Breakthrough Teil 1 von *Michael Grumley*

Heute geht es um ein Buch was euch richtig fesseln und mitreißen wird! Und zwar geht es heute um folgendes Werk:

Breakthrough (Teil 1)
Autor: Michael Grumley
Format: Ebook, Taschenbuch
Preis: Ebook 9,99 / TB 12,99
Seitenanzahl: 384
Verlag: Heyne

Im Karibischen Meer muss ein U-Boot von einer Sekunde auf die andere seine Mission abbrechen. Dann verschwindet es spurlos. Die näheren Umstände sind ungeklärt. In seiner
Verzweiflung wendet sich Sonderermittler John Clay an die Meeresbiologin Alison Shaw, der das scheinbar Unmögliche gelungen ist: Sie hat einen Weg gefunden, mit Delfinen zu kommunizieren.
Clay schickt Alisons Schützlinge los, in der Hoffnung, die hochintelligenten Tiere könnten eine Spur des verschollenen U-Boots finden. Doch was sie auf dem Grund des Ozeans entdecken, wird die Menschheit in ihren Grundfesten für immer erschüttern…

Ich war sofort gefesselt als ich den Klappentext dieses Buches las und wollte unbedingt wissen, was sich am Grund des Meeres befindet, was uns Menschen in unseren Grundfesten
erschüttern würde. Ich war richtig gespannt auf dieses Buch und konnte es kaum abwarten das es bei mir eintrifft. Als es dann ankam, dauerte es nicht lange bis ich es in die Hand nahm und anfing zu lesen.
Ich war mir sicher das mich dieses Buch fesseln würde und das es eine handfeste Spannung mit sich bringen würde und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Autor, Michael Grumley, hat einen absolut mitreißenden Schreibstil, der für mich einfach absolut
spannend war und auch recht locker zu lesen.
Ein Buch mit Anspruch, dass muss man hier sofort dazu sagen.

Ich fand die Mischung zwischen mehreren Genre einfach spektakulär, bis jetzt habe ich noch kein Buch gelesen, was so offensichtlich mehrere Genre vereint, ohne dass man das Gefühl
hatte das es einem zu viel wird und man überfordert ist.
Das Buch handelt anfangs von der Delfinforschung, man versucht in der Wissenschaft weitere Fortschritte zu machen um die Sprache dieser Tiere zu entschlüsseln bzw. die zu verstehen. Da kommen die zwei Delfine Dirk und Sally ins Spiel. Diese zwei leben in einer Forschungseinrichtung und nach einiger Zeit der intensiven Forschung, gelingt es den Forschern auf eine bestimmte Art und Weise mit den Tieren zu kommunizieren, auch wenn es noch nicht ganz ausgereift und perfekt ist, und wenn nicht alles haargenau verstanden wird, so ist es doch ein unglaublicher Erfolg. Als an einem Ort im Meer seltsame Dinge geschehen, sollen die zwei Delfine eingesetzt werden, denn wer könnte besser den Ort unter Wasser erkunden als diese Zwei??? Sie sollen berichten was dort vor sich geht. Doch bevor ich euch die Spannung nehme und euch eventuell noch versehentlich spoiler, und das möchte ich keinesfalls wie ihr wisst, lasse ich euch ab jetzt diese Geschichte und diese Geheimnisse selbst ergründen.

Mir hat die Story sehr gut gefallen und solch eine Mischung aus diversen Genre habe ich das erste Mal gelesen und fand es grandios. Die Charaktere sind sehr authentisch von Michael Grumley dargestellt und man kann sich absolut in sie hinein fühlen. Auch ein Held wird euch nicht vorenthalten. Was ihr allerdings nicht findet, ist eine Lovestory, das würde zu diesem Buch aber auch wirklich nicht passen. Ab und zu muss man auch mal lachen und es wird einfach nicht langatmig oder uninteressant. Der Autor schafft es einem immer wieder voll in Fahrt zu bringen, er lässt es weder zu ernst noch zu witzig werden, und die Ironie ist greifbar! Das Gleichgewicht dieser Geschichte ist super und lässt sich flüssig lesen. Für mich ein gelungenes Buch, was eine gute Abwechslung war zu den Büchern die ich sonst lese, auch
wenn es nicht unbedingt mein Lieblings Genre werden wird, wobei man es eigentlich auf kein Genre festlegen kann, fand ich es absolut toll und kann es jedem mit gutem Gewissen empfehlen.
Der Autor hat einen ruhigen und angenehmen Schreibstil.

Ich danke dem Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar und euer Vertrauen mir gegenüber und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Und jetzt meine Lieben, wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.