Die Wächter von Avalon Teil 1 von Amanda Koch

Heute geht es los mit Teil 1 der Wächter von Avalon! Eine wuderschöne Geschichte aus der Feder einer tollen Autorin!

Die Wächter von Avalon
Die Prophezeiung (Teil 1)
Autorin: Amanda Koch
Format: Ebook, Hardcover
Preis: Ebook 9,99/HC 16,95
Verlag: Familia Verlag
Seitenanzahl: 416

Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett – bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt. Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint? Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen: Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr. Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung? Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten?

Als ich dieses Buch in meinen Händen hielt, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte, die sich darin befinden würde. Der Klappentext sagte mir nicht wirklich viel, also nahm ich mir eine heiße Schokolade, legte mich auf die Couch, und fing an zu lesen.. Das Cover hat mich auch sofort angesprochen, und die Farbe ist klug gewählt, da sie sehr viel mit der Story zu tun hat und eine Verbindung der Charaktere herstellt.

Es geht um die achtzehnjährige Esmeralda, Spitzname Esmé… In ihrer Familie hat sie nicht das Gefühl der Zugehörigkeit und auch die Gefühle für ihre Eltern waren nie wirklich stark
ausgeprägt… Man fühlt sich wie in einer Familie, in der jeder neben jedem einfach nur existiert. Esmé hat aber ständig das Gefühl, als wäre jemand bei ihr, der sie beschützt, sie fühlt sich geborgen und geliebt,aber weiß nicht woher dieses Gefühl kommt. Doch das ändert sich eines Tages, als sie durch eine unsichtbare Kraft, die sie leitet, auf dem Dachboden ihrer Eltern alte Fotos entdeckt, von Kindern die sie nicht kennt. Und sie hat das Gefühl, das sie rausfinden muss wer sie sind. Visionen rauben ihr die Kraft, und sie muss bald erkennen das sie einiges mehr ist als nur ein Mensch. Sie stößt auf ein altes Geheimnis, was die Familie lange versuchte zu hüten. Und Esmé begibt sich auf die Suche nach der Vergangenheit und wird auf unglaubliches stoßen! Ihr Bruder wird ihr einiges über die Vergangenheit erzählen, doch auch er erinnert sich erst nur sschleierhaft an etwas…

Dann erleben wir einen Wechsel und lernen mehr über die magische Welt kennen. Wir lernen die Geschichte über Avalon und Amaduria kennen, und damit auch einige Wesen und Wächter sowie die Vergangenheit und baldige Zukunft der Insel. Die Magie wird bedroht von einem dunklen Alb und nur die Wächter von Avalon sind imstande zu verhindern, das er alles gute zerstört… Aber welche Rolle spielt Esmé in dieser Geschichte? Ist ihr Schicksal mit dem eines Wächters verknüpft? Und wer ist sie wirklich? Das erfahrt ihr in: Die Wächter von Avalon, die Prophezeiung!

Für mich war es sehr schwer, euch nicht zu viel vom Inhalt zu erzählen, weil die Story einfach unglaublich facettenreich ist. Die Autorin schreibt mit einer solchen Intensität, das man wirklich das Gefühl hat, man wäre mittendrin! Ich war sehr unsicher am Anfang, ob die Story
etwas für mich sein könnte, aber Amanda Koch hat mich absolut überzeugt und jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten den zweiten Teil zu lesen! Ihr werdet mit so viel Magie konfrontiert, das es euch den Atem raubt, und auch eine Liebesgeschichte gibt es natürlich. Diesmal ist die Liebe mit einer Prophezeiung verbunden, und ich kann euch versprechen, dass ihr die Story lieben werdet! Auch unser alter Freund „Merlin“ bekommt in der Geschichte einen wichtigen Platz! Nur einen Rat gebe ich euch: Wenn ihr anfangt zu lesen, kauft euch am besten gleich die komplette Trilogie, denn sie wird euch fesseln, und nicht mehr los lassen!

Auch möchte ich mich noch bei jemandem bedanken, ohne den diese Rezension nicht entstanden wäre… Vielen Dank an Jessica Heiber und an den Familia Verlag! Danke für euer Vertrauen und diese tollen Rezensionsexemplare! Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen meine Lieben! Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.