Mein Date mit den Sternen Teil 2 – Rotes Leuchten von Bettina Belitz

Heute habe ich die Rezension zum zweiten Teil der neusten Reihe von Bettina Belitz dabei, die mich mitgerissen hat und die ich jedem empfehlen kann.

Mein Date mit den Sternen
Rotes Leuchten (Teil 2)
Autorin: Bettina Belitz
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 15,00 / Ebook 9,99
Seitenanzahl: 288
Verlag: cbj

Intergalaktischer Liebeskummer für Joss 

Kaum zurück aus England und »in Sicherheit« vor Sally, in die Maks sich rettungslos verliebt hat, steht Joss vor neuen Herausforderungen bei der Erfüllung ihres kosmischen Auftrags: Die Engländerin taucht prompt als Austauschschülerin bei ihrer großen Schwester auf, die rätselhaften Männer in Schwarz kommen Maks gefährlich nah und trotz all der Aufregung muss Joss dringend weitere Auserwählte finden …

Den ersten Teil dieser Reihe habe ich unbedingt lesen wollen, und aufgefallen ist er mir wegen seines schönen und vor allem süßen Covers. Ein Jugendbuch was auch äußerlich sofort zum lesen einlädt. Die Geschichte hat mich absolut überzeugt, und dazu liebe ich den Schreibstil von Bettina Belitz. Ich freute mich schon wahnsinnig auf Teil 2 dieser Reihe, und als er bei mir ankam, fing ich sofort an ihn zu lesen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn auch im zweiten Teil ist die Geschichte genauso voller Spannung und hat mich mitgerissen bis zum Ende.

Nachdem Joss erkannt hat, das sie und ihr Freund Maks Auserwählte sind, und eigentlich von den Plejaden und dem Mars stammen, verändert sich einfach alles im Sekundentakt. Auf ihrer Belohnungsfahrt die von der Schule organisiert wird, und in England stattfindet, rücken Joss und Maks immer näher zusammen. Die Männer in Schwarz machen Joss wahnsinnige Angst, denn sie weiß nicht warum sie so erpicht darauf sind, sie zu beobachten. Doch eins ist klar, sie wollen erreichen das sie ihre Mission vergessen. Als Joss und Maks eines Abends auf einem Feld die Entstehung eines Kornkreises beobachten, treffen sie auf ein junges Mädchen, und gerade als Joss merkt das sie Gefühle für Maks hat, verliebt sich dieser an Ort und Stelle in dieses unbekannte Mädchen. Denn sie ist nicht nur ein normales Mädchen, sie scheint die dritte Auserwählte zu sein, von der Venus!! Doch die Männer in Schwarz machen den Jugendlichen einen Strich durch die Rechnung und löschen Maks Gedächtnis. Nach dieser Nacht kann er sich nicht mal mehr daran erinnern woher er stammt. Alles ist wie ausgelöscht, nur die Erinnerung an dieses Mädchen ist ihm geblieben. Joss versucht mit allen Mitteln Maks Erinnerungen zurückzuholen, doch der hält sie für verrückt. Doch sobald er nicht mehr weiß woher er stammt, kehren seine Probleme wieder zurück, die mit Allergien und allen möglichen Unverträglichkeiten zu tun haben. Doch auch Joss kämpft mit Veränderungen die ihre Heimat bei ihr verursacht, denn als sie eines Morgens aufwacht, sind ihre Haare weiß! Alles fängt an sich zu verändern, und Joss steht mit ihrer Mission, die Erde zu retten ganz allein da. Zudem ist sie in großer Gefahr, denn Maks kann sie ohne Erinnerung nicht vor den Männern in Schwarz beschützen!! Jetzt liegt es an Joss alles wieder gerade zu biegen, und das ist alles andere als leicht, denn durch ihren nächtlichen Ausflug in England, muss sie jetzt auch noch Strafarbeit ableisten, und einem behinderten Jungen jeden Mittag das Essen bringen und ihm Gesellschaft leisten. Das wäre alles halb so schlimm, wenn er ihr nicht auf eine besondere Art und Weise unheimlich wäre….

Doch es wartet noch ein weiteres Problem auf sie, denn auf einmal taucht Sally, das Mädchen aus England wieder auf, und sie ist wahrhaftig die Auserwählte der Venus. Wird Joss es schaffen Maks Erinnerungen zurückzuholen? Was hat es mit dem Jungen im Rollstuhl auf sich? Und wird sie schaffen alles unter einen Hut zu bringen, auch mit Liebeskummer im Herzen? Das erfahrt ihr im zweiten Teil von: Mein Date mit den Sternen – Rotes Leuchten!

Ich habe mich wie schon beim ersten Teil super unterhalten gefühlt. Hier erwartet den Leser eine wunderschöne jugendliche Geschichte, die man in jedem Alter lesen kann. Tolle Charaktere, eine süße Story, und eine super Atmosphäre begleiten einem durch das ganze Buch, und es kommt auf keiner Seite Langeweile auf. Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, und bin absolut happy, das auch dieser mich genauso begeistert konnte wie sein Vorgänger. Eine Geschichte die ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann, denn sie hat alles was unser Herz begehrt, aber vorallem absolut liebenswürdige Protagonisten, die einem von Seite zu Seite mehr ans Herz wachsen. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Ich danke dem cbj Verlag für dieses gelungene Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen meine Lieben, und bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!


 

Bettina Belitz (*1973) wusste schon früh, wo die berufliche Reise hingehen würde: Weil sie, wie sie sagt, „in die Magie der Buchstaben“ verliebt war, kam nur ein Studium der Literatur- und Medienwissenschaft in Frage. Anschließend schlug sie die Journalistenlaufbahn ein, wurde Redakteurin bei „Die Rheinpfalz“. Nebenbei arbeitete sie frei für verschiedene Medien und schrieb – zur Entspannung – Fantasygeschichten, die sie auszugsweise in ihrem Blog veröffentlichte. Dort blieben sie nicht lange unentdeckt: Eine Literaturagentin wurde auf die Texte aufmerksam, und im Handumdrehen entstand das erste Buch („Splitterherz“), dem schnell weitere folgen sollten. Die gebürtige Heidelbergerin lebt mit ihrem Sohn in einem Dorf im Westerwald.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.