Kontaminiert Teil 2 – Toxisch Verstrahlt von *E.R.Swan*

Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem zweiten Teil einer besonderen Reihe, die mich wahnsinnig gefesselt hat. Heute geht es um:

Kontaminiert Teil 2
Toxisch Verstrahlt
Autorin: E.R.Swan
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Seitenanzahl: 408

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Sie ist verstrahlt und noch immer lastet die Finsternis schwer auf dem Planeten. Praesidium City hat Denyra und Daniel Sicherheit versprochen – sowohl vor der Strahlung als auch den Gefahren, die in der Finsternis auf sie lauern. Doch als Daniel plötzlich spurlos verschwindet, wird ihnen schnell klar, dass die Mauern Praesidium Citys sie nicht vor allem bewahren können. Ihr Kampf um Leben und Tod zwingt sie, die sichere Stadt zu verlassen. Doch wohin könnte man flüchten, wenn der Rest der Welt verstrahlt ist und sich in der Finsternis eine Armee formiert, die immer näher rückt?

Der erste Teil dieser Reihe war für mich schon unglaublich nervenaufreibend, und als die liebe E.R.Swan mir den zweiten Teil ihrer Geschichte schickte, konnte ich es kaum abwarten und fing sofort an zu lesen. Teil 1 hat mich durch einige Geschehnisse im Buch sprachlos und tief betroffen zurückgelassen, und die Emotionen sind in mir hochgekocht wie ein brodelnder Vulkan kurz vor dem Ausbruch. So viele Gefühle haben in dieser Geschichte ihren Platz gefunden und die Spannung ist kaum zu überbieten. Doch ich hätte nicht gedacht, dass mich die Autorin mit dem zweiten Teil dieser Reihe noch mehr aus der Fassung bringen könnte…..

Wir befinden uns mit Denyra, Daniel und dessen Freunde in Praesidium City. Nachdem ihnen dort Sicherheit versprochen wurde vor der Strahlung, und sie eine recht angenehme Unterkunft zugeteilt bekamen, regte sich in ihnen der Verdacht durch einige merkwürdige Vorfälle, das sie auch hier absolut nicht in Sicherheit sind. Auch wenn hier eine ganz andere Gefahr lauert, so ist diese nicht minder bedrohlich, und so begibt sich Daniel auf die Suche und findet Erstaunliches heraus! Doch dafür musste er die Regeln brechen, und dies könnte ihn Kopf und Kragen kosten. Aber dann wird Daniel von ihm unbekannten Leuten entführt und mit einer jungen Frau in einer Zelle festgehalten und dauerhaft mit einer Droge betäubt, die es ihm unmöglich macht zu fliehen, oder sich lange genug zu konzentrieren. Aber warum hält man ihn dort fest? Und wer ist diese junge Frau, die mit ihm festgehalten und gefoltert wird?

Währenddessen ändert sich in Russland für die junge Valeria gerade ihr ganzes Leben, denn sie und ihre Freunde haben eine Armee ausfindigt gemacht, der sie sich anschließen möchten. Eine Armee aus Menschen die anders sind, anders im Sinne von: immun gegen die Strahlung, stärker und widerstandsfähiger als normale Menschen. Doch diese fordern ein Aufnahmeritual, was sich dann doch als etwas ganz anderes herausstellt, denn der Anführer vermutet das unter den Freunden eine Person für ihn von großer Wichtigkeit sein könnte…. seine Kriegsseele! Alles in Allem tauchen wir wieder in die Apokalypse ein, die uns jetzt richtig in ihren Bann gezogen hat, denn Teil eins war nur eine reine Aufwärmphase, für das was uns jetzt erwartet! Aus verschiedensten Perspektiven und Ländern, lernen wir die Ausmaße der Nuklearkatastrophe kennen und können alles hautnah miterleben. Die Autorin lässt uns durch die Augen der jeweiligen Betroffenen sehen und führt uns in eine Welt, die am Abgrund steht und der ein großer Krieg bevorsteht. Für mich war in diesem Teil Valerias Perspektive sehr interessant und vor allem sehr emotional. Die Kriegsseelen waren eine wundervolle Idee der Autorin, die einem reine Gänsehaut beschert hat und an die man sich immer wieder zurück erinnern wird.

Denyras Sicht war von viel Leid geprägt und gerade ihr Schicksal hat mich schon im ersten Teil wahnsinnig berührt und mitgenommen, doch jetzt hat man das Gefühl das ihre Psyche langsam in dieser jetzigen Welt, in der sie leben muss, zerbricht, wenn da nicht Daniel wäre der ihr Halt gibt. Doch auch dieser gerät ständig wieder in die Fänge von skrupellosen Menschen, und so werden sie ständig wieder voneinander getrennt.

Ein absolut gelungener zweiter Teil, der wieder sehr unerwartet endete, und mich grübelnd und auch traurig zurück lies. Diese Fortsetzung steht dem ersten Teil in nichts nach und die Spannung war hier sogar noch präsenter und greifbarer, und man kann dieses Buch einfach nicht beiseitelegen. Eine Apokalypse der ganz besonderen Art, mit tollen Fantasy Elementen und sehr realistischen Protagonisten, machen dieses Buch zu einem Spitzenreiter seines Genres. Als Leser wird man in den Bann dieser nuklearen Katastrophe gezogen und kann sich dem kaum noch entziehen. Ich liebe den lockeren und emotionalen Schreibstil der Autorin und bin jetzt schon gespannt wie es mit Denyra, Valeria, Daniel, Jascha und co. weitergeht, und wann diese verschiedenen Fraktionen aufeinanderprallen.

Auch hier kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Wer sich im Apokalypsenfieber befindet, der darf auf keinen Fall auf diese tolle Story, aus der Feder von E.R.Swan verzichten! Hier seid ihr dem Weltuntergang und dem Krieg der unter den Überlebenden tobt, so nah wie noch nie, das garantiere ich euch, und auch die Fantasy Fans kommen nicht zu kurz, denn die Fantasy Elemente die von der Autorin eingebaut wurden, lassen einem Gänsehautmomente erleben.

Ich bedanke mich bei dir, liebe E.R.Swan, für dieses „explosive“ Rezensionsexemplar und freue mich auf weitere tolle Geschichten von dir und auf eine gute weitere Zusammenarbeit. Du hast mich in eine Welt und in Ereignisse abtauchen lassen, die mich vollends mitgerissen haben, und genau deshalb kann man hier von einem absoluten Meisterwerk sprechen. Und genauso wie Teil Eins, wird auch dieser Teil einer meiner Favoriten.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und bin auf eure Meinungen gespannt! Bis zum nächsten Mal!

E.R. Swan ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin. Neben Kaffee, guten Büchern und der isländischen Band Kaleo liebt und lebt sie das Schreiben. Bereits in Ihrer frühen Jugend versinkt sie in den unterschiedlichsten Geschichten. Die Kontaminiert-Trilogie, ist ihre erste Reihe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.