Arlo Finch (1) – Im Tal des Feuers von *John August*

Heute habe ich euch wieder eine Rezension zu einem spannenden Jugendbuch mitgebracht! Heute geht es um folgendes Werk:

Arlo Finch – Im Tal des Feuers
Autor: John August
Format: Gebundene Ausgabe, Ebook
Preis: HC 16,00 / Ebook 12,99
Seitenanzahl: 320
Verlag: Arena

 

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen … Sei vorsichtig, Arlo Finch!“

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.  

 

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, schon allein durch das wirklich schön designte Cover, und dem interessanten Titel. Auch der Klappentext versprach eine spannende, jugendliche Geschichte. Als das Rezensionsexemplar bei mir ankam, war ich begeistert, denn das Cover sah noch schöner aus als auf dem Bild. Die Farben sind richtig intensiv. Wirklich absolut gelungen und sticht einem sofort ins Auge. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Enttäuscht wurde ich hier auf keinen Fall.

Wir tauchen ein, in die Welt von Arlo Finch, der mit seiner Familie in das Bergdorf Pine Mountain zieht. Dort warten einige Überraschungen und Abenteuer auf ihn. Eine Geschichte, die wundervoll erzählt wurde, aber auch mit einem tollen Schreibstil punkten kann. Leser jeden Alters werden hier voll auf ihre Kosten kommen, denn die Geschichte habe ich, als 29 jährige, mit Spannung verfolgt. Sie war mir weder zu kindlich, noch zu erwachsen geschrieben, und hat mich bis zum Ende gefesselt und auf eine wundervolle, magische Reise mitgenommen.  Der Autor hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, und man fliegt geradezu durch die Geschichte hindurch. Hier geht es nicht nur um ein tolles Abenteuer, sondern auch um Freundschaft und Magie. Gemeinsam begeben sich Arlo Finch und seine neu gewonnen Freunde in die Wälder von Pine Mountain, und erleben zusammen wundersame und spannende Abenteuer, die sie sich nie hätten vorstellen können.

Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem empfehlen kann, der zwischendurch auch gerne einmal ein Jugendbuch liest. Gerade diejenigen die beispielsweise ähnliche Bücher wie Percy Jackson mögen, mit dem gleichen jugendlichen Stil, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Deshalb bekommt „Arlo Finch“ von mir eine absolute Leseempfehlung, und volle Punktzahl!

Ich bedanke mich hiermit bei dem Autor für dieses spannende Rezensionsexemplar, und freue mich auf die Fortsetzung dieses gelungenen Abenteuers!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen meine Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten mal!

 

John August, geboren 1970 in Colorado, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Journalist. Zu seinen bekanntesten Drehbüchern gehören u.a. in Zusammenarbeit mit Tim Burton die Kinoadaption von „Big Fish“, die Neuverfilmung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ sowie „Corpse Bride“ und „Frankenweenie“. „Arlo Finch“ ist John Augusts Kinderbuchdebüt. Der Autor lebt mit Mann und Tochter in L.A. https://johnaugust.com/arlo-finch

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.