Apokalypse – Offenbarung (1) von *Amber Lawrence*

Heute gibt es eine Rezension die mir ganz besonders am Herzen liegt! Heute geht es um folgendes Werk:

Apokalypse – Offenbarung (1)
Autorin: Amber Lawrence 
Format: Ebook, Taschenbuch (folgt!)
Preis: Ebook 2,99 / TB (folgt!)
Verlag: Papierverzierer
Seitenanzahl: 515

Die apokalyptischen Reiter verkünden den Untergang der Welt. Einst versammelten sich die neun ältesten Druiden im heiligen Hain, sahen in die Zukunft und wussten fortan um das Schicksal der Menschheit. Daher riefen sie die alten Götter an und baten um ein Zeichen: das Ddraglais. Damit sollte der Drache erweckt werden, wenn die Zeit gekommen wäre. Doch sie ahnten nicht, dass das Böse bereits mitten unter ihnen weilte.

Viele Jahre später erschüttern Kriege, Seuchen und Naturkatastrophen die Welt; das Buch der sieben Siegel wurde geöffnet. Niemand weiß, dass die dunkle Bruderschaft des Widersachers ihr Netz über den gesamten Globus ausgespannt hat und im Besitz des mächtigsten Buches aller Zeiten ist. Das Ende der uns bekannten Welt scheint nahe, obwohl es kaum jemand bemerkt hat.

In einem alten Buchladen kauft Mara ein seltsames Werk, durch das ihr Leben außer Kontrolle gerät. Nach und nach begreift sie die wichtige Rolle, die sie bei der Rettung der Welt einzunehmen hat. Nur kann sie die Opfer bringen, die ihr abverlangt werden?

Hinter all diesen Verschwörungstheorien steckt vielleicht ein größerer Funken Wahrheit, als uns lieb ist. Die Tiefe und Bedeutung dieses fantastischen Thrillers wird jeden Freund guter Unterhaltung zum Nachdenken anregen. Mystische Spannung garantiert!

 

Zuallererst möchte ich etwas zu der Autorin des Buches sagen, denn sie ist eine unglaublich warmherzige und liebevolle Person, die ich bei unserer ersten Begegnung sofort ins Herz schloss. Aber sie ist nicht nur eine liebe Freundin, sie ist auch eine unglaublich talentierte Autorin, und deshalb freute ich mich, als ich hörte das auch ihr zweites Buch von einem tollen Verlag unter Vertrag genommen wurde. Und nachdem ihr Debüt mich begeistert hatte, las ich natürlich auch ihr nächstes Werk, und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Amber Lawrence Stil ist unverkennbar, und greift wichtige und tiefgründige Themen auf, die an Anspruch kaum zu überbieten sind. Mit einer ordentlichen Prise Mystik verzaubert sie uns, und lässt uns in ihre düstere aber auch spannende Geschichte eintauchen. Mir fiel für dieses Buch sofort eine Bezeichnung ein, denn es handelt sich um einen kleinen wortgewaltigen und sehr anspruchsvollen „Blockbuster“, der einem den Atem raubt!

Ihre Geschichte dreht sich um die junge Frau Mara, die nicht sehr glücklich in ihrer derzeitigen Beziehung ist. Sie selbst ist Journalistin und versucht die derzeitige Politik immer wieder zu hinterfragen, denn die Welt geht den Bach runter und es scheint niemanden zu geben der es aufhält! Naturkatastrophen, Krieg und vieles mehr, suchen die Welt heim, und in der Politik scheint es irgendwo ein sehr hohes Tier zu geben, was die Strippen im Hintergrund zieht. Maras Lebensgefährte macht ihr schon bald einen Antrag, weil er denkt er habe sie dann besser im Griff, da er der Regierungssprecher ist, und sich solch eine auflehnende Frau nicht leisten kann in seinem Amt. Um ihn zu besänftigen, lässt sie sich erst einmal auf diese Verlobung ein, obwohl sie weiß das sie ihn niemals heiraten könnte. Denn Mara fühlt das sich irgendetwas an ihm verändert hat, er ist kalt geworden und berechnend, das macht ihr große Angst! Immer wieder versucht sie ihre Berichte an etliche Magazine und Zeitungen zu verkaufen, doch keiner möchte ihre Artikel abdrucken, was mehr als seltsam ist, außer sie haben vor etwas Angst oder wurden bestochen. Steckt Mara´s Verlobter dahinter? Würde er so weit gehen?

