Die Feuer von Atlantis von Amber Lawrence

Es ist soweit! Heute habe ich euch eine Rezension mitgebracht zu einem unglaublich guten Buch aus dem Papierverzierer Verlag, was heute das Licht der Welt erblickt hat! Achtung! Den Print wird es auch bald noch geben!

Die Feuer von Atlantis
Autorin: Amber Lawrence
Format: Ebook, TB folgt!
Preis: Ebook 0,99 / TB folgt!
Verlag: Papierverzierer Verlag

Auf der sagenumwobenen Insel Atlantis herrschen die Gegensätze. Beim Klang des Muschelhorns schließen sich die Tore des Sonnentempels und die Pforte des Mondtempels wird weit geöffnet, damit das Dunkle die Herrschaft übernehmen kann. Müde betritt eine Frau die Halle des Mondtempels. Ihr Gesicht ist vom Salz der Tränen gerötet. Die Priester haben an diesem Tag ihren Sohn geholt, und Thoth muss von da an dem Sonnengott dienen – so will es das heilige Gesetz. Als die Frau vor dem Altar der Dunklen ihre Bitte äußert, wird sie unerwarteter Weise von der Göttin erhört. Doch kein Geschenk ist ohne Preis, denn von da an ist Rhea gezeichnet, und die Macht des Dunklen verändert ihren Sohn, bis selbst die Hohepriesterin des Mondtempels nichts als Hass gegen den jungen Priester empfindet. Trotzdem weiß niemand, wer Thoth von Atlantis wirklich ist. Nachdem er die verbotene Kammer der Schriften betreten hat, erlernt er die Kunst der Alchimie und Magie und erfährt dabei ein altes, gut gehütetes Geheimnis. Die tiefen Abgründe, die sich öffnen, als Thoth sich den dunklen Künsten hingibt, drohen den Untergang von Atlantis einzuläuten.

Ist dieser Untergang unabwendbar? Was wird mit den Bewohnern passieren?

In „Die Feuer von Atlantis“ kombiniert die Autorin Amber Lawrence gekonnt die wahre Geschichte mit der unglaublichsten Mystik der geheimnisvollen Insel.

Ich wusste schon das mich hier etwas ganz besonderes erwarten würde, denn genau solche Geschichten, die Götter beinhalten und ein unglaubliches Maß an Mystik mit sich bringen, sind unverzichtbar für mich und treffen einfach jedes Mal aufs neue meinen Geschmack.

Amber Lawrence führt uns in eine Welt der Gottheiten, in dessen Tempeln die auserwählten Hohepriester das Gleichgewicht erhalten, aber auch endlose Geheimnisse bergen. Ich hatte gerade 1/4 der Geschichte gelesen und es kam mir vor, als wäre ich in meine eigene Traumwelt abgetaucht. Realistisch und unfassbar spannend, erleben wir eine Geschichte die uns in eine vielfältige Welt entführt, die von der Autorin bis ins kleinste Detail durchdacht wurde.

Rhea war früher eine junge Mondpriesterin, die schwanger wurde und dem Mondtempel und ihrer Hohepriesterin entsagte, um ihr Kind im Dorf großzuziehen. Die Jahre vergingen und eines Tages taucht der alte Hohepriester des Sonnentempels vor ihrer Türe auf, und erwählt ihren Sohn Thoth zu seinem Nachfolger! Dies heisst für den jungen Mann etliche Entbehrungen, bis hin zum ablegen seines Namens. Von da an wird er beim alten Sonnenpriester Melenos in die Lehre gehen und auf sein kommendes Amt vorbereitet. Thoth fügt sich seinem Schicksal und nimmt diese Ehre an. Doch Rhea verkraftet die Trennung von ihrem geliebten Sohn nur schwer.

