischer, ungarischer und koreanischer Sprache. Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah außerdem zuckersüße Kurzromane, die alle in der kleinen Stadt Crossville in Tennessee spielen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.