Autoren Portrait *Nicky P. Kiesow*

Stelle dich doch bitte einmal vor, erzähle uns woher du kommst, wie du heißt und wie alt du bist:

Mein Name ist Nicky P. Kiesow 🙂 Na gut! Eigentlich heiß ich Nicole, aber den find ich nicht so toll wie Nicky 😀 Das P steht für Paula – was leider nicht mein Zweitname ist. Es ist der Name meiner ersten Hündin, die ich mit 12 bekommen habe. Leider lebt sie jetzt nicht mehr. Aber das P ist für mich eine ewige Erinnerung an sie 🙂 Und Nickypaula heißt sonst glaub ich niemand! Ich wohne mit meinem Sohn in Dresden und bin aktuell noch 28 Jahre alt. 

Wann hast du mit dem Schreiben begonnen und was hat dich dazu Inspiriert?

Begonnen habe ich mit 10 Jahren, durch Zufall. Ich hatte damals einen Verlust zu betrauern und konnte über das Schreiben den Verlust verarbeiten. Schließlich wurde es zu meinem liebsten Hobby.

Wie ist der Titel deines ersten Buches und wie bist du darauf gekommen?

Meines ALLERERSTEN? Koko – die Fledermaus. XD Es ist ein Kinderbuch, das ich mit 10 geschrieben habe. Koko hieß damals mein Papagei! xD

Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, welche wäre das?

Aus den veröffentlichten Büchern? Keine ! 😀 Ich bin eine ganz gemeine Autorin und niemand
ist vor meinen Überraschungen sicher! xD
Wer meine Bücher gelesen hat, weiß das. Die Welten an sich sind toll, aber es gibt immer irgendwo Konflikte und ich würde ungern in einen hineingeraten. Wenn ich aber nur für ein paar Tage eine Person sein könnte, würde ich gerne mit Maykayla tauschen. Ihr Fuchsgeist Ren ist wirklich toll!!! Und ich stelle es mir spannend vor, mal mit ihm gemeinsam die Welt zu erkunden und unter freiem Himmel zu nächtigen. 😀 

Hast du eine Autorenseite oder einen Blog?

Mein Youtube Kanal findet ihr unter: https://www.youtube.com/Nicky Und dann hab ich natürlich noch diverse FB Seiten 🙂 

Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus? 

Welche Genre liest du privat am liebsten?

Fantasy ! 🙂

Deine bis jetzt veröffentlichten Bücher:

Hast du eine absolute Lieblingsband? Wenn ja, welche?

30 Seconds to Mars! 😀 Ich liebe die Musik von Jared! Ohne Bart ist er sogar ansehbar.. 😀 (und meine Vorlage für Pax… *Flüster* )

Hast du Autoren Vorbilder?

Nein, direkt Vorbilder nicht. Aber ich liebe Kresley Cole und Nalini Singh und einzelne Reihen von anderen Autoren.

Wo liest oder schreibst du am liebsten?

Lesen: Badewanne! 😀 Schreiben: Ab Schreibtisch. Alles andere würde mich nur ablenken.

Was möchtest du den Lesern gerne sagen?

Ich hoffe, die Herbstprinzessin kommt genauso gut an, wie der Rest! 🙂

Lieblingszitat:

Manchmal muss man gegen sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.  Jared Leto

Lieblingsessen & Trinken:

Kartoffeln und Quark *_* und Quittensaft 😀

Was sind deine größten Wünsche für die Zukunft?

Von meinen Autorensachen leben zu können und meinem Sohn auf seinem Weg ins Erwachsenen-Alter begleiten zu können. 

Ich danke dir für das Interview liebe Nicky und wünsche dir alles gute und ganz viele verkaufte Bücher, meine Liebe! <3

Ich hoffe der kleine Einblick in das Autorenleben von Nicky P. Kiesow hat euch gefallen, meine Lieben. Und jetzt überlasse ich euch wieder euren Büchern. Bis zum nächsten Mal!

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.