Und über uns das Licht von *Alisha Mc Shaw & Katharina Groth*

Heute habe ich euch die Rezension zu einem meiner Monatshighlights mitgebracht, welches ich euch ans Herz legen möchte. Denn hier würdet ihr eine unfassbar spannende Geschichte verpassen. Ein Muss für jeden Fantasy Fan! Es geht um folgendes Werk:

Und über uns das Licht
Alisha Mc Shaw & Katharina Groth
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 400

»Ich kann dich einfach nicht in meinem Leben brauchen«, flüsterte er an meinem Hals und ich hielt unwillkürlich die Luft an. »Aber …«, fuhr er noch leiser fort, »ich will dich in meinem Leben.« 

Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«. 

Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie damit an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam decken sie eine großangelegte Verschwörung auf, deren Tragweite sie erst begreifen, als es schon fast zu spät ist.

Als erstes muss ich sagen, dass dieses Buch mich verdammt auf Trapp gehalten hat! Ich habe selten so eine konstante Spannung erlebt, in einer Geschichte die fantastischer kaum sein könnte. Allein der Klappentext hat mich schon dazu bewogen dieses Buch lesen zu wollen und das was er versprach, hielt er auch. Ich las das erste Kapitel und konnte es nicht mehr beiseitelegen. Die Geschichte um Corvin und Valea hat mein Herz im Sturm erobert, hat mich leiden lassen, hat mich hoffen lassen, aber am allermeisten hat sie mich rätseln lassen. Denn gerade bei deutschen Autoren ist es selten, dass die Storys unvorhersehbar sind. Genau das ist sie aber. Absolut unvorhersehbar und mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Ich hatte mir alle möglichen Szenarien vorgestellt, habe versucht die Puzzlestücke zusammenzusetzen und habe Theorien aufgestellt, doch ich wäre nie im Leben auf solch ein Ende gekommen. Den beiden Autorinnen gebührt mein Respekt, denn sie haben mich extrem zappeln lassen und mich mit einer unfassbaren Spannung überschüttet, die ich hier nie erwartet hätte. Das nenn ich mal ne richtig gute Fantasy Story!

Die junge Valea lebt auf der Unterwasserstation D.U. Atlantis, und ist die jüngste Ärztin die es dort je gab. Da das Leben auf der Erde, oberhalb des Meeres nicht mehr möglich ist, und schon alleine die Sonne die Menschen verbrennen würde, wie man ihnen immer sagt, lebt eine kleine Bevölkerung nun unter Wasser. Unterteilt in 7 Stufen, leben die Menschen dort und jede Stufe hat seine eigene Aufgabe. Wobei zb. Stufe 1, die für Leitung und Bürokratie steht, zu den angesehensten und reichsten zählt, und die 7. Stufe dem Rotlicht Milieu gleichzusetzen ist, indem vor allem Ausgestoßene leben. Eheschließungen werden oft auch ohne Liebe beschlossen, und stufenübergreifend ist keine Partnerschaft möglich oder erlaubt. Die junge Ärztin Valea lebt in Stufe bzw. Kuppel 3, die für Gesundheit und Forschung steht, und ist mit ihrem Leben soweit eigentlich zufrieden. Auch wenn sie immer wieder sieht, das Bewohner der Stufe 1 viel mehr Privilegien haben als die Anderen, und im Luxus leben, während andere Bewohner gerade so ihren Hunger stillen können, oder sogar ihre Körper verkaufen müssen. Doch daran kann sie natürlich nichts ändern, doch bleibt für sie trotzdem immer ein bitterer Beigeschmack. Schon bald erhält sie eine Einladung der Leitung von Stufe 1, wegen einer Ehrung, die sie als jüngste Med-Op auszeichnen soll. Auch wenn sie eigentlich keine große Lust hat, mit diesen Menschen einen Abend zu verbringen, nimmt sie diese Einladung an, mit der Gewissheit, dass sie wahrscheinlich keine andere Wahl hat. Wer weiß was passieren würde wenn sie nicht erscheinen würde. Und nach diesem Abend ändert sich einfach alles für sie. Als sie dem Sohn des Stationsleiters begegnet, den sie schon allein wegen seinem hohen Stand und seinen Möchtegern Privilegien nicht mag, verändert sich ihr Leben, und alles an was sie bisher geglaubt hat. Denn Corvin löst etwas in ihr aus, und das gleiche fühlt auch er. Eine Verbundenheit, die beide bald nicht mehr leugnen können. Beide haben mit Visionen und Träumen zu kämpfen, die sie nicht deuten können, und bald werden sie auch noch bedroht. Die Schlinge um die Beiden zieht sich immer mehr zu, und bald erkennen sie, dass nichts so ist wie es scheint. Was verbindet die beiden? Wer bedroht sie? Und warum fühlen sie sich so unglaublich stark miteinander verbunden? Das und noch viel mehr, erfahrt ihr in: Und über uns das Licht!

