Der kleine Laden der Einsamen Herzen von *Annie Darling*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch aus dem Penguin Verlag, für alle Romantik Liebhaber. Heute geht es um:

Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autorin: Annie Darling
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 10,00 / Ebook 8,99
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 400

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben…

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vor einiger Zeit angefragt, und als es kam lag ich leider im Krankenhaus, daher hat es etwas länger gedauert bis ich dazu kam es zu lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und die Beschreibung dazu hat mir sehr gut gefallen, es hörte sich an wie ein lockerer leichter Roman für zwischendurch, den man entspannt lesen kann, und so war es auch. Da der Klappentext schon einiges aussagt, möchte ich hier nicht weiter auf die Geschichte eingehen, sonst spoiler ich euch und das wollen wir ja nicht, deswegen werde ich euch jetzt einmal meine Eindrücke und meine Meinung erzählen.

Ich bin von Anfang an recht schnell in die Geschichte rein gekommen, auch die Protagonistin war einem sofort sympathisch und man konnte sich direkt mit ihr identifizieren. Sie kommt einfach auf ihre eigene Art und Weise „süß“ rüber und man möchte sie einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln, dieses Gefühl hat sie jedenfalls bei mir ausgelöst. Der Schreibstil der Autorin ist locker und recht einfach zu lesen, sodass man nie das Gefühl hat, nicht in die Story reinzukommen oder zurück blättern zu müssen, es lässt sich super flüssig lesen. Alle
Charaktere wurden von der Autorin sorgfältig ausgearbeitet, dass merkt man an der Art und Weise wie einem die Figuren im Buch begegnen, man hat das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein. Man kann sich in jeden Protagonisten reinversetzen und das macht die ganze Geschichte absolut sympathisch.
Ich bin normalerweise kein Freund von Lovestorys, aber ab und zu lese ich es mal ganz gerne, und als ich diesen Klappentext las wusste ich, dass dieses Buch das richtige für mich sein würde, um einfach einmal abzuschalten und zu entspannen. Ein schöner Roman, den ich Liebhabern von Lovestorys auf jeden Fall empfehlen kann, er wird euch ein paar süße Stunden des Lesens bescheren und ihr werdet es nicht bereuen dieses Buch gekauft zu haben. Sozusagen ist es Balsam für die Seele. Den Pressestimmen kann man hier absolut zustimmen, denn „Süß“ ist ein wirklich gut gewähltes und perfektes Wort für diese Geschichte von „Annie Darling“.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Meinungen und
Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. »Der kleine Laden in Bloomsbury« ist Annie Darlings Debüt in deutscher Sprache und der Beginn einer Reihe um eine wunderbare kleine Buchhandlung in Bloomsbury.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.