Autoren Portrait *Amber Lawrence*

Stelle dich doch bitte einmal vor, erzähle uns woher du kommst, wie du heisst und wie alt du bist.

Hallo, mein Name ist Amber Lawrence, ich bin 51 Jahre und wohne in Österreich.

Wann hast du mit dem Schreiben begonnen und was hat dich dazu Inspiriert?

Ich hatte schon als Kind eine rege Phantasie, und Schreiben hat mein Leben immer in irgendeiner Art und Weise begleitet. Aber mein erstes Buch habe ich vor 6 Monaten begonnen, nachdem ich zuvor einen Belletristiklehrgang absolviert habe. Dies wurde von meinem Lieblingsverlag auch unter Vertrag genommen, dem Papierverzierer Verlag, darüber bin ich mehr als glücklich.

Wie ist der Titel deines ersten Buches und wie bist du darauf gekommen?

Der Titel ist: Die Feuer von Atlantis. Was anfangs grundsätzlich mal ein Experiment war, wurde schließlich dann zur Leidenschaft. Ich liebe die verschiedensten Mythen, sie haben mich schon immer verzaubert, und so habe ich mich für Götter entschieden, die man jetzt in: Die Feuer von Atlantis kennen und lieben lernen kann.

Hast du eine Autorenseite oder einen Blog? 

Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus?

Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, welche wäre das?

Oh, ich möchte gerne Daenerys Targaryen aus „Das Lied aus Eis und Feuer“ sein. Da könnte ich einen Drachen reiten. Genau das wollte ich doch immer schon.

Arya Green: Das macht dich gerade noch sympathischer als du schon bist! Ich bin ein riesiger Khaleesi Fan, aber ich glaube das weiß schon die halbe Welt ! 😀

Was möchtest du deinen Lesern gerne sagen?

Ich möchte loswerden, dass es mich jedes Mal glücklich macht, wenn ich Menschen sehe, die gerne lesen. Sie sind die offenherzigsten, tollsten, coolsten und machmal auch verrücktesten (im positiven Sinn) Menschen, die es gibt. Bleibt alle wie ihr seid, und lasst euch nie unterkriegen!!

Welche Genre liest du Privat am liebsten?

Eigentlich auch Fantasy. Davon kann ich nie genug bekommen, aber ich mag auch Thriller sehr gerne und ab und zu vielleicht auch ein bisschen was fürs Herz.

Ich danke dir, liebe Amber, das du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast, und ich freue mich auf weitere tolle Bücher von dir, denn von deinem Buch: Die Feuer von Atlantis, war ich wahnsinnig begeistert!

Wenn euch der kleine Einblick in Amber´s Autorenleben gefallen hat, und ihr gerne mehr über ihr Buch erfahren möchtet, dann schaut doch mal auf ihrer Autorenseite vorbei. Amber hat auf mich einen unglaublich lieben Eindruck gemacht und ich bin überzeugt das wir noch viel von ihr hören werden. Ich hoffe euch hat das Interview gefallen und nun überlasse ich euch wieder euren Büchern meine Lieben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.