Das Erbe der Macht Teil 1 – Aurafeuer von *Andreas Suchanek*

Heute gibt es die lang ersehnte Rezension zu Andreas Suchanek´s „Aurafeuer“! Eine Reihe die magischer und spannender nicht sein könnte!

Das Erbe der Macht (1) „Aurafeuer“
Autor: Andreas Suchanek
Format: Ebook, Gebundene Ausgabe
Preis: Ebook: 0,99 / HC: 19,90
Verlag: Greenlight Press
Seitenanzahl: HC 334

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle
geraten ist. 
Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die
Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover Sammelband. Jedes E-Book umfasst 120-150 Seiten. Das Hardcover fasst jeweils drei Romane zusammen und hat etwa 350 Seiten.

Wie einige auf meiner Facebook Seite ja schon gelesen haben, hat der liebe Andreas mir seine Bücher als Rezensionsexemplar zukommen lassen, und dazu ist er einer meiner größten Sponsoren. Hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an dich Andi! Und jetzt werde ich euch etwas über „Das Erbe der Macht“ erzählen. Eine Geschichte die euch süchtig machen wird!

Ich fand das Cover schon sehr geheimnisvoll, und wusste schon das es mir zusagen würde, also fing ich an und wurde sofort von der Story gefangen genommen. Wir werden in eine Welt voller Magie entführt von dem lieben Andreas, doch ganz anders wie wir es sonst kennen, wenn es um Magie oder Zauberer geht. Denn hier geht es um Magier, die vor ihrer Erweckung ganz normale „Nimags“ waren, Nimags bedeutet ganz normale „Nicht Magier“. Wenn ein Magier stirbt, sucht sich „Das Erbe der Macht“ einen neuen „Erben“, und macht so aus einem „Nimag“, einen Magier. Dieser erbt dann auch einige Erinnerungen und Fähigkeiten des Vorgängers, jedoch muss der neue Erbe dieses Wissen vertiefen, sonst gerät es in Vergessenheit. Dies passiert dem jungen Alex, der gerade traurig aber auch wütend durch die Straßen seiner Heimat läuft und nachdenkt. Er will seine Mutter und seinem Bruder ein besseres Leben ermöglichen, weiß aber nicht wie, weil er überall wo er sich vorstellt auf Ablehnung stößt. Er weiß einfach nicht mehr weiter, und plötzlich wird er von einem grünen Lichtball angezogen, der direkt in ihn hinein fährt! Alex schwebt einen Moment und in diesem Moment erwacht in ihm: Das Erbe der Macht!

Natürlich gibt es auch hier wieder Licht und Schattenkämpfer, wobei die Lichtkämpfer schon auf der Suche nach dem neuen Erben sind, denn die junge Kämpferin Jenn verlor ihren guten Freund Mark an die Dunkle Seite. Nun sucht sich Marks Macht einen neuen Erben, und Jenn spürt Alex bald auf und muss ihm einiges erklären. Denn dieser ist jetzt ein Magier und spürt das ihm jetzt eine besondere Kraft inne wohnt, die er nutzen kann. Doch Alex Vorgänger Mark, starb im Kampf gegen die Schattenkämpfer. Am Ort des Geschehens, wo etliche Wächter tot von Jenn und Mark aufgefunden wurden, verbarg sich ein Foliant der ein großes Geheimnis in sich birgt. Jenn wird eine große Rolle spielen, sowie Alex auch, denn die beiden scheint etwas zu verbinden. Wird Alex mit seiner neuen Macht klarkommen? Und was verbindet ihn mit Jenn? Das erfahrt ihr in: Das Erbe der Macht!

Das Buch ist sehr spannend und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken, dass könnt ihr mir glauben. Ständig wendet sich die Geschichte und Verräter lauern überall. Andreas
hat die Magie neu erfunden, und ihr werdet begeistert sein von seiner Fantasie!
Auch sehr bekannte Personen der Geschichte werden euch begegnen, wie zb. Albert Einstein, Leonardo DaVinci, Johanna von Orleans uvm. Ein absolutes Muss für jeden Fan von magischen Geschichten, die auch Anspruch vorzuweisen haben. Den ersten Teil gibt es als Ebook schon recht günstig, also schlagt zu und lasst euch in die Welt der Magier entführen, ihr werdet es nicht bereuen!

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag meine Lieben, und ganz viel Spaß beim lesen. Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

„Lern erst mal was Gescheites, Bub.“ Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger „Wonneproppen“ an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. „Mama, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?“ Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig. … mehr über mich findet ihr unter: www.andreassuchanek.de

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.