Der Dämonenprinz & ich von *Johanna B. Becking*

Heute habe ich euch eine Rezension zu einem wirklich erfrischenden, und toll geschriebenen Buch mitgebracht. Es geht um folgendes Werk aus dem Hause Hawkify Books:

Der Dämonenprinz & ich
Autorin: Johanna B. Becking
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 12,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 216

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt. Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Vor kurzem ist dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Hawkify Books Verlag bei mir reingeflattert, und das Cover stach mir sofort ins Auge. Zum einen die wirklich toll gewählten Farben, und zum anderen dieser, für mich, vielversprechende Titel „Der Dämonenprinz und ich“! Mich hat daraufhin auch der Klappentext sofort neugierig gemacht, und ich fing es nach „Bound to Suffer“ gleich an zu lesen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn mich hat eine wirklich süße und erfrischende Geschichte erwartet, die mit einem super Humor punkten kann, und mit klasse Charakteren. Auch der Schreibstil von Johanna B. Becking ist wunderbar flüssig, und gibt allem eine bestimmte jugendliche, aber trotzdem professionelle Note. Es wirkt absolut nicht kitschig, sondern hält sich die Waage.

Die Privatdetektivin Chloe versucht herauszufinden, wer dem Dämonenprinzen nach dem Leben trachtet. Nachdem sie ihn kurz zuvor vor einer Horde Vampiren und Ghulen vor ihrer Detektei gerettet hat, ist sie die Einzige dem er noch vertrauen kann. Und so schildert er ihr was ihm zugestoßen ist, und warum er davon ausgeht, dass jemand seinen Tot will. Für beide sieht es nicht unbedingt nach einer kommenden Freundschaft aus. Chloe, eine Frau die ihren Mann steht, und nicht gerade den Eindruck macht, das sie leicht zu haben wäre, schätzt den Prinzen als Macho ein, und anfangs benimmt er sich auch leider so. Doch mit der Zeit ändert sich das, und beide geraten emotional in eine Achterbahn, die mitten einer großen Verschwörung stattfindet. Doch wer trachtet dem Prinzen nach dem Leben? Was hätte er davon? Und was wird sich zwischen der Halbdämonin Chloe und dem Dämonenprinz noch entwickeln? Das erfahrt ihr in: „Der Dämonenprinz & ich“!

Mich hat dieses Buch wahnsinnig gut unterhalten, und war einmal eine schöne Abwechslung zu den sonst so ernsten Geschichten. Auch wenn hier die Geschichte einen ernsten Kern besitzt, durch die Anschläge auf den Prinzen, so ist das ganze Drumherum wirklich humorvoll gestaltet, mit einer tollen Protagonistin, die in einer wirklich unvergleichlichen Wohngemeinschaft wohnt. Ein Engel mit Depressionen und einem ausschweifendem Sexleben, und eine kleine Fee mit dem Hang zu ADHS, bilden eine WG der Extraklasse, die mich einfach unglaublich gut unterhalten hat. Johanna B. Becking hat es hier geschafft eine lockere und humorvolle Atmosphäre zu schaffen, die aber dennoch eine ernstzunehmende Handlung mit sich bringt. Toll kombiniert, mit Charakteren die man lieben lernt, und einem lockeren Schreibstil, hat sie mich mit ihrer Geschichte absolut mitgerissen und überzeugt! Deshalb bekommt dieses Buch von mir volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung, für alle die Fantasy mögen und zwischendurch mal etwas Humorvolles, aber trotzdem nichts Kitschiges lesen wollen, was aber auch eine feste und gerade Handlung vorweisen kann. Ihr werdet es lieben!

Ich danke dem Hawkify Books Verlag und Johanna B. Becking für dieses tolle Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Johanna B. Becking ist das Pseudonym der Hamburgerin Bendte Wehner, die am 23.07.1989 in der Hansestadt geboren wurde und ungefähr sechs Jahre später ihre erste Geschichte „Der Zahn des Nikolaus“ zu Papier brachte. Während dieses Erstlingswerk seitdem liebevoll von ihrer Großmutter behütet wird, schrieb sie unerbittlich weiter. Jetzt möchte sie, dass ihre Geschichten gelesen werden. Inzwischen lebt sie mit ihrer selbstverständlich absolut bezaubernden Tochter und zwei (nicht ganz so bezaubernden, sondern eher putzfaulen, aber dennoch liebenswerten) Mitbewohnern in ihrer Traumwohnung im siebten Stock und schreibt ihre Romane mit einem phänomenalen Ausblick über den Hafen nieder. Zu ihren Hobbies gehört die kreative Entfaltung jeglicher Art, sei es in Schriftform, als Bild oder Strickmuster, sowie die Flucht in andere Welten, ob in einem Buch, in dem sie versinkt oder Computerspiel. Das offizielle WG-Hobby ist die Herstellung von Bügelperlenbildern. Jedoch ist sie als eine der wenigen in ihrer Familie absolut unbegabt in der Beherrschung sämtlicher Instrumente. Wirklich absolut unbegabt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.