Infilum – Teil 1 der Dilogie von *Katrin R. Petzold*

Heute habe ich euch die Rezension zu einer Dystopie aus dem Hawkify Books Verlag mitgebracht! Es geht um folgendes Werk:

Infilum (Teil 1 der Dilogie)
Autorin: Katrin R. Petzold
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 14,99 / Ebook 3,99
Verlag: Hawkify Books
Seitenanzahl: 279

Sie suchten ein Heilmittel gegen Krebs und fanden den gefährlichsten Virus seit Menschengedenken …

Rena Vegas lebt gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Rin, einem Gebäudekomplex, der die Überlebenden vor den Nachwirkungen des verheerenden Virus schützt. Denn die Erkrankten verlieren ihre Menschlichkeit und verwandeln sich in Infilum, die zunehmend ihren Unterschlupf bedrohen. Irgendwann bleibt Rena keine Wahl mehr. Um das Überleben ihrer Familie zu sichern, muss sie gemeinsam mit neun anderen Kriegern den Ursprung des Virus suchen. Es beginnt eine Jagd nach der Wahrheit, eine Flucht vor dem Tod und zeitgleich eine Reise, die alles verändern könnte.

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut. Ich bin ein riesen Fan von Dystopien, und da durfte dieses Buch auf gar keinen Fall fehlen. Die Idee der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn dieses Mal dreht es sich nicht um die klassischen Zombies, wie wir sie uns immer vorstellen, sondern um ein Virus was die Menschen befällt und aggressiv macht. Es bilden sich Blasen auf dem entstellten Körper, die im Sekundentakt aufplatzen und einen Viralen Nebel ausstoßen, der dann zur Ansteckung führt. Er darf weder eingeatmet werden, noch darf er in irgendeiner Weise äußerlichen Kontakt mit dem Körper bekommen. Doch natürlich weiß man sowas nicht am Anfang solch einer umgreifenden Krankheit, und so hat es Millionen Menschen befallen. Die wenigen Überlebenden haben einen Weg gefunden weiter zu leben, und sich gegen die sogenannten Infilum gerüstet. Jetzt leben einige von ihnen in Rin, einer Zuflucht für die Menschen. Unter ihnen die ausgebildete Kriegerin Rena, ihr kleiner Bruder und deren Eltern, die aber sehr wenig Kontakt mit den beiden haben, der Arbeit wegen. Für Rena ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben ihr kleiner Bruder, den sie beschützen möchte, koste es was es wolle. Doch dann nutzt man genau diese Liebe zu ihrem Bruder, um sie unter Druck zu setzen. Man stellt sie vor die Wahl. Entweder sie führt eine Truppe in die gefährliche Welt voller Infilum an, um in einem Labor das ursprüngliche Virus zu finden, oder ihr Bruder wird sterben. Rena und einige andere Krieger begeben sich auf eine gefährliche Reise, die aber immer mehr Wahrheiten ans Licht bringt. Nicht nur Rena steht unter Druck, sondern auch einige ihrer Mitreisenden. Auch die Infilum verhalten sich anders als gedacht… Die ganze Mission wird immer fragwürdiger. Schaffen sie es in einer Woche zurück nach Rin, wie gefordert? Und warum verhalten sich die Infilum so merkwürdig?

Die Idee der Autorin fand ich toll, und es hat mir Spaß gemacht Rena und ihre Truppe bei ihrer Mission zu begleiten, und zu sehen wie sie von Tag zu Tag mehr zusammen wachsen. Allerdings habe ich mir immer etwas mehr Action gewünscht. Mir hat einfach etwas der Höhepunkt gefehlt, der einem so richtig in Atem hält. Die Story ist gut, der Schreibstil auch, nur es gab für mich kein Aha Moment oder eine Steigerung. Was nicht heißt das die Story nicht gut ist, denn das ist sie definitiv. Die ganze Zeit wartete ich also auf einen mega Höhepunkt, aber dass dieser am Ende kam, damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt kommt mir dieser erste Teil eher wie eine Einleitung vor. Da es eine Dilogie wird, hoffe ich dass die Story im zweiten Teil so richtig an Fahrt aufnimmt und uns alle so richtig mitreißt. Bis dahin bin ich gespannt wie es mit Rena und Co. weitergeht, und freue mich auf den nächsten Teil dieser Geschichte. Daher gibt es von mir, für den ersten Teil nur 4 von 5 Sternen.

Ich danke dem Hawkify Books Verlag für das Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zum Buch! Bis zum nächsten Mal!

 

»Glaube an deine Wünsche und sie werden in Erfüllung gehen« Nach diesem Motto lebt Katrin R. Petzold und wie man sieht, können Wünsche tatsächlich wahr werden, wenn man nur fest genug an sie glaubt. Im Jahre 1997 wurde Katrin in Duisburg geboren. Obwohl sie schon öfters verrückte Gedanken hatte, unter anderem den, nach Finnland zu ziehen, zog sie in ihre Nachbarschaft Moers. Jahre lang haben ihre Eltern mit allen Mitteln versucht, sie zum Lesen zu bewegen, bis es irgendwann einfach ‚Klick‘ gemacht hat. Seitdem sucht sie ständig nach neuen Orten um ihre Bücher unterzubringen. Katrin war schon immer eher zurückhaltend und sucht gerne Zuflucht in ihren eigenen Welten. Umgeben von den ihrer Fantasie entsprungenen Wesen, denen sie nur zu gerne Leben einhaucht, kann sie sich vor neuen Ideen gar nicht mehr retten.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.