Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Teil einer leidenschaftlichen und spannenden Dark Romance Geschichte mitgebracht, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat! Es geht um folgendes Werk:
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause. Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen. Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.
Nachdem ich den ersten Teil in einer sehr kurzen Zeit inhaliert habe, musste ich unbedingt sofort mit dem Zweiten beginnen. Auch diesen habe ich gerade beendet, nach genau 3 Stunden. Aufhören ist hier absolut unmöglich. Nachdem der erste Teil ein noch recht unschuldiger Teil war, der mich mit einigen Fragen zurückgelassen hat, ist dieser voller Geheimnisse und schlimmen Verrat.
Jetzt kommt mir der erste Teil wie eine harmlose Einleitung vor, denn hier offenbaren sich jetzt die dunkelsten Abgründe in Averys Familie. Ihr über alles geliebter Vater, der jetzt gerade noch so die Augen öffnen kann, scheint nicht wirklich dieser sanfte Mensch zu sein, den Avery immer vergöttert hat. Nachdem sie ihre „Ehre“ an Gabriel Miller verkauft hat, bilden sich zwischen den Beiden feine Fäden der Zuneigung. Doch Avery ist sich nie wirklich sicher woran sie bei ihm ist. Doch was vorrangig ist, ist ihre momentane Situation, und die ist nicht mehr so schillernd wie sie einmal war. In einem billigen Motel wohnend und anfangs von Gabriel verstoßen, weiß Avery sich keinen Rat, und fängt an um das zu kämpfen was ihr anfangs noch richtig erscheint. Doch das Blatt wird sich bald wenden, und Avery wird erkennen, dass nicht so ist wie es scheint. Sie kommt den Geheimnissen ihrer toten Mutter auf die Spur, und den Menschen die sie geliebt, aber auch im Stich gelassen haben.
Dieser zweite Teil hat viele fehlende Puzzleteile für mich zusammengesetzt, aber auch wenn vieles ans Licht kam, ist eins der wichtigsten Dinge noch nicht geklärt. Ein Mann aus der Vergangenheit ist präsenter denn je, und er wird mit einigen Menschen in Verbindung stehen, die Avery nur zu gut kennt. Hier bietet die Autorin eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die einem nicht loslassen und auf jeder Seite mehr gefangen nehmen. Avery war im ersten Teil noch so ein junges, unschuldiges Blümchen, und jetzt wird sie der extrem harten Realität ausgesetzt, die sie zwingt schnell erwachsen zu werden und die Zügel in die Hand zu nehmen. Im zweiten Teil entwickelt sie sich langsam zu einer Frau, vor der ich Respekt haben kann. Und auch ihre Stärke wächst von Tag zu Tag. Diese Entwicklung mit anzusehen fand ich unglaublich gut dargestellt, und auch der Charakter Gabriel Miller, hat mich immer mehr fasziniert. Die Beiden machen den Anschein als wären sie wie Feuer und Wasser, doch sie erkennen sich trotz allem im anderen wieder. So verschieden und doch so gleich. Skye Warren hat mich jetzt vollends überzeugt, nachdem ich mir nach „Fernweh“ nicht ganz sicher war, ob „Endgame“ viel anders werden könnte, besser werden könnte. Doch hiermit hat sie bei mir vollkommen ins Schwarze getroffen, und mich zu 100% überzeugt, sodass ich jetzt schon nach der Fortsetzung lechze! Wo bei vielen Dark Romance Büchern Gewalt und Sex im Vordergrund stehen, hat man bei „Endgame“ eine anspruchsvolle und feurige Spannung zu erwarten. Familiengeheimnisse, Verrat und Leidenschaft sind hier in einer wunderbaren Mischung vorhanden. Hier ist alles wie es sein sollte, nicht zu viel und nicht zu wenig. Um es mit einem abschließenden Wort auszudrücken: Perfekt!
Ich danke dem Festa Verlag für dieses unglaublich gute Rezensionsexemplar, und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil von „Endgame“! Auf eine weitere gute Zusammenarbeit! Danke für alles ihr Lieben!
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!
Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas. Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.