Forever Yours Teil 2 – Verloren. Sein. von *Morgan Stern*

Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Teil eines spannenden Psychothrillers mitgebracht, den man auch in die Dark Romance Kategorie einordnen könnte. Es geht um folgendes Werk:

Forever Yours 2 – Verloren. Sein.
Autorin: Morgan Stern
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB folgt! / Ebook 2,99
Seitenanzahl: 300

Ryan besitzt Mira. Sie gehört ihm – dafür hat er mit allen Mitteln gesorgt und ihr Leben damit in einen nicht enden wollenden, aussichtslosen Albtraum verwandelt. Nachdem Mira es allen Drohungen zum Trotz dennoch geschafft hatte, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, findet sie sich in dem ihr bereits bekannten Kellerverlies wieder. Ihre Tage sind voller Einsamkeit, Angst um ihre Familie und der großen Frage nach dem Warum. Auf der Suche nach Antworten beleuchtet und durchdenkt sie intensiv ihre gemeinsame Vergangenheit. Wie hatte das Ganze begonnen und wann und wieso konnte es so aus dem Ruder laufen? Musiker Ryan quälen derweil andere Sorgen. Die Band braucht ihren Sänger für die bevorstehende Tour und zu allem Überfluss wächst sein Verlangen danach, Mira in jeglicher Hinsicht zu unterwerfen. Hin- und hergerissen zwischen Karriere, Freunden und seinem Doppelleben als Entführer lässt er seinen Launen, seiner Wut und seiner inneren Zerrissenheit freien Lauf. Wird er Mira brechen?

Die liebe Morgan Stern hat mir den zweiten Teil ihrer Geschichte einige Zeit vor Release zukommen lassen und jetzt kann ich euch endlich davon überzeugen auch diesen zu lesen! Unter dieser Geschichte könnt ihr euch am besten einen soften Thriller vorstellen. Hätte er ein wenig mehr Erotik, könnte man ihn sogar als Dark Romance bezeichnen. Als ich mit dem ersten fertig war, konnte ich es kaum abwarten wie es weitergehen würde und jetzt war es endlich soweit und auch dieses Mal hat mich die Autorin absolut überzeugt.

Der Übergang von Teil eins zu Teil zwei ist sehr gut gelungen und ich war sofort wieder in der Geschichte um Mias Entführung gefangen. Da die Story nicht sehr viele Darstellungsorte hat, konnte sich Morgan Stern hier ganz und gar auf ihre Charaktere konzentrieren, die für mich beide sehr gut dargestellt waren. Ein Entführungsszenario ist ja nicht unbedingt einfach darzustellen, besonders da es hier um viele psychische Aspekte geht, die für das Opfer eine extrem große Rolle spielen. Dieses Zusammenspiel aus Gehorsam und Widerstand muss perfekt sein, um es glaubhaft rüber zu bringen. Genau das ist der Autorin hier gelungen. Sie hat sich ganz und gar dieser Situation gewidmet und ich konnte mich sehr gut in Mira hineinversetzen. In ihre Gedanken, ihre Ängste, ihre innere Zerrissenheit und dem Wunsch ihrem Entführer zu gehorchen um ihn nicht aggressiv zu machen. Und trotzdem mit dem Gedanken leben zu müssen, dass sie aus dieser Situation vielleicht nie wieder entkommen könnte.

Nachdem Ryan Mira bei sich zuhause gefangen hält, stehen natürlich auch seine Pflichten als Rockstar im Vordergrund und schon bald soll er mit seiner Band zur Tournee aufbrechen. Doch wie regelt er das mit seiner Gefangenen Mira? Soll er das Risiko eingehen und sie mit einem Mann allein lassen der die Situation kennt und sich mit Geiseln auskennt oder soll er Mira samt „Bodyguard“ mit auf Tournee nehmen? Das würde extreme Vorsichtsmaßnahmen bedeuten, denn sie müsste auch vor seinen Freunden Ryans Geliebte bzw. Freundin spielen. Dafür müsste er ihr Vertrauen und das tut er einfach nicht. Jedoch bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, wenn er alles unter Kontrolle haben will. Der Gedanke, dass er nicht weiß was Mira tut oder wie ihr „Aufpasser“ sie behandelt, behagt Ryan ganz und gar nicht. Langsam spielen auch die Gefühle der beiden eine Rolle. Mira die Ryan aus einem Chatroom kennt, hatte sich damals in ihn verliebt. Doch jetzt kommt so langsam ans Tageslicht was ihn dazu bewogen hat sie zu kidnappen. Beide scheinen Gefühle füreinander zu haben und dann sackt dies alles doch wieder in ein schwarzes Loch. Beide Charaktere zeigen eine innere Zerrissenheit, die die Autorin sehr gut rüberbringt. Trotzdem konnte ich mich nie entscheiden ob ich Ryan mögen oder ob ich ihn hassen sollte. Es blitzt immer mal wieder ein Fünkchen Liebenswürdigkeit bei ihm durch, welches aber nie lange anhält. Die Autorin lässt einem ständig hoffen oder auch mitfühlen. Ständig hoffte ich, dass er einen Fehler machen würde und andererseits hoffte ich auch, dass er sich besinnt und endlich merkt was er da eigentlich tut. Und dann… dann am Ende.. habe ich ihn das erste Mal, vollkommen und unabänderlich in mein Herz geschlossen, weil ich irgendwie verstehen konnte was in ihm vorging. Was seine Taten zwar nicht entschuldigte aber wenn man diese Geschichte konzentriert verfolgt hat, weiß man das es hier um so viel mehr geht als um eine sinnlose Entführung. Es geht um Vertrauen, Liebe aber auch um die Psyche, um eine kranke Psyche eines Mannes der unter seiner Vergangenheit leidet und aus dieser Situation einfach kein Entkommen sah. Eine wirklich beeindruckende Geschichte, die mich berührt und auch tief betroffen zurückgelassen hat. Und doch habe ich sie mit einem guten Gefühl beendet. Mit dem Gefühl, dass ein Mann der so oft Fehler machte, endlich einmal das richtige getan hat und das hat ihn letzten Endes mit einem Ruck in mein Herz katapultiert.

Ein gelungener und emotionaler zweiter Teil eines Thrillers, für den ich eine 100%ige Leseempfehlung aussprechen kann. Für alle die gerne einmal einen Thriller lesen, bei dem es nicht nur ums Blutvergießen geht. Für mich handelt es sich hier um eine softe Dark Romance Geschichte, die mir sehr gefallen hat.

Ich danke dir, liebe Morgan, für deine Unterstützung und diese Geschichte, die mir einige spannende Lesestunden beschert hat! Vielen Dank!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.