Nachtlügen (Teil 2 der Nacht Reihe) von *Jenna Strack*

Heute gibt es eine Rezension zu einem Buch einer ganz tollen Autorin. Teil zwei ihrer Trilogie ist erschienen und man muss ihre Bücher einfach lesen! Warum? Das erfahrt ihr in meiner Rezension! Heute geht es um:

Nachtlügen
Nacht Trilogie Teil 2
Autorin: Jenna Strack
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,50 / Ebook 3,99
Seitenanzahl: 275

Zurück in ihrem Zuhause wartet eine neue Herausforderung auf Emma. Zwar hat sie ihr Trauma überwunden und könnte Kieran endlich wieder näherkommen; doch das wird schnell zur Nebensache, als ihr bester Freund Jerry nach dem schrecklichen Tod seiner Freundin in einer besorgniserregenden Depression versinkt. In seinem Kummer flieht er nach London, weit weg von den Erinnerungen an Hannah. Emma folgt ihm, um für ihn da zu sein. Sie ahnt nicht, dass die Gefahr nur darauf lauert, ihren Weg zu kreuzen …

Ich habe damals Teil eins gelesen, Nachtbeben, von der lieben Jenna und war absolut begeistert von ihrem Schreibstil und ihrem Einfallsreichtum. Sie hat mich nicht nur mit Nachtbeben begeistert, sondern ich habe mich auch in alle anderen Bücher von ihr verliebt, allen voran „Splitterleben“! Jennas Stil ist einfach nur emotionsgeladen und unbeschreiblich. Ob sie Fantasy schreibt oder ein Drama, es ist völlig egal, denn ihren Stil würde ich überall wiedererkennen.

Diesmal schickte sie mir den zweiten Teil ihrer Nacht Reihe und ich war gespannt welche Abenteuer und welche Gefahren diesmal auf unsere Protagonistin Emma warten würden. Enttäuscht wird man nie bei Jennas Büchern, und so tauchte ich wie selbstverständlich, als ob ich den ersten Teil erst gestern gelesen hätte, wieder in die Geschichte von Emma und Kieran ein. Die Autorin leitet einem anfangs noch ein wenig ein, dass man noch ein wenig die Erinnerungen an Teil eins auffrischen kann, und so hat man absolut keine Probleme direkt wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Da ich weiß das einige von euch mit Sicherheit noch nicht den ersten Teil gelesen haben, werde ich absichtlich nichts über die Handlung von Teil zwei preisgeben. Also ist diese Rezension für euch Spoilerfrei.

Ich kann immer wieder sagen das Jenna eine meiner Lieblings Autorinnen ist, weil ich ihre Art zu schreiben und Emotionen rüber zu bringen einfach liebe. Genau das zeigt sie uns in diesem Teil der Nacht Reihe auch wieder. Wer vom ersten Teil begeistert war, der wird diesen hier ganz genauso verschlingen. Spannende Lesestunden warten hier auf euch und ihr begleitet Emma auf ihrer Reise in die ihr noch recht unentdeckte Welt ihrer Artgenossen. Nachdem etwas Furchtbares am Ende von Nachtbeben passierte, muss sie nicht nur ihre Gefühle wieder in Einklang bringen, sondern auch die ihres besten Freundes, der mit Abstand den größten Verlust erlitten hat und sich immer mehr in sich zurück zieht. Doch als Emma denkt das dies momentan ihr einziges Problem ist, geschehen schlimme Dinge und die Freunde müssen sich wohl oder übel auf die Suche des Ursprungs begeben. Auch lernen wir diesmal wieder neue Charaktere kennen und die Geschichte spielt zeitweise in einer anderen Stadt, was die ganze Story noch etwas ausweitet und noch spannender macht. 

Ich habe angefangen mit Jennas Buch und habe es innerhalb weniger Stunden fertig gelesen, obwohl ich ständig unterwegs war. Ich hatte es permanent dabei und legte es nur ungern aus meiner Hand. Man kann einfach nicht aufhören und allein das spricht, wie ich finde, absolut für sich. Ein toller und spannender zweiter Teil und ich fiebere schon Teil drei entgegen, der bestimmt noch einmal richtig an Fahrt aufnimmt. Hier spreche ich wie immer bei Jennas Büchern eine absolute Leseempfehlung aus. Wer ihre Bücher nicht liest, der verpasst etwas Großartiges! Also nichts wie ran ihr Lieben, ihr werdet es nicht bereuen!

Hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an dich liebe Jenna für das Rezensionsexemplar und vor allem für deine Unterstützung, die du mir seit meiner Anfangszeit schon immer entgegen gebracht hast. Vielen Dank dafür!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen meine Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.