Sternendiamant Teil 1 – Die Legende des Juwelenkönigs von *Sarah Lilian Waldherr*

Heute gibt es eine Rezension zu einem ganz tollen Buch, was es aber leider die ganze Zeit nur als Ebook gab, jetzt aber von einem Verlag unter Vertrag genommen wurde. Gott sei dank, denn diese Reihe ist einfach grandios! Es geht um:

Sternendiamant Teil 1
Die Legende des Juwelenkönigs
Autorin: Sarah Lilian Waldherr
Format: Ebook, Taschenbuch
Preis: Ebook 6,99 / TB 10,00
Seitenanzahl: 416
Verlag: Oetinger

Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte.

Kennt ihr das, wenn ihr lange kein Buch mehr gelesen habt, wo euch die Story so richtig beschäftigt hat? Wo ihr Tag und Nacht darüber nachdenkt, wie es mit den Protagonisten weitergeht und wer sie eigentlich wirklich sind? Oft weiß man schon direkt nach 10 Seiten auf was alles hinausläuft, aber diese Autorin wird euch mehr als absolut überraschen!!

Es geht um das Mädchen Fana, was für ihr Leben gerne skatet. Sie hat eine liebe Mum und einen verschlossenen alten, grummeligen Großvater, der sie wohl nicht wirklich mag… Ihre beste Freundin Ivy wohnt direkt in ihrer Nachbarschaft, und die zwei sind schon sehr lange miteinander befreundet, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines Tages findet Fana raus, das Ivy die Schule wechseln soll, und darüber auch noch wahnsinnig glücklich ist… Fana versteht die Welt nicht mehr, auch ist Yvy krank gewesen und möchte danach nicht mal mehr mit ihr in den Park. Also macht Fana sich alleine auf den Weg dorthin, um zu skaten und sich ein wenig abzulenken. Doch plötzlich fängt sie an seltene Schmetterlinge zu hicksen und zuhause verwandelt sie sich einfach in ein Schwein, und in den Armen ihres Großvaters wieder zurück… Somit wissen dann auch ihre Mutter und ihr Opa bescheid und scheinen irgendetwas vor ihr verbergen zu wollen, aber bevor die beiden ihr erzählen was mit ihr los ist, bringen sie Fana zu einem seltsamen Mann der sie auf irgendetwas testet!! Und dann bricht alles auf Fana herein! Sie ist ein Aurion und sie erfährt, dass auch ihre beste Freundin etwas ganz besonderes ist. Und jetzt können sie beide auf eine andere Schule gehen, doch diese Privatschule liegt an einem unglaublichen Ort und es warten Abenteuer auf Fana und ihre neu gewonnenen Freunde. Bald ist sich Fana nicht mehr so sicher wer sie eigentlich ist und ob es nicht noch irgendein Geheimnis gibt um ihre Existenz…

Ich bin so in dieses Buch versunken gewesen, das glaubt ihr mir nicht! Ich habe mir den zweiten Teil schon direkt gekauft, und werde bald damit anfangen. Sarah Lilian Waldherr versteht es die Spannung zu halten und ihr schafft es einfach nicht zu erraten was als nächstes passiert! Für mich ist das eine Kunst, die nur wenige Autoren beherrschen. Mögen die Storys noch so gut sein, sind sie doch oft stark vorhersehbar und das ist es was mir am heutigen Fantasy nicht mehr gefällt. Hier habt ihr noch eine Geschichte die so spannend erzählt ist wie Fantasy früher einmal war! Mit allem was dazu gehört, Emotionen, Charme, Witz und Liebe. Absolut perfekt und absolut spannend Taucht ein in die Welt der Aurions und lasst euch von „Sarah Lilian Waldherr“ in eine Welt der Magie und der Freundschaft entführen, ihr werdet es nicht bereuen!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.