Als sie den Mondtempel aufsucht um zur Dunklen Mutter zu beten und ihren Tränen freien Lauf zu lassen, wird sie von ihr berührt. Doch dies hat seinen Preis. Fortan ist Rhea stumm, und war sie damals froh diesem Amt entkommen zu sein, führt es sie nun doch wieder in die Arme des Tempels und deren Hohepriesterin. Doch die Entfernung zum Sonnentempel ist gering, und so ergibt sie sich ihrem Schicksal, mit dem Gedanken im Herzen, nicht weit entfernt von ihrem geliebten Sohn zu sein, auch wenn sie mit seiner Ernennung vergessen sollte das er ihr Sohn ist. Denn dieser wird der neue Hohepriester des Sonnentempels und dies soll bald alles verändern…

Das Gleichgewicht muss immer bewahrt bleiben. Sonnentempel und Mondtempel stehen auf einer Ebene, keine unter und keiner über dem anderen. Nur so kann das Gleichgewicht erhalten bleiben. Doch als Thoth zum Hohepriester ernannt wird, fängt er an die Gebräuche und Riten einfach zu abzuändern ohne dies mit der Hohepriesterin des Mondtempels abzusprechen. Auch er selbst fängt an sich zu verändern. Dies zieht nicht nur den Unmut des Mondtempels auf sich, sondern auch den des Volkes, was sich nach einigen Ereignissen nicht mehr sicher fühlt. Auch Rhea wird seitdem von schlimmen Visionen heimgesucht, die ihr sämtliche Kräfte rauben. Doch der alte Hohepriester Melenos, hütet ein unfassbares Geheimnis, und als dies ans Licht kommt, wird es einfach alles verändern an was jeder einzelne von ihnen je geglaubt hat!

Welches Geheimnis birgt der alte Melenos Warum wurde gerade Thoth zu seinem Nachfolger ernannt? Und was bedeuten die schlimmen Visionen Rheas? Das erfahrt ihr in: Die Feuer von Atlantis!

Bei dieser unglaublich facettenreichen Geschichte könnte ich jetzt noch ewig weiter schreiben. Ich habe bis zum Ende die Spannung bis in meine Fingerspitzen fühlen können, und bin begeistert von solch einem unglaublich guten und detailreichen Schreibstil, den Amber Lawrence hier zu Papier bringt. Die Charaktere sind allesamt vollkommen und bis in die kleinste Haarspitze ausgearbeitet und die Vorstellungskraft wird aufs äußerste angekurbelt. Nach kürzester Zeit hatte ich zu jedem Charakter ein Gesicht, und hab mit ihnen mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert! Ein grandioses Werk wurde hier zu Papier gebracht und jeder der anspruchsvolle Geschichten mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe mich sofort in Atlantis verliebt und für mich ist mit dieser Geschichte ein Traum wahr geworden, denn so habe ich mich beim lesen gefühlt, wie in meiner Traumwelt.

Vor allem ist mir die junge Priesterin Briseis ans Herz gewachsen, aber auch Rhea hat in mir unglaubliche Gefühle geweckt, mit der Liebe zu ihrem Sohn, die einfach unerschütterlich ist.

Alles in allem ein absolut phantastisches Werk was man einfach gelesen haben muss! Das nennt man Kunst, denn ich habe mich gefühlt als wäre ich mittendrin. Deshalb kann ich hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Ein absolutes Highlight der Fantasie, was mich in einen Sog der Spannung gezogen hat.

Ich danke dem Papierverzierer Verlag für das Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Und natürlich das grösste Dankeschön an dich liebe Amber, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte! Du bist nicht nur eine gute Seele, du bist auch ein riesengroßes Talent, dass muss man ganz einfach mal sagen!

Und jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim lesen und bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten mal!

Amber Lawrence ist 1965 in Österreich geboren, doch das Fernweh trieb sie immer wieder in fremde Länder. Viele Jahre war sie in europäischen sowie asiatischen Ländern beruflich unterwegs. Dadurch erwachte ihr Interesse an den Mythologien verschiedenster Kulturkreise, deren Ergründung zu ihrer Leidenschaft wurde. Mit großem Enthusiasmus durchstöberte sie die Bibliotheken ihrer Gastländer, unterhielt sich mit vielen Menschen über ihr neu gewonnenes Steckenpferd und besuchte manch mystischen, vielleicht auch schon vergessenen Ort. Amber reist aber auch gerne in der Welt der Fantasy und verbindet diese mit ihren mythologischen Kenntnissen. Um all das ihren Lesern mitreißend zu erzählen, absolvierte sie 2008 – 2011 einen Belletristiklehrgang an der „Schule des Schreibens der Akademie Hamburg“. Danach wurde das Schreiben zu ihrer Leidenschaft. Nun hat sie ihr erstes Werk fertiggestellt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.