Dann taucht auf einmal ein Bild in der Zeitung auf, bei dem ein Mann, der ein Tag zuvor die Politik im Fernsehen an den Pranger gestellt hat, verhaftet wird, und derjenige, der ihn festhält sieht genauso aus wie Mara´s Verlobter! Hat er etwas damit zu tun? Und wer ist er in Wirklichkeit? Was geht hier vor? Mara entfernt sich immer mehr von ihm, und findet eines Tages ein seltsames Buch in einer Buchhandlung, was gleich eine gewisse Faszination auf sie ausübt. Es scheint sie auserwählt zu haben. Bald stößt sie tatsächlich auf eine zweite Ausgabe, und zwar bei ihrem Verlobten! Er scheint zu einer Bruderschaft zu gehören und Mara fühlt das es nichts Gutes ist, was er und seine Gefolgschaft im Schilde führen. Da kommt ihr die Post einer Verwandten ganz recht. Mara verreist, ohne ihrem Verlobten etwas zu hinterlassen, denn sie möchte es einfach nur hinter sich lassen. Man könnte es eher als eine Flucht vor ihm bezeichnen. Doch dann ändert sich Mara´s Leben schlagartig! Sie erfährt Dinge, an die sie nie geglaubt hätte, und es gibt auch einen Mann, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wer ist Mara? Warum scheint sie die letzte Hoffnung der Menschheit zu sein? Was macht sie so besonders? Und wer ist dieser Mann, der sie selbst in ihren Träumen verfolgt? All das erfahrt ihr in diesem Buch, was euch alles bietet was eine phänomenale Geschichte ausmacht!

Dieses Werk enthält einige politische Aspekte und spiegelt auch einige Situationen unserer heutigen Zeit wieder. Amber Lawrence hat diese Geschichte intensiv recherchiert, das merkt man in jedem Satz den sie schreibt, jeder einzelne Charakter hat unglaublichen Tiefgang. Sie hat das Talent die Orte ihrer Vorstellung so zu umschreiben, das man das Gefühl hat mittendrin zu sein. Mit einer Wortgewalt die sich gewaschen hat, lässt sie uns abtauchen in eine Geschichte, die man so schnell nicht mehr vergisst. Absolut brillant!

Dieses Buch ist sehr anspruchsvoll, und nicht für Leute geeignet, die sich nicht gerne mit ein wenig Politik auseinander setzen oder Verschwörungstheorien. Ich dagegen bin ein absoluter Fan von solchen Geschichten, und kann sie jedem, der gern ein bisschen nachdenkt beim Lesen, nur empfehlen. Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung, denn es vereint alles, was eine gute Geschichte haben muss!

Ich danke dem Papierverzierer Verlag für dieses wieder einmal gelungene Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Und danke auch an dich, liebe Amber, für deine liebevolle Art und deine Freundschaft! Bleib so wie du bist, denn so bist du genau richtig!

Und jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim lesen. Und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

Amber Lawrence ist 1965 in Wien geboren. Schon in ihrer Kindheit hatte sie eine rege Phantasie und erzählte, zur großen Besorgnis ihrer Eltern, diese Geschichten gern weiter. Mit 22 Jahren zog es sie in ferne Länder, wo sie beruflich tätig war, so auch nach Irland, das ihre große Leidenschaft wurde. Nach Absolvierung der Schule des Schreibens und mit den Wundern Irlands im Herzen, schrieb sie ihren ersten Fantasyroman, in dem die Mystik Irlands nicht zu kurz kommt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.