Unter den Augen Amgas -In der Seele eine Wenetra- von *Aria Sees*

Heute habe ich eine Rezension für euch, die reinste Fantasie beinhaltet. Heute geht es um:

Unter den Augen Amgas (1)
In der Seele eine Wenetra
Autorin: Aria Sees
Format: Ebook, Taschenbuch
Preis: Ebook 3,99 / TB 10,95
Seitenanzahl: 402

Erstes Buch der „Amga-Reihe“ Die Hybride Eigin, die einst aus den Lenden des Herrschers der Vulkanlanden entsprungen ist, muss sich der Aufgabe stellen, ihr Volk davon zu überzeugen, dass sie es wert ist unter ihresgleichen anerkannt zu werden. Schwer verletzt wird Eigin von den andersartigen Wesen Amgas aufgelesen. Eingeschleust unter Feinden, hat sie die Hoffnung, dass sie eines Mondes in das Land des Feuers zurückkehren kann. Doch stellt sie fest, dass die Fremden keine bösen Absichten haben, was sie an ihrem Auftrag zweifeln lässt. Ungewollt sprießen Freundschaften und auf eine ihr unerklärliche Weise fühlt sie sich zu dem Hybrid Féin hingezogen. Nur ahnt Eigin nicht, das ihre Ankunft in den Waldlanden eine Kette aus Ereignissen auslöst, die nicht mehr abzuwenden sind.

Achtung!! Buch ist ab FSK 18 freigestellt, da es gewalttätige und sexuelle Abhandlungen enthält.

Ich habe dieses Buch durch eine Aktion meines lieben Blogger Kollegen Lexy erhalten und mit mir zwei andere Kolleginnen. Zufällig schrieb mich in der gleichen Zeit die Autorin des
Buches an und fragte mich ob ich ihr Werk gerne lesen würde, doch da verriet mir Lexy, dass es schon auf dem Weg zu mir ist und in der Bloggerbox enthalten war. Ein wirklich interessanter Zufall. Danke an euch beide natürlich!

Ich konnte mir unter dem Titel noch absolut nichts vorstellen und war gespannt was mich in diesem Buch erwarten würde. Überrascht war ich auf jeden Fall, doch nicht immer konnte ich der Geschichte folgen, manchmal war ich recht verwirrt. Einig waren wir Mädels uns, dass es knapp 100 Seiten dauerte, bis sich alles etwas gelichtet hatte und auch die Spannung etwas an Fahrt aufnahm. Doch dann war die Story interessant und ich las es recht schnell zu ende. 

Der Schreibstil ist zu Anfang nicht ganz meins gewesen, was nicht heißt das es euch nicht gefallen würde, ich hatte so etwas nur noch nie gelesen und habe etwas länger gebraucht um damit warm zu werden. Man könnte ihn meiner Meinung nach schon fast als lyrisch bezeichnen und das hat mich des öfteren daran gehindert die Geschichte flüssig zu lesen.
Doch wie ich schon erwähnte lichtete sich alles nach einiger Zeit und dann war es für mich auch einfacher der Story zu folgen und es gefiel mir immer besser.
Die Idee die dahinter steckt und die Arbeit ist bewundernswert, da ich mir vorstellen kann das dies keine Geschichte war, die von der Autorin schnell geschrieben wurde, da steckt sehr viel Herzblut und Arbeit drin. Aria Sees schrieb hier ein Buch, was ich als anspruchsvoll bezeichnen würde. Doch wenn ihr einen leicht lyrischen Schreibstil mögt, dann seid ihr bei ihr absolut richtig. Mich hat es einfach an manchen Stellen etwas gehindert beim flüssigen lesen, da ich einige Male zurück geblättert habe um den Satz noch einmal richtig zu verstehen. Man sollte sich für diese Geschichte Zeit nehmen und sich keinesfalls vornehmen sie schnell mal zwischendurch zu lesen, denn nur so kann man sie wirklich genießen.

Es ist eine Geschichte die an das Gute in jedem Wesen appelliert. Sie zeigt uns das jedes Leben seinen Zweck hat und das man auch friedlich und im Einklang miteinander leben kann, ohne sich zu bekriegen oder zu hassen. Doch natürlich gibt es immer Ausnahmen…

Eigin ist eine Hybride aus den Vulkanlanden, ein Mischwesen aus Nafga und Wenetra. Die Nafga sind bekannt für ihre Brutalität und sie zerstören einfach alles was ihnen vor die Nase kommt, deswegen sind sie beim restlichen Volk des Planeten nicht sehr beliebt, sondern eher verhasst und gefürchtet. Doch Eigin wird von ihrem Vater zu ihnen geschickt um Informationen zu besorgen, um das Versteck des „Feindes“ auszuspionieren, dabei wird Eigin klar das sie trotz aller Vorurteile einen Platz in ihren Reihen bekommt und eine Chance erhält, obwohl sie dem schlimmsten Volk angehört, was dieser Planet zu bieten hat.

