Die Wellington Saga – Versuchung von Nacho Figueras

Heute geht es um ein Buch, was ich vom Klappentext sehr interessant fand und obwohl es mal kein Fantasy ist, unbedingt lesen musste. Wer allerdings kein Interesse an Geschichten hat, die sich um Liebe, Intrigen und co. handeln, der kann hier getrost schon aufhören zu lesen, denn genau das bekommt ihr in diesem Reihenauftakt geboten.

Die Wellington Saga
Versuchung (Teil 1)
Autor: Nacho Figueras
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 9,99
Seitenanzahl: 416
Verlag: Blanvalet

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher
stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten.
Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert …

Ich fand den Klappentext dieses Buches sehr interessant, weil es sich nach richtiger Leidenschaft anhörte, aber auch nach Intrigen und einer spannenden Lovestory zweier unterschiedlicher Menschen, die so wahrscheinlich nie zueinander passen würden. Das war mein erster Gedanke zu diesem Buch und ich fand es interessant einmal etwas ganz anderes zu lesen, als das was ich sonst so in meinem Regal stehen habe. Die Story war fast genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe, und es war mal eine schöne Abwechslung. Ich bin normal nicht der Lovestory Fan, weil ich diesen Schnulzencharakter absolut nicht mag, doch hier gibt es noch so viel mehr zu entdecken in dieser Geschichte. Von Bösartigkeit über Listigkeit, bis hin zu starken Gefühlen und Hingabe ist alles dabei und man hat eher das Gefühl in einen Film gesprungen zu sein als das man ein Buch liest. Der Klappentext sagt schon sehr viel aus, deswegen möchte ich euch hier auch nicht mehr spoilern, weil ich denke ihr solltet die Story selbst erkunden.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und man kann ohne Probleme das Buch in einem Rutsch durchlesen. Hier müsst ihr nicht noch einmal zurück blättern oder einige Seiten noch einmal lesen, weil der Autor euch verwirrt, nein, hier könnt ihr locker durchlesen und eure Seele einfach mal baumeln lassen. Jeder der auf Lovestorys und vor allem auf Bad Boys mit Herz steht, und zudem noch auf eine Story die auch Action und eine ordentliche Handlung beinhaltet, der wird sich in dieser Geschichte absolut wohlfühlen und sich mitreißen lassen. Also macht euch bereit auf eine Reise, in eine Welt die wir so niemals erleben werden, mit Protagonisten die wir verstehen können aber auch des öfteren Ohrfeigen könnten und auch Tränen werden ihren Weg auf eure Wangen finden. Ich fand es wie gesagt eine gute Abwechslung jedoch ist es allein vom Genre nicht unbedingt etwas was ich jetzt ständig lesen würde, was aber an der Qualität des Buches nichts ändert!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen, und bedanke mich hier noch herzlichst bei Blanvalet für dieses Rezensionsexemplar, auf eine gute weitere Zusammenarbeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.