Scherben der Dunkelheit von *Gesa Schwartz*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch von Gesa Schwartz. Heute geht es um folgenden Titel:

Scherben der Dunkelheit
Autorin: Gesa Schwartz
Format: Hardcover, Ebook
Preis: HC 17,99 / Ebook 13,99
Seitenanzahl: 592
Verlag: cbt

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell
in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt.
Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß
nicht mehr, wem sie trauen kann.
Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ..

Dies ist ein Einzelband und muss nicht in Verbindung mit den vorigen Büchern der Autorin gelesen werden.

Fakt ist, dass einem dieses Cover sofort entgegen springt. Es wurde perfekt an die Geschichte angepasst und stellt unsere Protagonistin dar. Wunderschöne Farben harmonieren auf diesem Titelbild und lassen einem schon beim anschauen träumen.

Die Cover haben mich schon einige Male zum Kauf überzeugt, aber ich habe gelernt, dass es nicht immer von Vorteil ist ein Buch nach seinem Cover zu beurteilen, geschweige denn zu kaufen, also informierte ich mich erst einmal über dieses Werk und auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, sodass ich es anfragte als Rezensionsexemplar. Ich fand die
Beschreibung des Buches und die Tatsache das es sich um einen Zirkus, verbunden mit einer Fantasy Komponente handelte, ziemlich interessant, und so hielt ich dank dem cbt Verlag dieses Buch bald in meinen Händen.
Ich machte es mir also auf der Couch bequem und fing an zu lesen. Und schon nach zwanzig Minuten war ich in der Geschichte von Gesa Schwartz gefangen!

Anouk verbringt die Ferien dieses Jahr ohne ihre Eltern, denn diese teilen dazu auch einfach nicht mehr die gleichen Interessen wie sie. Wo Anouk gerne zeichnet und liest, machen ihre Eltern lieber die aufregendsten Sporttouren oder Erlebnisreisen. Seit Anouks kleiner Bruder an Krebs starb, ist nichts mehr wie es einmal war, und sie vermisst den kleinen Mann unendlich, niemand hat sie so bedingungslos geliebt wie ihr kleiner Bruder und auch für sie war er der wichtigste Mensch auf der Welt. Zusammen schwebten sie in ihren Gedanken in ferne Fantasiewelten und erlebten die verrücktesten und schönsten Fantasy Abenteuer miteinander, wenn sie sich vorstellten wer sie sein könnten oder welche Fähigkeiten sie hätten. Sie waren einfach ein Team, ein Team was viel zu früh voneinander getrennt wurde. Doch das Leben muss für ihre Eltern und auch für Anouk weitergehen, doch wird er immer ein Teil von ihr sein, der stärker ist als alles andere in Anouks Leben.

Eines Abends besucht Anouk den „Dark Circus“, der kürzlich dort anreiste und seine
Vorstellungen anbietet. Er soll angeblich einer der besten sein und so wagt sie den Weg in dieses Zelt.
Doch dort erwartet sie etwas ganz außergewöhnliches, denn alles was um sie herum geschieht, scheinen nicht nur billige Zaubertricks zu sein! Hier schweben Menschen,
sogar das Publikum wird in die Höhe verfrachtet, leuchtende Kugeln flirren durch das Zelt und Spiegel verzaubern die Zuschauer auf eine besondere Art und Weise.
Wäre da nicht
dieser merkwürdige und ein wenig angsteinflößende Clown, von dem eine seltsame Kälte ausgeht. Anouk fühlt sich nicht wirklich wohl und als sie als einzige Zuschauerin der Verzauberung des jetzigen Artisten wiedersteht, wird der Dark Circus auf sie aufmerksam.
Ab da geschehen unerklärliche Dinge, und Anouk lernt den Zauberer Rhasgar kennen, der schon sehr lange mit dem Dark Circus unterwegs ist. Er versucht ihr auszureden noch einmal dieses Zelt zu besuchen, will ihr klar machen das sie keine Ahnung hat wie gefährlich der Dark Circus ist. Doch Anouk fühlt einen Drang zurückzukehren und gerät damit in einen Strudel aus Dunkelheit, Magie, Schatten und besonderen Mächten gegen die sie ankämpfen muss um sich selbst und ihre Mitmenschen zu retten.

Wird Anouk es schaffen der Dunkelheit zu entkommen? Was verbirgt der Dark Circus? Und was verbindet sie mit dem Zauberer Rhasgar? Das alles erfahrt ihr in „Scherben der Dunkelheit“!

Ich habe mich sofort in die Protagonistin verliebt, ihre Entscheidungen und ihre ganze Art haben mich überzeugt und mitgerissen. Auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz verzaubern und die Geschichte an sich war einfach grandios, spannend und fesselnd! Ich hoffe es wird bald mehr solcher Geschichten geben, denn sie sind mysteriös, spannend und voller Dunkelheit aber auch voller Hoffnung, Liebe und Licht. Ein absolut gelungenes
Buch was nicht weniger wie 5 Sterne bekommen sollte!
100% Empfehlenswert!

Ich möchte mich herzlich beim cbt Verlag für das Vertrauen bedanken und für dieses wundervolle Rezensionsexemplar!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen meine Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der
Phantastik.
Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Hamburg in einem Zirkuswagen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.