Zwischen den Welten Teil 1 – Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor

Heute möchte ich euch ein Buch aus meinem Favoriten Regal vorstellen!

Daughter of Smoke and Bone
Zwischen den Welten (1)
Autorin: Laini Taylor
Format: Hardcover, Taschenbuch, Ebook
Preis: HC 16,99 / TB 9,99 / Ebook 9,99
Seitenanzahl: HC 496
Verlag: FISCHER FJB

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Karou ist eine fast 18 jährige Kunststudentin, mit einer ungewöhnlichen Ziehfamilie. Ihr
Adoptiv Vater Brimstone ist ein magischer Wunschhändler, der Wünsche gegen Zähne eintauscht und seine Angestellten, Karous Familie, sind ebenfalls wie er magische Gestalten aus halb Mensch, halb Tier (Chimären) und leben in Prag. Neben dem Studium erledigt sie für ihren Ziehvater in aller Welt Geschäfte, ich nenne sie hier mal einfach „Zahngeschäfte“ !

Hier haben wir mal einen Hauptcharakter mit dem ich mich komplett identifizieren konnte, Karou hat blaues Haar und überall am Körper Tätowierungen. Sie weiß, dass die magische Welt vor den Menschen geheim gehalten werden muss, aber ein Doppelleben ist nicht gerade die Erfüllung ihrer Träume. Sie fühlt sich ständig verloren und nicht dazu gehörig, und ihr Ziehvater erzählt ihr auch nichts über ihre Vergangenheit und wer sie wirklich ist… Denn
wenn sie kein magisches Wesen wäre, hätte sie wohl kaum eine „magische“ Adoptiv Familie oder? Im Wunschladen ihres Ziehvaters führen etliche Türen ins „Anderswo“ bekommt sie nur immer gesagt, aber sie darf sie weder betreten, noch werden ihr Einzelheiten erzählt.

Ich bin mal wieder durch Zufall an dieses Buch geraten, wie das bei mir ja oft so ist! Aber das Cover und der Klappentext haben mich so überzeugt, dass ich es auch sofort gelesen habe als ich es in meinen Händen hielt. In vier Stunden hatte ich es durch, nur leider war zu dieser Zeit der zweite Teil noch nicht erschienen, und ich bin beinahe verzweifelt. Ich hätte am liebsten alle direkt durch gelesen. Jetzt liegt es schon einige Monate, oder sind es Jahre? … Öm ja gut könnten auch Jahre sein…im Regal, und jetzt wo die anderen Teile auch erschienen sind, werde ich es noch einmal von vorne lesen, und die Story endlich komplett zu Ende lesen können! Ich freue mich schon sehr darauf! Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es hat wirklich alles was sich das Fantasy Herz wünscht! Liebe, Action und Geheimnisse, sowie ein ganz toller Hauptcharakter. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen wenn ihr euch diese Reihe zulegt, denn sie sieht auch noch super schön in eurem Regal aus ! Die Story wird euch fesseln und nicht mehr loslassen, das kann ich euch garantieren!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.