Love Curse – Lieben Verboten von Rebecca Sky

Heute habe ich euch eine Rezension zu einem neuen Buch aus dem Hause Heyne mitgebracht, was nicht nur unglaublich schön war, sondern auch absolut göttlich!!! Heute geht es um:

Love Curse – Lieben Verboten
Autorin: Rebecca Sky
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,00 / Ebook  10,99
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 384

 

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen …

 

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine reine Lovestory handelt. Diese Geschichte beinhaltet Fantasy Elemente und alles was man sich als Leser wünscht. Ich dachte bei  dem Cover zuerst auch an eine reine Liebesgeschichte, doch dann las ich den Klappentext und war sofort infiziert. Ich bin ein großer Fan von Göttern, und diese in Verbindung mit einer Lovestory zu lesen, hat mir schon immer sehr gut gefallen. Also musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Die 16 jährige Rachel ist eine Nachfahrin von Eros, eine Liebesgöttin. Aber sie ist nicht allein, denn es gibt noch viele mehr von ihrer Art, so auch ihre Freundin Marissa, die ihre Berufung sehr ernst nimmt und recht glücklich mit dem Umstand ist, einen Mann ihrem Willen zu unterwerfen. Beide besuchen dafür extra eine Schule für Liebesgöttinen, an denen man ihnen die Verwandlung erleichtern und näher bringen soll. Denn es gibt eine Gruppe von Menschen, die sich den Liebesgöttinen bedienen, das Gremium. Sie steuern das Leben der Mädchen, denn mit der Macht, Männer ihrem Willen zu unterwerfen, können sie unglaubliche Macht an sich reißen!

Rachel jedoch will ihre Gabe nicht benutzen, sie möchte keinen Mann seinem Willen berauben. Für sie ist das absolut falsch und sie weigert sich generell, auch in der Schule, es zu tun. Sie fühlt sich nicht als hätte sie eine Gabe, sondern für Rachel ist es ein Fluch. Morgens als sie auf dem Weg zur Schule ist, mit ihrer furchtbar versnobbten Freundin Marissa, begegnen sie einem hübschen Jungen. Marissa zögert nicht lange und verwandelt ihn! Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser ihre Nähe sucht und ihr zu diensten  sein wird. Rachel widert das alles einfach nur an. Dieser Junge allerdings geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, und es nagt an ihr, dass Marissa ihm alles genommen hat, was ihn ausmacht, auch wenn er in ein paar Tagen wieder normal sein wird. Für eine dauerhafte Verwandlung sind ihre Kräfte Gott sei Dank noch nicht stark genug. Als aber im Unterricht eine Testverwandlung zu Lernzwecken schief läuft, und der Junge der von Marissa verwandelt wurde, der an diesem Tag mit seinem Freund von der Polizei verabredet war, genau von diesem gefilmt wurde, als Marissa ihre Gabe in ihn fließen lässt, bricht ein Tumult los! Rachel und Marissa landen im Gefängnis, doch Rachels Mutter, eine der stärksten Liebesgöttinen ihrer Zeit, holt sie raus. Ab da läuft absolut alles schief, und Rachel, Marissa und der Junge, dessen Name sich als Ben herausstellte, müssen fliehen. Ben allerdings wird erst einmal als Geisel mitgenommen, doch Rachel fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und er sich zu ihr.

Als aber Rachel merkt, dass ihre Gabe anders ist als Marissas, wird ihr klar, dass sie niemals mit Ben zusammen sein kann. Denn sie kann Männer nur mit einer Berührung verwandeln, wobei andere dies nur mit einem Kuss können. Und so versucht sie sich von Ben fernzuhalten, doch das ist schwieriger als gedacht, denn er kommt ihr immer näher und rettet ihr sogar das Leben!

 

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert, und war begeistert vom Schreibstil dieser Autorin. Ich hätte am liebsten noch viel mehr über die Gabe und die Götter erfahren und war wirklich traurig, als das Buch zu ende war. Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und am meisten habe ich Ben ins Herz geschlossen, der in seiner Vergangenheit schon so viel verloren hatte, und immer noch ein so liebenswürdiger und hilfsbereiter Mensch ist. Ich liebe Geschichten die sich um die Götter oder deren Nachfahren drehen, und so musste ich natürlich auch dieses Buch lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, es war eine wunderbare Mischung aus Lovestory und Fantasy, genau nach meinem Geschmack. Und so kann ich es natürlich auch jedem empfehlen, der Romantasy und Götter Geschichten mag. Ein tolles Buch über eine Gabe, einen Fluch und eine große Liebe, die keine Grenzen kennt!

 Ich bedanke mich mein Heyne Verlag für dieses gelungene Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Und jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim lesen, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Nach ihrem Schulabschluss unternahm Rebecca Sky erst einmal eine Weltreise, die sie in fünf Jahren in 24 Länder führte. Danach war ihr vor allem eines klar: Sie war auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie fand es im Schreiben. Ihren ersten Roman »Love Curse« veröffentlichte sie zunächst auf Wattpad – mit überwältigendem Erfolg.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.