Targa – Der Moment Bevor Du Stirbst von *B.C. Schiller*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem sehr spannenden Thriller. Heute geht es um folgendes Werk:

Targa – Der Moment, bevor du stirbst
Ein Fall für Targa Hendricks
Autor: B.C. Schiller
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 10,00 / Ebook 7,99
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 401

Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, war ich überzeugt davon das mich etwas Spannendes erwarten würde, und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Story hat mich absolut mitgerissen! Der Klappentext sagt schon genug aus, alles was man hier noch verraten würde, würde euch Leser definitiv spoilern, denn wir haben es hier mit einer wahnsinnig spannenden Geschichte zu tun, die von einer ganz besonderes jungen Frau handelt.

Targa nimmt Emotionen anders wahr als gewöhnliche Menschen. Sie hat eine Krankheit
die ihr eine ganz andere Sicht auf die Welt ermöglicht, und genau das ist ihr Geheimrezept. Als Ermittlerin des BKA wird sie mit besonderen Fällen betraut, die ein gewisses Fingerspitzengefühl erfordern, und Targa ist genau die Richtige für solch einen Einsatz. Denn jetzt geht es um einen Mörder, der von den letzten Worten seiner Opfer besessen ist und Targa muss sich sein Vertrauen gewinnen um ihn zu überführen.
Wird sie es schaffen den Mörder von sich zu überzeugen? Und wird sie ihn überführen können? Das erfahrt ihr in: Targa!

Ich war von dieser Story absolut überzeugt. Targa hat mich mit ihren besonderen Eigenschaften fasziniert und auf eine spannende Reise mitgenommen, die mich in jeder Minute hat mitfiebern lassen. Dieses Fingerspitzengefühl was ihr, glaube ich absolut nicht bewusst ist, macht sie einzigartig und unberechenbar, genauso wie ihre gefühllose Art.

Der Autor hat hier tolle Arbeit geleistet und Charaktere erschaffen die absolut glaubwürdig rüber kommen und einem in jeder Sekunde fesseln. Targa sowie der Mörder, haben auf mich eine ganz eigene Faszination ausgeübt und ich konnte kaum das Buch zur Seite legen. Am Ende war mein Puls bestimmt doppelt so hoch wie normal und ich war begeistert von dieser
Geschichte die mich einfach richtig mitgerissen hat, und die ich jedem Leser empfehlen kann. Ein tolles Buch, ein talentierter Autor und ein Schreibstil der einem locker durch das Buch gleiten lässt, macht dieses Buch zu einem perfekten Thriller.
Daher spreche ich hier eine 100%ige Leseempfehlung aus!

Ich bedanke mich beim Penguin Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit euch.

Und jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Kommentare und Meinungen zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

B.C.Schiller sind Barbara und Christian Schiller. Sie gehören zu den erfolgreichsten Hybrid-Autoren (SP & Verlag) im deutschsprachigen Raum und ihre Thriller haben bereits mehr als 1.300.000 Leser begeistert. Bisher haben sie fünfzehn Thriller veröffentlicht und viele waren Nr. 1 Kindle Bestseller und wochenlang in den Top 100 Charts. Im Jahr 2015 wurde der Tony Braun Thriller „Rattenkinder“ bei Bastei Lübbe veröffentlicht. Im Sommer 2017 startet die neue ungewöhnliche Thriller-Serie „Targa“ bei der Verlagsgruppe Random House/Penguin. Bevor sich B.C. Schiller ganz dem Schreiben widmeten, sammelten sie viele ungewöhnliche
Erfahrungen auf unterschiedlichen Gebieten, die sie oft in Ihre Romane einfließen lassen.
Barbara Schiller war als Marketing-Agentin für Unternehmen in Osteuropa und erlebte dort abenteuerliche Stories. Christian Schiller veröffentliche mehrere Romane und verfasste für den ORF außergewöhnliche Radiofeatures über Schriftsteller mit kriminellen Neigungen – wie Jean Genet oder William Burroughs. Dazu interviewte er auch den berühmtesten Serienkiller Österreichs Jack Unterweger. Diese Gespräche waren unter anderem auch Inspiration für „Targa“. Es war faszinierend für beide sich in den Kopf eines Serienkillers hineinzudenken und das Böse, das nicht nur abstoßend , sondern auch anziehend sein kann, gedanklich zu leben. Eines wissen B.C. Schiller jetzt mit Gewissheit: „Noch nie sind wir dem Bösen beim Schreiben so nahegekommen wie mit der Geschichte von Targa.“

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.