Ich hätte jetzt noch so viel mehr schreiben können, denn es gibt hier so viele tolle Geheimnisse die ihr enträtseln müsst. Ein tolles Buch, was mich dauerhaft in Atem gehalten hat, und mich vor Spannung echt fertig gemacht hat. Die zwei Autorinnen haben hier absolutes Können bewiesen und mich vollends überzeugt und mitgenommen auf eine fantastische, und fast schon realitätsnahe Reise. Wer weiß ob das vielleicht sogar in der Zukunft möglich sein könnte, Unterwasser zu leben?! Und doch wird sich an der Hierarchie der Menschen nie etwas ändern, was hier ganz klar in den Vordergrund tritt. Ich finde es wirklich interessant, eine Fantasy Geschichte zu lesen, mit dem Hintergedanken das dies alles nicht so abwegig ist. Das machte alles nur noch realistischer und bescherte mir einen Nervenkitzel der besonderen Art. Auch die Charaktere waren detailreich und haben mich durch ihren starken und intelligenten Eindruck vollends überzeugt. Besonders Corvin hat mein Herz im Sturm erobert, durch sein gutes Herz und seine Hilfsbereitschaft, die er den Ärmeren zuteilwerden lässt und immer versucht zu helfen. Das Ende hat mich dann wirklich absolut überrascht und mich sprachlos zurückgelassen. Rundum ein fantastisches Werk, was ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen möchte. Von mir gibt es hier eine 100%ige Leseempfehlung!

Ich danke dir, liebe Alisha für dieses unglaublich spannende Rezensionsexemplar, und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit dir! Zudem freue ich mich, dass du nun zu meinen Hauptsponsoren gehörst! Vielen Dank meine Liebe!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben, und bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

Alisha Mc Shaw ist der Künstlername von Claudia Augustinowski-Daun, geboren 1977 in Koblenz. Sie ist verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Seit ihrer Kindheit liest Alisha die unterschiedlichsten Bücher von Romance bis hin zu Science Fiction, allen voran jedoch Fantasy. 2014 reift in ihr die Idee zu einem Fantasyroman. So eignet sich die Jungautorin eigenständig in mehreren Jahren die Techniken und Kniffe des Autorenlebens an. Schließlich tritt sie im März 2016 der Autorencommunity »Authorwing« bei, um den Kontakt zu Gleichgesinnten herzustellen. Aus einer alten Story-Idee Alishas entsteht 2016 in Zusammenarbeit mit Melanie Weber-Tilse das Buch »Heil mich, wenn du kannst – Michael« und die beiden Autorinnen schließen sich zum erfolgreichen Duo »A&M Books« zusammen. Bis heute haben die beiden 12 gemeinsame Bücher herausgebracht, und es sollen noch viele weitere folgen. Im Dezember 2017 veröffentlicht Alisha außerdem mit ihrer Mentorin Vinya Moore das Gemeinschaftsprojekt »Unter Vertrag – Forbidden Love«, dem ebenfalls weitere Projekte folgen werden. Mit »Rondaria – Circle of Life« publiziert die Autorin 2018 nach vier Jahren des Schreibens ihr erstes Solo – und außerdem Herzensprojekt im Genre Fantasy.

Katharina Groth ist im Jahr 1987 im südlichen Teil von Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Geprägt durch ihre Mutter, die das geschriebene Wort genauso liebt wie sie, begleitete das Schreiben sie ihr Leben lang. Seit 2014 veröffentlicht sie im Genre ScienceFiction/Dystopie und High Fantasy.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.