Amani – Verräterin des Throns Teil 2 von *Alwyn Hamilton*

Heute gibt es die Rezension zum zweiten Teil der Amani Reihe!

Amani – Verräterin des Throns
Amani Reihe (Teil 2)
Autorin: Alwyn Hamilton
Format: Hardcover, Ebook
Preis: HC 16,99 / Ebook 13,99
Seitenanzahl: 544
Verlag: cbt

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Ich war schon vom ersten Teil dieser Reihe absolut begeistert und auch diese Fortsetzung hat mich absolut überzeugt, denn wie auch in Band eins hat die Autorin hier eine Spannung
erzeugt, die mich einfach mitgerissen hat und mich in kürzester Zeit durch das Buch katapultiert hat.
Hier hat man nicht das Gefühl das unbedingt ein zweiter Teil rausgebracht werden wollte, hier steckt Herzblut und Liebe drin, was man auf jeder Seite zu spüren bekommt. Generell erzähle ich selten bei solch Fortsetzungen etwas vom Inhalt, da ich euch nicht unnötig spoilern möchte, jedoch kann ich sagen das ich den Schreibstil und die Art wie die Autorin ihre Charaktere erschafft, einfach liebe.

Man fühlt sich als Leser einfach wie mittendrin statt nur dabei und die Geschichte bleibt bis zur letzten Seite spannend und aufregend. Sie nimmt einem gefangen und man erlebt jeden Charakter und jede Handlung hautnah. Das Fantasy Thema was hier aufgegriffen wurde, habe ich noch nie gelesen und ich finde es erfrischend einmal etwas ganz anderes zu lesen.

Man kommt, auch wenn man den ersten Teil vor einigen Wochen gelesen hat, sofort wieder in die Geschichte rein und hat kein Problem dem Abenteuer direkt wieder zu folgen, eine kleine Erklärung am Anfang weist einem an, erzählt uns was in der vergangenen Zeit passiert ist und schon hat man den Faden wieder aufgenommen und kann sich sofort wieder auf die Story einlassen und ihr folgen. Auch dieser Teil hat mich zu 100% überzeugt!

Alles in allem ein gelungenes Buch mit Nervenkitzel, Liebe, Action und einem sehr gut gewähltem Fantasy Aspekt, der jedem der dieses Genre liebt und schätzt gefallen wird und
genau deshalb kann ich hier wieder eine absolute Leseempfehlung aussprechen, für alle Fantasy Liebhaber die Geschichten mögen, die zwar eine Liebesgeschichte enthalten, aber nicht schnulzig wirken und an Spannung kaum zu überbieten sind.

Ich möchte mich herzlich beim cbt Verlag bedanken für dieses Rezensionsexemplar und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Und jetzt ab zum Buchhändler eures Vertrauens und holt euch diese Bücher, ich kann euch
versichern ihr werdet sie verschlingen! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und bis zum nächsten Mal meine Lieben!

Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie sich schließlich in Frankreich niederließ. Sie studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie’s. Ihr Debüt Rebellin des Sandes ist ein National Indie- und New York Times-Bestseller und gewann 2016 den Good Reads Debut Choice Award. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.