Soul of Stars von Anika Ackermann

Heute habe ich euch eine Rezension zu einem ganz tollen Buch mitgebracht, was nicht nur alle Fantasy Fan´s unter euch lieben werden, sondern auch die Coverlover unter euch werden bei diesem super Cover sofort weiche Knie bekommen! Heute geht es um:

Soul of Stars – Wenn Sterne fallen
Autorin: Anika Ackermann
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 13,95 / Ebook 3,99
Seitenanzahl: 376

Eine fantastische Insel – ein aufregendes Abenteuer

Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde. Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen. „Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!“

Die liebe Anika hat mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen und ich war sehr gespannt was mich bei diesem Titel erwarten würde, der Klappentext hatte mich schon ziemlich neugierig gemacht. „Soul of Stars“ ist nicht nur ein toller Titel, dahinter versteckt sich auch eine wundervolle Geschichte, die mich ab der ersten Sekunde fesselte. Erst dachte ich, mich würde eine Science Fiction Story erwarten, denn ich hatte sehr selten Geschichten gelesen die außerhalb der Erdkugel stattfanden, aber es kam anders als gedacht!

Wir lernen die junge Sola kennen, die mit ihrem Vater, dem Captain der Starstorm, der sehr oft unterwegs ist mit seiner Crew auf anderen Planeten, zusammen lebt. Sie ist glücklich, auch wenn sie nicht unbedingt zu den reichsten Bürgern ihres Planeten gehören, so haben
sie doch sich selbst, und das ist Sola mehr wert als alles andere.
Doch es gibt auch eine dunkle Seite, denn jeder weiß, dass das Universum, dass Zuhause von Sola, ihrem Vater und allen anderen, dem Untergang geweiht ist, doch wann es soweit sein wird, das weiß niemand. Dachte man jedenfalls…. Als Sola eines Tages zuhause sitzt und gerade ein Kleid anprobiert was sie sich frisch „ausgedruckt“ hat, merkt sie das irgendetwas nicht stimmt, als
auch schon ihr Vater herein stürmt und ihr klar macht, das der Untergang des Universums „HEUTE“ stattfindet!
Er holt sie aus der Wohnung und bringt sie zu seinem „Raumschiff“, der
Starstorm.
Noch völlig unwissend was hier gerade passiert, denkt Sola das er sie und sich
selbst damit retten möchte, doch da lag sie falsch, denn ihr Vater verfrachtet nur sie in das Raumschiff!
Das letzte was sie will ist, ohne ihren Vater zu überleben! Lieber möchte sie an seiner Seite mit in den Tod gehen! Doch er geht nicht mit an Bord, und so wird Sola bewusst, dass ihr Vater in einigen Minuten, so wie alle anderen ihrer Spezies, Tod sein werden, nur sie wird als einzige Überlebende im Raumschiff ihres Vaters umherreisen und weiß nicht wo sie ihr Weg hinführen wird.

Unter Tränen reist sie durch das All, ungewiss was sie erwartet und vor allem wann sie der Tod ereilen wird, denn Vorräte wie Wasser und Nahrungsmittel gehen irgendwann zur Neige und dann wird sie wohl jämmerlich verhungern, nachdem sie lange Zeit dahin vegetieren wird. Doch es soll anders kommen als Sola gedacht hat! Denn sie ist nicht ganz alleine auf diesem Schiff! Und es beginnt ein Abenteuer, was Sola sich hätte nie erträumen lassen! Warum ist ihr Vater ihr nicht mit auf sein Schiff gefolgt? Es wäre mehr als genug Platz für mehrere Menschen gewesen, ist die „Starstorm“ doch für mehr als nur einen Menschen ausgelegt! Wohin wird sie das Raumschiff bringen und ist Sola möglicherweise doch nicht die
letzte Überlebende der Menschheit?
Das alles erfahrt ihr in Anika Ackermanns Soul of Stars!

Euch erwartet ein wundervoller Schreibstil, der sich schön flüssig lesen lässt und euch sofort gefangen nimmt. Die Story hat Witz, Charakter, ein wenig Liebe und die Orte die von der Autorin beschrieben werden, werden vor euren Augen Gestalt annehmen, als wärt ihr mittendrin! Ich habe die Wesen die Anika erschaffen hat sofort in mein Herz geschlossen, besonders den Mondwal, der uns zu Anfang begegnet. Die Autorin nimmt euch mit auf eine Reise, an einen Ort, der eure Fantasie beflügelt und euch träumen lässt. Für mich eine absolute Leseempfehlung in der Kategorie „Fantasy“! „Soul of Stars“ vereint alles was eine gute Fantasy Story brauch: Orte der Fantasie, Überraschungen, Spannung, Liebe, und ein starkes Mädchen, was alle Hindernisse überwältigt die ihr in den Weg gestellt werden, obwohl sie so voller Trauer war, ist sie über sich hinaus gewachsen. Auch das Cover wurde wunderschön gestaltet und lädt sofort zum lesen ein, mit seinem schönen Blau und den tollen Ornamenten, wird es zu einem Hingucker in eurem Bücherregal.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei der lieben Anika bedanken, nicht nur für das wundervolle Rezensionsexemplar, sondern auch für das tolle und liebevolle Sponsoring für meine kranken Follower Mäuse! Vielen vielen Dank meine Liebe !

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, ich hatte ihn zu 100%! Ich bin auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch gespannt! Bis zum nächsten Mal!

3 Kommentare

  1. Richtig toll geschrieben. Ich habe Lust dieses Buch zu lesen.
    Ich habe dann schon mal Ideen für mein Geburtstag im Oktober. ��
    Danke für die tolle Rezi.

  2. Super tolles Cover, diese Richtung hab ich noch nicht gelesen . Aber das macht es interessant bei deiner Rezi. Das ich es vielleicht nächsten mon. Zum geb . Bekomme . Solange kann ich warten. Vielen dank für die tolle Vorstellung. LG Astrid

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.