Das Vermächtnis der Arassis von *Crissy Catella*

Heute gibt es eine Rezension zu einem Buch, auf was ich mich schon lange gefreut habe und was ich sofort las als es bei mir ankam. Es geht um:

Das Vermächtnis der Arassis (1)
Die Macht der Zwei erwacht
Autorin: Crissy Catella
Format: Hardcover & Ebook
Preis: HC 16,95 / Ebook 9,99
Verlag: Familia Verlag (fehu)
Seitenanzahl: 500

Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Ich habe mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut, wie ihr wisst bin ich ein absoluter Fan von Geschichten griechischer Mythologie, ich inhaliere sie sozusagen! Leider gibt es wenige Storys im Jugendbuch Bereich, die mich in dieser Kategorie wirklich überzeugen konnten, daher habe ich mich sehr gefreut das ich dieses Buch vom Familia Verlag als Rezensionsexemplar geschickt bekam, hier noch einmal ein Danke an das tolle Team vom Verlag! Das Cover habe ich vor ein paar Tagen auf meiner Facebook Seite vorgestellt und einige meiner Follower Mäuse haben ein Kinderbuch dahinter vermutet, da ihnen das Cover recht kindlich vorkam. Ich kann aber mit Gewissheit sagen das dieses Buch kein Kinderbuch ist, sondern ein richtig gutes Jugendbuch, was man in jedem Alter locker lesen kann. Es ist eine wunderbare Mischung aus Magie und Mythologie und wird euch begeistern. Besonders Fan´s von Harry Potter und Percy Jackson werden hier absolut das finden was sie seit Jahren vermisst haben. Der Autorin ist es gelungen ein Gleichgewicht zwischen diesen zwei Spaten herzustellen und so könnt ihr euch von griechischer Mythologie und feinster Magie umspülen lassen. Für mich ein gelungener Anfang einer Reihe!

Wir Leser werden am Anfang einige Zeit in die Vergangenheit katapultiert und erfahren dort etwas, was uns später die Geschichte besser verstehen lässt, dann werden wir zurück geführt in die Gegenwart…. Der junge Nico wird von seinen Eltern dazu gedrängt seine Sommerferien in einem Sportcamp zu verbringen, was ihm ganz und gar nicht gefällt, doch als er im „Arassis“ Anwesen eintrifft ist er erst einmal begeistert von dem alten Bauwerk und dessen Anmut. Mindestens 300 Jugendliche haben sich hier eingefunden um den Sommer mit vielen verschiedenen Sportarten zu verbringen, doch Nico ist eigentlich nicht wirklich begeistert, ist er doch absolut kein großer Sportfan. Sein Therapeut hatte dieses Camp vorgeschlagen da Nico seit geraumer Zeit an fürchterlichen Träumen leidet und vermutet wird das es mit seiner Psyche zusammenhängt. Also fügt sich Nico in sein Schicksal. Schnell
findet er in seinem Zimmergenossen einen guten Freund, und als dann noch zwei Mädels zu ihnen stoßen, findet Nico doch langsam Gefallen an diesem „Camp“.
Doch dann gibt es einen Angriff während einer Show im Camp, und Nico rettet eine seiner neuen Freundinnen vor einem merkwürdigen Angreifer. Denn dieses Etwas sieht aus wie ein Tier was mehrere
Tierarten in sich vereint…Nico ist mehr als verwirrt…

Was zum Teufel war dieses ETWAS?? Auf diese Attacke folgt eine fürchterliche Krankheitswelle die sich unglaublich schnell ausbreitet. Die Campleiter sind gezwungen die schwer kranken Jugendlichen heim zu schicken, doch einige sind wohl immun gegen den Erreger, mitunter Nico und seine Freunde! Doch als herauskommt das es ein Anschlag auf
das Camp war, sind die Leiter gezwungen den verbliebenden Jugendlichen zu offenbaren warum sie nicht krank wurden und warum die Menschheit vor einem bitterbösen Krieg steht, den sie nur ausfechten können wenn sie lernen mit ihren Kräften umzugehen, also wird das Camp kurzerhand zu einer Schule umfunktioniert…
Nico und seine Freunde erfahren wer sie wirklich sind und was sie können, doch Nico spürt, dass da noch mehr ist. Zu einem der Mädchen in der Vierergruppe fühlt er eine Verbundenheit und komischerweise haben sie sehr viel gemeinsam….

Was steckt dahinter? Wer ist Nico wirklich? Wie steht dieses Mädchen im Zusammenhang mit ihm? Haben Nicos Träume vielleicht etwas damit zu tun? Und werden sie es schaffen den Feind in Schach zu halten? All das und noch viel mehr erfahrt ihr in: Das Vermächtnis der Arassis!

Ich habe diese Story geliebt und bin gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich richtig mitfiebern lassen, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte! Alle Elemente die ich an diesen Geschichten so liebe hat sie auf´s Blatt gezaubert und mich damit zu einem großen Fan ihrer Story gemacht. Wer Magie und Mythologie mag, der wird hier absolut auf seine Kosten kommen und dem zweiten Teil entgegen fiebern, dass kann ich mit Gewissheit sagen. Danke noch einmal an den Familia Verlag für das tolle Rezensionsexemplar und ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit euch! Für mich ein absolutes Must Read für Fan´s der Magie und Mythologie, die diese zwei Komponenten gerne im Jugendlichen Stil lesen möchten. 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen meine Lieben und lasst euch von der Autorin Crissy Catella in eine wunderbare Welt entführen, die ihr mit Sicherheit so schnell nicht mehr vergessen werdet. Bis zum nächsten Mal!

Crissy Catella wurde am 5. September 1984 in Melk geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freie Autorin und Professorin mit ihrem Lebensgefährten und Hund in Niederösterreich. Schon in ihrer Jugend wurde ihre Faszination für Fantasyromane geweckt. Bereits damals verschlang sie unzählige Bücher und ärgerte sich immer wieder, dass die Geschichten nicht den von ihr gewünschten Verlauf nahmen. Was blieb ihr anderes übrig, als ihre eigenen Geschichten zu erschaffen? Crissy Catella begann daher, Kurzgeschichten für Freunde und die Familie zu verfassen. Selbst neben Studium und Beruf gab sie das Schreiben niemals auf und verlor auch ihre hemmungslose Liebe zur Phantastik nicht. So entstand, mit ihrem Hund an der Seite und dem Laptop am Schoß, ihr erster Fantasyroman. Inzwischen hat die Autorin so viele Ideen, dass sie manchmal gar nicht weiß, welches Buch sie als nächstes schreiben soll.

4 Kommentare

  1. Das hätte ich auch nicht vermutet hinter dem Cover. Sehr spannend auch diese Art mag ich auch wenn es ein jugend Buch ist . Du hast es wieder sehr nah geschrieben für uns Leser. Danke liebe Arya . LG Astrid

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.