The Divine Chronicles Teil 1 – Auferstehung von *M.R.Forbes*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch aus dem Mantikore Verlag. Heute geht es um:

The Divine Chronicles – Auferstehung (1)
Autor: M.R. Forbes
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 13,95 / Ebook 9,99
Verlag: Mantikore Verlag
Seitenanzahl: 400

DER TOD IST NUR DER ANFANG

Mein Name ist Landon. Ich bin tot. Zumindest sollte ich das sein. Statt die Ewigkeit auf einer weichen Wolke zu verbringen, soll ich auf die Erde zurückgeschickt werden. Warum? Ich bin angeblich ein Diuscrucis, eine sehr seltene Mischung aus Mensch, Dämon und Engel. Wesen wie ich sind dazu auserwählt, die bösen und die guten Mächte im Gleichgewicht zu halten. Keine Seite darf gewinnen, denn dies würde den Untergang der Menschheit bedeuten. Soviel zur Theorie. Die Wahrheit: es ist ein echter Höllenjob …

„Auferstehung“ ist der erste Band der actionreichen Urban-Fantasy-Reihe von Michael R. Forbes

Mir wurde dieses Buch vom Mantikore Verlag vorgeschlagen, und als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, war klar das ich diese Story unbedingt lesen musste. Also schickte mir der Verlag dieses tolle Exemplar zu und ich fing sofort an es zu lesen. Ich kann euch versichern, ich wurde nicht enttäuscht, denn hier haben wir eine wahnsinnig actionreiche Story mit einer Vielzahl von Fantasiewesen, die einem so richtig einheizen!

Der junge Landon wurde wegen Kreditkartenbetrugs verknackt und erst vor kurzer Zeit aus der Haft entlassen. Jetzt hat er einen Job als Security in einem Museum und bewacht heilige Reliquien, wie zb. den „Heiligen Gral“ und andere religiöse Artefakte. Doch an einem ganz normalen Tag, so sollte man meinen, spaziert eine hübsche Frau einfach zu einem dieser Reliquien, greift durch das schützende Panzerglas und raubt den „Heiligen Gral“, vor den Augen aller Leute. Während Landon alles versucht um die Frau daran zu hindern, verändert sich diese in eine ganz merkwürdige Kreatur mit Klauen und furchterregenden Augen! Bevor
Landon irgendetwas tun kann, gibt es eine riesige Explosion und etliche Menschen, Landon eingeschlossen, sterben augenblicklich!

Als er wieder erwacht, liegt er an einem einsamen Strand und er ahnt, dass sein Leben vorbei ist. Bis ihm ein Mann erscheint, der ihn mit sich nimmt und ihn zu seinem Boss bringt. Dort erfährt Landon das er tatsächlich tot ist und in einer Zwischenwelt angekommen ist, denn er ist ein Mischwesen aus Engel und Dämon, ein Diuscrucis! Es ist alles anders als Landon sich vorgestellt hat, denn er ist zwar tot, doch er wird mit einer Aufgabe betraut. Er kämpft ab jetzt für das Gleichgewicht, denn dieses zu erhalten ist extrem wichtig. Und so wird er nicht nur von der dämonischen Seite gehasst, sondern auch von der himmlischen. Als Landon zurück in die Welt der Lebenden geschickt wird, muss er erst einmal zu seiner Macht finden, und herausfinden was seine Aufgabe mit sich bringt. Mit ein paar Tausend Dollar in der Tasche, weiß er erst einmal nichts mit sich anzufangen, doch dann häufen sich die Angriffe auf ihn und er erkennt, das er nirgends sicher ist, weder vor den Engeln, noch vor den Dämonen. Beide Seiten wollen ihn zerstören. Doch Landon findet langsam aber sicher Verbündete, die sich ihm anschließen, auch wenn sie dafür ihre eigene Seite aufgeben müssen. Wird Landon seine wahre Stärke als Diuscrucis erkennen? Wer wird sein Freund und wer sein größter Feind? Und wird er es schaffen das Gleichgewicht zu erhalten? Das erfahrt ihr in: The Divine Chronicles!

Ich habe anfangs etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, doch nach kürzester Zeit hat sie mich so mitgerissen, das ich gar nicht bemerkte, wie die Seiten dahin flogen. Die Geschichte nimmt einem mit auf eine fantastische Reise, auf der uns etliche Kreaturen begegnen. Aber auch Wesen einer göttlichen Macht, deren Erscheinung wunderschön und rein ist, lernen wir kennen. Selbst Vampire begegnen uns in dieser Geschichte und ein Charakter hat es mir hier besonders angetan, und zwar Rebecca, die Landon schon am Anfang seines Daseins als Diuscrucis begegnet. Gemeinsam kämpfen sie gegen alles was ihnen ungerecht erscheint und ziehen uns mit in einen Strudel des Abenteuers, der einem nicht mehr loslässt. Dieses Buch habe ich in kürzester Zeit durchgelesen und bin jetzt schon gespannt wie es mit Landon und seinen Gefährten weitergeht.

Hier lernt ihr alle möglichen dämonische Wesen kennen, genauso wie die himmlischen, die einem einfach fesseln. Der Autor hat eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, die einem in eine Welt der Fantasie entführt, aus der man einfach nicht mehr entkommen möchte. Ein Buch was mich absolut überzeugt und mitgerissen hat, obwohl ich mir anfangs nicht sicher war, ob es mich wirklich überzeugen kann. Doch da habe ich mich getäuscht, das kann ich hier ganz klar sagen. Ich liebe es und werde auch den zweiten Teil mit Freuden lesen. Eine einzigartige Geschichte eines tollen Autors, der uns Leser mit seiner Story hier vollkommen überzeugen und vereinnahmen  kann. Deswegen kann ich hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Ich garantiere euch, das dieses Buch euch auf eine absolut spannende Reise mitnehmen wird, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet.

Ich bedanke mich beim Mantikore Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zur Story. Bis zum nächsten Mal.

M.R. Forbes hat eine Vielzahl an spekulativen Romanen verfasst, einschließlich der epischen Fantasy-Reihe „Tears of Blood“, der zeitgenössischen Fantasy-Reihe „Divine“ und der Welt von „Ghosts & Magic“. Er lebt im Pazifischen Nordwesten mit seiner Frau, einer Katze, die denkt, sie sei ein Hund, und einem Hund, der sich für eine Katze hält. Er isst zu viele Donuts und freut sich immer über Feedback von Lesern.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.