This Love Has No End von *Tommy Wallach*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem wirklich tollen Buch mitgebracht, was einem nachdenklich macht aber auch lächeln lässt! Heute geht es um:

This Love Has No End
Autor: Tommy Wallach
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 11,99
Seitenanzahl: 320
Verlag: cbj

„Eine Liebe für die Ewigkeit“

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz.Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Als ich den Klappentext dieses Buches las dachte ich mir, dass sich dahinter eine bestimmt wundervolle und einfühlsame Geschichte verbergen würde, und genau das traf auch ein. Ein
Buch was einem zum nachdenken anregt und auch lächeln lässt.

Wir lernen hier den jungen Parker kennen, der sich ohne Hilfe von Zetteln oder Zeichensprache nicht mehr wirklich mit anderen Menschen verständigen kann, schon mit 17 Jahren verlor er seinen Vater, und damit haben sich auch diese Probleme eingeschlichen. Die meiste Zeit hält er sich in Hotels auf, da er dort die meiste Zeit anonym bleiben kann, denn das ist genau das was er möchte. Eines Tages bestiehlt er dort ein Mädchen namens Zelda, doch das schlechte Gewissen macht ihm sehr zu schaffen, woraufhin er sich überwindet, sich bei Zelda entschuldigt, und ihr das Geld was er ihr gestohlen hat wieder zurück gibt, doch Zelda reagiert anders als erwartet denn sie ist weder sauer noch ruft sie die Polizei oder
sonstiges, was Parker sehr verwundert.

Die beiden lernen sich durch Zeldas liebenswerte und verständnisvolle Art kennen und sie verurteilt ihn in keinster Weise, nein, sie hat ein offenes Ohr für ihn und scheint sein Tun sogar zu verstehen. Mit Händen und Füßen verständigen sich die beiden und geben sich sogar ein wenig Halt. Zelda und Parker verstehen sich zusehends besser und schließen eine Wette ab, in dem es um die wichtigsten Dinge im Leben geht, sich selbst zu lieben und sich selbst zu verstehen. Der Autor spricht hier die psychologische Seite des Lebens an, was für den Leser einfach ergreifend und wundervoll dargestellt ist. Wir begleiten Zelda und Parker auf einer Reise zu sich selbst und ergründen mit ihnen was das Leben zu bieten hat und was wirklich zählt!

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, ich konnte das Buch flüssig durchlesen und hatte immer das Gefühl das es von Seite zu Seite schöner wird. Die Handlung baut sich auf und lässt einem über alles im Leben noch einmal nachdenken. Und ich glaube, das genau dies das Ziel des Autors war. Wir tauchen ein in eine Freundschaft und in einige psychische Aspekte, die für jeden von uns wichtig und bedeutsam sind, denn manchmal vergessen wir was wirklich im Leben zählt. Die Geschichte von den Beiden ist keine typische Liebesgeschichte, es ist eine Reise zu uns selbst, die uns so einiges beibringen kann, was manchmal in Vergessenheit gerät. Man kann sagen: Es ist eine Geschichte über das Leben, über Hoffnung, Traurigkeit, Liebe, Selbstvertrauen, Freundschaft, und die Tatsache dass man niemals aufgeben sollte. Ein wunderbares Buch, was man jedem Leser empfehlen kann der emotionale Geschichten schätzt. Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs auf eine Liebesgeschichte gehofft habe, doch genau das braucht dieses Buch nicht, denn es ist durch den psychischen Aspekt genauso emotional. Für mich war es genau so gut wie es ist und mir hat am Ende absolut nichts an der Story gefehlt, sie hat mich berührt, ich habe ein paar Tränchen vergossen, aber ich habe auch gelächelt. Die Geschichte von den Beiden hat mich
nachdenklich gestimmt, und das schätze ich an solchen Werken.

Ich möchte mich hier herzlich beim cbj Verlag bedanken, für dieses Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und bin auf eure Meinung und Kommentare gespannt. Bis zum nächsten Mal ihr Lieben!

Tommy Wallach ist ein Singer-Songwriter und Essayist, der seine Beiträge in verschiedenen New Yorker Magazinen veröffentlicht. Als Musiker ist er bei Decca Records unter Vertrag und trat bereits im New Yorker Guggenheim Museum auf. Die Filmrechte seines ersten Jugendromans We All Looked Up sicherte sich noch vor Erscheinen Paramount Pictures. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.