Constellation Teil 2 – In ferne Welten von *Claudia Gray*

Heute habe ich euch die Rezension zum zweiten Teil der Constellation Reihe, von Claudia Gray mitgebracht. Auch dieser Teil hat nicht an Spannung verloren!

Constellation Teil 2
„In Ferne Welten“
Autorin: Claudia Gray
Format: Hardcover, Ebook
Preis: HC 18 / Ebook 11,99
Seitenanzahl: 464
Verlag: cbj

 

Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.

Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan …

 

Nachdem ich den ersten Teil förmlich inhaliert habe, habe ich sozusagen nach der Fortsetzung gelechzt! Als dann der zweite Teil bei mir ankam, war ich gespannt, ob mich dieser auch so fesseln würde als sein Vorgänger. Oftmals sind die die Fortsetzungen nicht so schön wie der erste Teil, und es zieht sich gefühlt nur in die Länge. Davor habe ich immer etwas Angst, jedoch war diese hier absolut unbegründet, wie ich nach ein paar Kapiteln festgestellt habe.

Nachdem die Geschichte im ersten Teil ein recht trauriges Ende nahm, geht es hier sofort spannend weiter, und man kommt sofort wieder in die Story rein. Zwei Kapitel und es ist als wenn man nicht Monate auf diesen Teil gewartet hat. Genau das liebe ich, und vermisse ich bei vielen Fortsetzungen. Die langsam aufkeimende Freundschaft zwischen Noemi und Abel hat mich wahnsinnig gefesselt, und so langsam wird hier aus Freundschaft viel mehr. Die Autorin schafft es, dass diese aufblühenden Gefühle sehr langsam und vorsichtig einen Platz in der Geschichte einnehmen, und es nicht unrealistisch erscheinen lassen. Ich war von Anfang an, und bis zur letzten Seite, vollkommen in „Contellation“ versunken. Dieser zweite Teil ist für mich sogar noch besser als der Erste, und lässt mich sehnsüchtig auf den letzten warten.  Für jeden Fan von Fantasy, ist diese Reihe absolute Pflichtlektüre. Ich liebe den Schreibstil von Claudia Gray, denn ich habe auch ihre Evernight Reihe mit Begeisterung gelesen. Ihre Art ist einfach unverkennbar. Daher kann ich hier eine 100%ige Leseempfehlung aussprechen.Für mich war auch dieser Teil ein tolles Leseerlebnis.

Ich bedanke mich bei cbj für dieses wieder einmal gelungene Rezensionsexemplar, und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch. Bis zum nächsten Mal!

 

Claudia Gray lebt in New York und hat unter anderem als Anwältin und als Journalistin gearbeitet. Ihre Begeisterung für Architektur und Geschichte ließ sie in die Welt von Evernight einfließen. Sie liebt es zu reisen, zu wandern und – natürlich – zu schreiben.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.