Sie lernt einiges in den Reihen der Hybriden und ihr wird immer mehr bewusst, dass dieses Volk nicht feindlich gesinnt ist, sondern hilfsbereit und fürsorglich. Trotz ihres Rufes wurde sie dort nach ihrer Landung, die sie schwer verletzt hat, gesund gepflegt und gut behandelt, mit Respekt und Freundlichkeit. Und genau das ist etwas was sie nie kennengelernt hat, da ihr Vater der Inbegriff von Hass und Gewalt verkörpert und so auch mit seinen Kindern umgeht, die selbstverständlich auch durch Gewalt gezeugt wurden. Eigin aber ist kein reinblütiger Nafga und so behandelt man sie Zuhause auch. Doch ihr Vater hat sie mit Bedacht nicht reinblütig gezeugt und warum, das werdet ihr in dieser Geschichte heraus
finden.

Auch eine kleine Liebesgeschichte bahnt sich hier ganz heimlich ihren Weg, ist aber im ersten Teil dieser Geschichte noch nicht im Vordergrund. Aber sie lässt einem doch
manchmal lachen und man möchte beide am liebsten einfach zueinander bringen, das sie es endlich einmal hinbekommen.
Der Schreibstil ist nicht alltäglich, doch darauf will ich weiter gar nicht eingehen, weil es hier ein viel wichtigeres Thema aufzugreifen gibt. Die Autorin zeigt uns in einer ganz anderen Welt mit einem fremden Volk, das es möglich ist ohne Vorurteile miteinander zu leben und jedem eine Chance zu geben, mag sein Ruf noch so schlecht sein. Die Einheit mit der Natur wird hier toll dargestellt und es herrscht eine friedliche Symbiose zwischen den Arten. In meinem Kopf sind Bilder entstanden durch die Beschreibungen der verschiedensten Arten, und wenn ich jetzt gut zeichnen könnte, hätte ich sie euch tatsächlich auf Papier widergegeben, doch darin bin ich leider nicht sehr geschickt. Trotz allem werdet ihr verstehen was ich meine, wenn ihr diese Geschichte lest, denn sie ruft reinste Fantasie in einem hervor, die die Natur wundervoll darstellt. Auch wenn ich nicht ganz mit dem Stil klar kam, hat mich die Idee hinter der Geschichte doch überzeugt und ich hoffe es werden sich einige unter euch finden, die mal in die Story rein lesen und mir sagen wie sie sie fanden.

Ich danke dir Lexy für die Aktion und auch ein großes Danke auch an die Autorin Aria Sees, die wirklich eine ganz liebe ist! Vielen Dank an euch beide!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen meine Lieben und bin auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch gespannt! Bis zum nächsten Mal!

Von Geburt an lebe ich im Land der Horizonte.Wo die Sonne das Ende der Welt streift und das Meer endlos scheint. Mit Blick in die Ferne träume ich von Geschichten. Geschichten die ich selbst lese und andere die mich zwingen, sie zu Papier zu bringen. Zwischen Wahrnehmung und Gedanken sich einen Weg nach draußen suchen, um in den Herzen Anderer zu verbleiben, die ebenso wie ich die Welt in ihrer gesamten Schönheit erfühlen können. Die Feinheiten des Lebens sehend, in ihrer Wahrheit und Vielfältigkeit, werde ich nie aufhören an meine Träume zu glauben. Zwischen Hoffnung und Zweifel bringe ich Worte auf Papier und freue mich auf jeden Begleiter, der mir in fremde Welten folgt.

 

2 Kommentare

  1. Hallo Süsse, vielen Dank für Deine tolle und ausführliche Rezension. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich Herz und drück Dich. ❤ Liebe Grüße Aria ��

  2. Das hört sich eigentlich super toll an. Der Schreibstil wäre aber wahrscheinlich auch nichts für mich. Aber der Inhalt gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht finde ich ja eine Leseprobe??
    Ich schau gleich mal ?

    Kussi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.