Herrscherin der tausend Sonnen von *Rhoda Belleza*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch aus dem Hause cbt, was mich leider nicht überzeugen konnte. Heute geht es um folgendes Werk:

Herrscherin Der Tausend Sonnen
Autorin: Rhoda Belleza
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 11,99
Seitenanzahl: 400
Verlag: cbt

Prinzessin Rhee Ta’an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen …

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, wollte ich unbedingt wissen welche Geschichte dahinter steckt, der Klappentext hörte sich für mich sehr gut an und ich war gespannt welche Geschichte auf diesen Seiten auf mich warten würde. Schade fand ich, dass es dieses Buch nicht als Hardcover zu erwerben gibt, da dieses tolle Cover sich auf einem HC definitiv besser gemacht hätte, was aber nicht negativ ist sondern nur eine Anmerkung meinerseits, da mich die Gestaltung überzeugt hatte und gerade für das Optische, hätte es im Regal meiner Meinung nach etwas mehr hergemacht. Doch all das ändert ja nichts an der Geschichte die sich im Inneren verbirgt und die hat mich leider gar nicht überzeugt, was ich sehr schade fand, denn ich hatte mir sehr viel von diesem Buch versprochen, auch der Klappentext war toll.

Es ist natürlich absolute Geschmackssache und dahinter steckt sehr viel Arbeit, doch leider hat es diesmal einfach nicht meinen Geschmack getroffen, es war mir alles etwas zu
verworren und ich konnte noch so viel lesen, ich bin einfach nicht richtig mit der Geschichte warm geworden.
Sie hat mich einfach nicht so mitgerissen wie ich es mir erhofft hatte. Auch der Schreibstil der Autorin war nicht unbedingt meins, auch wenn sie Charaktere sehr gut ausarbeitet. Für mich war es einfach nicht mein Geschmack, aber ich bin sicher einige von euch finden hier eine ganz spannende Lektüre. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, allerdings schreibe ich einfach ungern eine Rezension, wenn ich mit einem Buch
nicht warm geworden bin.
Doch da wir alle verschiedene Interessen haben, bin ich sicher das auch diese Geschichte ihre Liebhaber findet, denn die Idee dahinter ist toll, nur ich komme einfach nicht in die Story rein, was mich selbst ein wenig belastet. Weltraum Geschichten
sind nicht unbedingt mein Geschmack, es kommt aber auch auf die Umsetzung an, manches trifft meinen Geschmack, manches eben nicht.

Constellation von Claudia Gray zb. spielt auch in der Galaxie und hat mich absolut überzeugt. Doch hier kann ich einfach nicht dem Faden folgen, so wie es die Geschichte verdient hätte. Wenn es Fans unter euch gibt, die auf Star Wars oder ähnliches stehen, dann wird dieses Buch für euch wahrscheinlich ein gelungenes Abenteuer sein, welches ihr mit Spannung verfolgt. Und den Science-Fiction Lesern würde ich es auch ausschließlich empfehlen. Diesmal war die Geschichte leider nichts für mich aber vielleicht für euch, und man weiß ja nie nach was einem gerade der Sinn steht, vielleicht probiere ich es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt. Trotz allem möchte ich mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken beim cbt Verlag und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Habt noch viel Spaß beim lesen, und wenn ihr das Buch auch gelesen habt, dürft ihr mir gerne einmal eure Meinung dazu in die Kommentare schreiben, ich bin gespannt wie es euch gefallen hat.

Rhoda Belleza wuchs in Los Angeles auf, wo sie viel X-Files-Fanfiction schrieb und haufenweise Avocados vertilgte. Sie arbeitet als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher in einem Verlag. Wenn sie nicht schreibt, guckt sie leidenschaftlich Nail-Art-Tutorials und Kung-Fu-Filme oder näht alles Mögliche zusammen, um es hinterher als Kleidung auszugeben. Wenn sie hingegen schreibt, dann in ihrem sonnigen Apartment in Brooklyn, das vollgestopft ist mit zu vielen Fahrrädern und Schuhen. Herrscherin der tausend Sonnen ist ihr Debüt. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.